• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: No Limits - Benzin gegen Geld, Netzgemeinde empört über Miktrotransaktionen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: No Limits - Benzin gegen Geld, Netzgemeinde empört über Miktrotransaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: No Limits - Benzin gegen Geld, Netzgemeinde empört über Miktrotransaktionen
 
Der Name passt aber perfekt: "No Limits - Keine Grenzen".
Wahrhaftig grenzenlose Ausbeutung :B
 
Ist doch bei den meisten F2P mobile games so und da hat man sich hier auch nicht drüber aufgeregt, also warum ausgerechnet jetzt?
 
mein gott - dann spielt halt das spiel nicht, wenn euch das nicht passt.
problem gelöst.

ich verstehe die aufregung nicht - ihr seid doch bis jetzt auch ohne das spiel ausgekommen und nicht gestorben deshalb.

Die Leute müssen sich immer über irgendwas künstlich aufregen, weil ihnen sonst zu langweilig wird. Die meisten von ihnen kennen echte Probleme gar nicht, weil sie noch nie damit konfrontiert wurden. Und je mehr mitmachen, desto besser. Typische Rudelverhalten. :)
 
Andere F2P Rennspiele machen das doch ganz genauso. Mal nen Gang zurück schalten. Und so eine Zwangspause ist besser für den Akku und das Mobilgerät kann auch ein bisschen abkühlen!
 
mein gott - dann spielt halt das spiel nicht, wenn euch das nicht passt.
problem gelöst.

ich verstehe die aufregung nicht - ihr seid doch bis jetzt auch ohne das spiel ausgekommen und nicht gestorben deshalb.

Genau das ist es was ich schon immer sage.
Es wird gemeckert, viele regen sich auf, aber am ende bleibt nur ein bla bla bla und heiße Luft.
Denn gespielt wird trotzdem.
Das gleiche Problem seit Jahren am PC.
Die Firmen verarschen uns nach Strich und Faden, weil sie wissen das sie machen können was sie wollen.
In diesem Bereich gehört der Gamer leider zu den dümmsten Menschen auf diesem Planeten.
 
Also wirklich nichts ungewöhnliches, bei vielen F2P Games auf Smartphones gibt es nen Timer der eben etwas generiert damit man etwas machen kann. Aber wenn natürlich EA im Namen steht muss man voll dagegen fahren....
 
Ist doch bei den meisten F2P mobile games so und da hat man sich hier auch nicht drüber aufgeregt, also warum ausgerechnet jetzt?

Weil für mich der Mobile Markt gar nicht mehr existiert. NFS ist aber eine Marke aus meiner Kidnheit, eine mit der ich ausgewachsen bin, weswegen es an meine Aufmerksamkeit gekommen ist. Das ist der entgültige Gnadenstoss für die Serie.

Celerex schrieb:
Die Leute müssen sich immer über irgendwas künstlich aufregen, weil ihnen sonst zu langweilig wird. Die meisten von ihnen kennen echte Probleme gar nicht, weil sie noch nie damit konfrontiert wurden. Und je mehr mitmachen, desto besser. Typische Rudelverhalten

Lieber ein Arschloch und Snob als solche Abzocke gut zu heißen. Rudelverhalten ist eher dieses brave Schäfchenverhalten der Konsumenten die mit sich machen lassen was auch immer die Unternehmen wollen.

Batze schrieb:
Genau das ist es was ich schon immer sage.
Es wird gemeckert, viele regen sich auf, aber am ende bleibt nur ein bla bla bla und heiße Luft.
Denn gespielt wird trotzdem.
Das gleiche Problem seit Jahren am PC.
Die Firmen verarschen uns nach Strich und Faden, weil sie wissen das sie machen können was sie wollen.
In diesem Bereich gehört der Gamer leider zu den dümmsten Menschen auf diesem Planeten.

