• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Deutsches Gericht verbietet grundlose Preiserhöhungen

Wenn die Bürger direkt wählen, haben wir bald Personen wie Höcke in den Rundfunkräten, wo sie dann von innen heraus sabotieren, was sie ohnehin schon die ganze Zeit von außen zerstören wollen. Nein danke.
Was für einen Blödsinn redest du da?
Natürlich ist sowas wie ein Herr Höcke nicht hinnehmbar, aber bei gewissen Personen anderer Parteien sieht es nicht besser aus. Linke die Millionäre Ermorden möchten, findest du das besser? Grüne die Deutschland am besten ganz gleich Muslimisch sehen möchten, schon seit Jahrzehnten. Würdest du Top finden, oder? Komm mal bitte runter.
So langsam, bei deinen Posts kommst du hier rüber wie ein @Enisra. Der hat auch so eine Tüte auf und schnallt immer weniger.
 
Zum Thema: Ich bezahle lieber 30€ im Monat für Programm, dass ich mir selbst aussuchen kann - als den ÖR Mist.
Ich schau ein mal pro Woche ÖR, Samstags zur Bundesliga. Das sind alles zusammen so ca. 2 Stunden. Im Monat also 8-10 Stunden. Und dafür muss ich Zwangszahlen. Lächerlich.

Und wer meint das man im Jahr 2020 Außerhalb der ÖR sich nicht rein Neutral informieren kann, der hat die Zeit wirklich verpennt. Das geht heute schneller als jedes TV Programm der Ö-Rechtlichen.

Alles andere sind faule Ausreden um diese Zwangs Steuer einzutreiben.
 
Du solltest dich mal besser Informieren.
Die Beweislast liegt bei denjenigen, die Behauptungen in den Raum stellen. Ich gehe mal davon aus, wenn es tatsächlich Mordaufrufe gegeben hätte, dann hätte es auch Anzeigen und Verhaftungen gegeben. Oder willst du mir jetzt erzählen, Staatsanwaltschaft und Polizei stünden zu weit Links und haben das einfach ignoriert?
 
Die Beweislast liegt bei denjenigen, die Behauptungen in den Raum stellen. Ich gehe mal davon aus, wenn es tatsächlich Mordaufrufe gegeben hätte, dann hätte es auch Anzeigen und Verhaftungen gegeben. Oder willst du mir jetzt erzählen, Staatsanwaltschaft und Polizei stünden zu weit Links und haben das einfach ignoriert?

Das kam sogar im ÖR TV. Rixinger hat versucht daß noch abzuschwächen mit Arbeitslager. *ugly*
 
Ah, danke, das ist ja schon mal was handfestes. Wobei wenigstens die Trulla mit dem Erschießen-Kommentar soweit erkennbar kein politisches Amt bekleidet. Ihr Name wird ja nichtmal genannt.

Letztendlich bestätigt das ja was ich schrieb: direkte Wahl der Rundfunkräte wäre wohl nicht so schlau. Sonst kommen solche Personen in Positionen, wo sie echten Schaden anrichten können und nicht nur verbale Brandstiftung betreiben. Edit: und es zeigt auch, dass die ÖRR unparteiisch berichten - so es denn stimmt, dass das auch dort berichtet wurde.
 
Letztendlich bestätigt das ja was ich schrieb: direkte Wahl der Rundfunkräte wäre wohl nicht so schlau. Sonst kommen solche Personen in Positionen, wo sie echten Schaden anrichten können und nicht nur verbale Brandstiftung betreiben.

Ich glaub du verstehst es leider immer noch nicht.
Durch den Parteienproporz, wird durch die jeweilige Landesregierung ihre Resterampe in die Rundfunkräte entsendet, daß hat auch den Grund warum CDU und SPD zum größten Teil diesen Teil der Posten besetzen.
Wie lange denkst du wird es bei der momentanen Entwicklung wohl noch dauern, bis die AFD in einem der östlichen Bundesländer die Regierung stellt bzw. mitregiert, trotz all der Beteuerungen und Nibelungentreueschwüre von CDU und FDP?
Dann kommen automatisch auch AFDler von der Resterampe in solche Positionen.
Außerdem zeigt die Schweiz doch, daß Basisdemokratie bzw. Volksabtimmungen funktionieren - mit der SVP gibt es ein der AFD ähnliches Pendant und die Schweiz ist auch noch nicht untergegangen.
Du hast immer noch nicht auf die Frage geantwortet...wie stehst du zu einem (am besten absolutistischen) Kaiser bzw. Kaiserin für Deutschland - mit entsprechenden Beratern - bei so einer Einstellung?
 