Da hast du leider vollkommen Recht. Der durchschnittliche Konsument hat einfach null Rückgrad. Große Klappe nichts dahinter, und am Schluss wird trotz ewigem Mekerns (was ich gut heiße), das nächste Assassins Creed blind vorbestellt (was das Meckern wieder nutzlos macht).
 
Ich dachte Anfangs ihr wolltet uns verar... geschätzte PC Games. Hab vor lauter Lachen mein Kaffee fast gegen den Monitor gespuckt.

Jetzt meint ihr, bzw. EA es total ernst. Aber so gesehen, ich muss mein Auto real auch tanken. Stellt euch also nicht so an *rofl*

Ne mal im Ernst EA, ihr würdet selbst noch beim Stier/ Bullen das letzte heraus melken wollen. Und würdet nicht begreifen dass eure Kundschaft keine Hochleistungskühe sind die man bis zum Schlachthof melken und wenden kann wie ein nasses Handtuch.

Was mich dabei erst richtig nervt, EA macht somit wirklich mal spitzen Gamer Serien kaputt. Früher bin ich als kleiner Schlumpf quer durch die Stadt gelatscht um mir was für die Playstation von EA zu holen. Heute lehne ich selbst kostenlose Spiele von EA ab.
 
Also ich finde auch das gemeckert werden sollte seitens der Community, aber dann auch Konsequent das Spiel (solche Spiele) links liegen gelassen werden, und nicht meckern und dennoch spielen und vieleicht doch noch Geld abdrücken. Wie gesagt, durchs meckern bekommt der Publisher eventuell doch mit das die Kunden solch ein F2P Modell nicht wünschen und deshalb es nicht unterstützen. Einfach nur das Spiel nicht installieren ist kontra Produktiv, da der Publisher auf die Idee kommen könnte das ist Spiel nicht gefragt ist.
 
Naja, mich überaschen die Reaktionen der Community nicht, irgendwann ist der Bogen halt auch mal überspannt. Was mich eigentlich überascht, ist, dass es so lange dauert, bis es bei den Leuten mal "klick" macht.
Vor kurzem war ja schon die Debatte um H1Z1 und den InGame-Kisten, jetzt steht eben NFS unter Beschuss. Ganz zu Schweigen von den unzähligen, teils schon längst vorhandenen F2P/P2W-Games in den jeweiligen App-Stores.
Sogar immer mehr Vollpreistitel steigen auf dieses Konzept um (Gameloft und Co. lässt grüßen).

Auch wenn ich nun als das A-Loch schlechthin rüberkomm': Jeder, der mehr als den ohnehin schon saftigen Durchschnittspreis von 5-8€ in einen vorübergehenden Zeitvertreib steckt, ist entweder strunzdumm oder ein verwöhnter Bengel. Fertig.
Ich meine, 4.99€ für ein paar Waffen oder Munition/Perks/Tränke usw.? Oder noch besser: 49.99-79.99€ für ein paar Edelsteine, um sich dann endlich die SuperOberMegaKlasseImba420BlaizeMLG-(Aus-)Rüstung zu holen, die mit etwas investierter Zeit ebenso auch verdient werden kann? Dagegen scheint die heutige DLC-Politik wie ein Segen.
Deshalb aber auch klar, dass die Hersteller sich das zu Nutze machen. Wären sie ehrlich gesagt auch ziemlich blöd wenn nicht. Aber dann müssen die Leute auch selber mal Initiative ergreifen und die Mikrotransaktionen einfach ignorieren.
Theoretisch ganz simpel, in der Praxis jedoch leider durch z.B. den fehlenden Respekt mancher Menschen gegenüber des eigens hart verdienten Geldes unmöglich. Traurig sowas.
 
Wenn die dauerempörte "Netzgemeinde" bereit wäre für mobile-Games Geld auszugeben, wäre nicht jedes Spiel F2P. Alle erfolgreichen Spiele für iOS und Android nutzen ähnliche "Ausdauer-Systeme". Bei Candy Crush hat man auch nur 5 Leben.
 