Ich glaub du verstehst es leider immer noch nicht.
Durch den Parteienproporz, wird durch die jeweilige Landesregierung ihre Resterampe in die Rundfunkräte entsendet, daß hat auch den Grund warum CDU und SPD zum größten Teil diesen Teil der Posten besetzen.
Wie lange denkst du wird es bei der momentanen Entwicklung wohl noch dauern, bis die AFD in einem der östlichen Bundesländer die Regierung stellt bzw. mitregiert, trotz all der Beteuerungen und Nibelungentreueschwüre von CDU und FDP?
Dann kommen automatisch auch AFDler von der Resterampe in solche Positionen.
Außerdem zeigt die Schweiz doch, daß Basisdemokratie bzw. Volksabtimmungen funktionieren - mit der SVP gibt es ein der AFD ähnliches Pendant und die Schweiz ist auch noch nicht untergegangen.
Du hast immer noch nicht auf die Frage geantwortet...wie stehst du zu einem (am besten absolutistischen) Kaiser bzw. Kaiserin für Deutschland - mit entsprechenden Beratern - bei so einer Einstellung?

Erstens mal: mein Argument war ja gegen eine direkte Wahl und nicht die Behauptung, das aktuelle System sei kritiklos perfekt. Klar kann auch auf dem jetzigen Weg bei entsprechend viel Rückhalt durch Wahlen die AFD Vertreter entsenden. Aber das macht eine direkte Wahl nicht besser.
Zweitens: "Resterampe" ist wieder so eine Behauptung, die eines Belegs bedarf.
Drittens: Vertreter der Parteien sind nur ein Teil der Rundfünkräte Ich hab den Link schon mal geposted: https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat, aber vielleicht muss ich den wichtigen Teil mal zitieren: "Das Gericht erließ dabei ein "Gebot der Vielfaltsicherung" bei der Besetzung der Rundfunkräte. Der "Anteil der staatlichen und staatsnahen Mitglieder" wurde ausdrücklich auf höchstens ein Drittel der gesetzlichen Mitglieder des jeweiligen Gremiums begrenzt, um die Staatsferne sicherzustellen."
Und damit Viertens: wie sähe denn eine perfekte Lösung deiner Meinung nach aus? ÖRR abschaffen und das Feld komplett den Medienmogulen überlassen? Selbstmord aus Angst vor dem Feind?
 
Wahrscheinlich kommt am Ende dann sowas raus und manche Versuchen wieder ihre Braune Agendas zu pushen

Kannst du bitte mal mit deiner Braunen Scheiße aufhören. Sag mal wie Krank bist du eigentlich. Müssen wir dir einen Arzt vorbeischicken. Das geht schneller als du denkst, auch hier aus dem Forum raus.
So langsam reicht es wirklich mit deinem Verfolgungswahnsinn. Du bist wohl wirklich Krank.
Jeder, wirklich jeder hier im Forum hat es schon mitbekommen das du ein wenig Daneben tickst, nur du wohl selbst nicht. Und es wird immer schlimmer bei dir. Es reicht.
Sollen wir dir einen Arzt schicken? Möchtest du das? Und ja das meine ich ganz Ernst, weil man sich auch Sorgen macht.
 
Leute, ich rufe jetzt zum 2. mal (und letzten mal) dazu auf bitte nicht wieder eure politischen Debatten in diesen Thread abzuwälzen, andernfalls kann hier ganz schnell zu sein. Bleibt beim eigentlichen Thema, danke.

Persönliche Anfeindungen könnt ihr zudem bitte ebenfalls einstellen.
 
Erstens mal: mein Argument war ja gegen eine direkte Wahl und nicht die Behauptung, das aktuelle System sei kritiklos perfekt. Klar kann auch auf dem jetzigen Weg bei entsprechend viel Rückhalt durch Wahlen die AFD Vertreter entsenden. Aber das macht eine direkte Wahl nicht besser.
Mit dem Beispiel der Schweiz und ihrem System habe ich es dir doch aufgezeigt und dein Argument entkräftet...und ich warte immer noch auf eine Einlassung zum Kaisertum.

Zweitens: "Resterampe" ist wieder so eine Behauptung, die eines Belegs bedarf.
Ein ganz schlauer Versuch mich stundenlang zu beschäftigen, um es - siehe andere Beispiele - wieder mit einem Satz abzukanzeln.
Drehen wir doch mal den Spieß um, (denn ich weiß so einige der Politikernamen zumindest für mein Bundesland ;) ) welche Koryphäen und aktuell große Namen der Politik (wird schwierig werden), wurden denn in die Rundfunkräte berufen?
Beispiele bitte schön und komm mir bitte nicht mit "aber ich habe doch zuerst...rhabarberrhabarber".
Aber kleiner Tip: Googeln zu bekannten Politikern, die sich entsprechend ähnlich abfällig darüber äußern, wird einiges zu Tage bringen... .

Drittens: Vertreter der Parteien sind nur ein Teil der Rundfünkräte Ich hab den Link schon mal geposted: https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat, aber vielleicht muss ich den wichtigen Teil mal zitieren: "Das Gericht erließ dabei ein "Gebot der Vielfaltsicherung" bei der Besetzung der Rundfunkräte. Der "Anteil der staatlichen und staatsnahen Mitglieder" wurde ausdrücklich auf höchstens ein Drittel der gesetzlichen Mitglieder des jeweiligen Gremiums begrenzt, um die Staatsferne sicherzustellen."
Oh nein, wie konnte ich das nur übersehen?:rolleyes:
Das, die Politik erst durch ein Gerichtsurteil des BVerfG dazu 2014 gezwungen worden ist, ist aber gar nicht bedenklich.
Dieses Urteil wurde sogar teilweise durch einzelne Bundesländer noch nicht komplett umgesetzt, hast du irgendwie vergessen dazu zu posten, aber hey...steht ja auch nicht im Wiki. ;)

Und damit Viertens: wie sähe denn eine perfekte Lösung deiner Meinung nach aus? ÖRR abschaffen und das Feld komplett den Medienmogulen überlassen? Selbstmord aus Angst vor dem Feind?
Dazu zitiere ich mich mal selbst von weiter vorne im Thread:
Die öffentlich-rechtlichen Sender gehören in ihrer jetzigen Form abgewickelt und neu aufgestellt, die Pensionsforderungen ausgelagert in eine Art "Bad Bank", die der Staat übernimmt.
Anschließend wird wie beim ORF eine entsprechende Registrierung notwendig.
Wenn die Schweiz oder Österreich weiter deutsche Sender empfangen wollen, müßen sie endlich mal ihren Obolus in Form von Lizenzgebühren hinzuzahlen, was es auch für den hiesigen Bürger günstiger macht.
...Großes Reinemachen wäre eigentlich mal angesagt, aber die "Synergien" zwischen Politik und den öffentlich-rechtlichen Sendern wird das unmöglich machen.
Mir fallen sogar noch viel mehr weitreichende Umbaumaßnahmen ein, auf die ich aber hier ert einmal nicht weiter eingehe, weil wahrscheinlich eh für die Katz.
Den Unwillen nichts an der Situation zu ändern und dann so zu tun als wäre
ÖRR abschaffen und das Feld komplett den Medienmogulen überlassen? Selbstmord aus Angst vor dem Feind?
die einzige Möglichkeit die Kritiker fordern, ist entweder tierisch verlogen oder einfach nur ignorant.
 
Leute, ich rufe jetzt zum 2. mal (und letzten mal) dazu auf bitte nicht wieder eure politischen Debatten in diesen Thread abzuwälzen, andernfalls kann hier ganz schnell zu sein. Bleibt beim eigentlichen Thema, danke.

Hast recht. Entschuldigung. Aber ich habe mit den Blödsinn nicht angefangen.
Mit seinem braunen Müll Gelaber geht er einfach nur noch auf den Wecker. Es nervt. Wieso wird da nichts Unternommen? Seht ihr das nicht?
 
Zurück