Also ich finde auch das gemeckert werden sollte seitens der Community, aber dann auch Konsequent das Spiel (solche Spiele) links liegen gelassen werden, und nicht meckern und dennoch spielen und vieleicht doch noch Geld abdrücken. Wie gesagt, durchs meckern bekommt der Publisher eventuell doch mit das die Kunden solch ein F2P Modell nicht wünschen und deshalb es nicht unterstützen. Einfach nur das Spiel nicht installieren ist kontra Produktiv, da der Publisher auf die Idee kommen könnte das ist Spiel nicht gefragt ist.

Genau richtig. Meckern und nicht spielen. Mache ich mit über 60% aller Spiele mit denen ich mich beschäftige :B
Ohne Witz jetzt ist leider echt so. Ziemlich viele Spiele die mich interessieren würden ich aber wegen Geschäftsmodellen die ich nicht unterstützen will links liegen lassen muss. Dann aber wenigstens richtig meckern damit die Publisher mitkriegen warum ich mich aufrege.
 
Ne mal im Ernst EA, ihr würdet selbst noch beim Stier/ Bullen das letzte heraus melken wollen. Und würdet nicht begreifen dass eure Kundschaft keine Hochleistungskühe sind die man bis zum Schlachthof melken und wenden kann wie ein nasses Handtuch.

Ich glaube du begreifst es immer noch nicht.:-D
Wir sind schon lange die Stiere und Bullen die man melkt und auspresst wie eine Zitrone bis es nicht mehr geht. Die meisten fallen darauf herein und merken es eben noch nicht einmal, genau leider auch so wie du.
EA, und natürlich auch die anderen, EA ist da beileibe nicht der einzige, würden so etwas gar nicht abziehen, wenn sie nicht genau wüssten das es funktioniert bis zum erbrechen.
 
Hier gehts nicht ums sinnlose meckern, sondern dass EA schon wieder nix aus seinen Fehlern lernt und solch dubiose "Features"
in ein Franchise wie NFS einbaut.

Es geht schlichtweg darum dass EA es nicht schafft mal ein Spiel rauszubringen, welches von Vorne bis Hinten nur ein einfaches Spiel ist. Ohne kontroverse. Ohne Shitstorm. Ohne unnötiger Kritik etc.

Egal was für ein Spiel EA auch produziert, irgendwo liegt immer ein Häufchen... egal ob Sims City Alway Online, Sims mit viel weniger Content als die alten Vorgänger, NHL mit weniger Modes als die uralten Konsolenspiele etc.pp

Mich interessiert das Spiel nicht die Bohne aber EA zeigt hier wiedermal dass sie nix dazugelernt haben und genau so weitermachen wie bisher... nicht mal der Shitstorm wegen Dungeon Keeper Mobile hat sie
davon abgeschreckt bei NFS genau dort weiterzumachen wo sie aufgehört haben.

Kurz und Knapp. EA - Lernresistentes Pack :)
 
Weil für mich der Mobile Markt gar nicht mehr existiert. NFS ist aber eine Marke aus meiner Kidnheit, eine mit der ich ausgewachsen bin, weswegen es an meine Aufmerksamkeit gekommen ist. Das ist der entgültige Gnadenstoss für die Serie.

Wenn für dich der Mobile Markt nicht existiert, warum juckt dich das dann? NFS existiert schon lange auf dem Mobile Markt und hat eigentlich keinen Einfluss auf die PC/Konsolen Serie. Trials Frontier hatte auch schon ein Tank System bei der Mobile Version. So funktionieren die Spiele dort nunmal und du gehörst da anscheinend eh nicht zur Zielgruppe.
 
Es geht schlichtweg darum dass EA es nicht schafft mal ein Spiel rauszubringen, welches von Vorne bis Hinten nur ein einfaches Spiel ist. Ohne kontroverse. Ohne Shitstorm. Ohne unnötiger Kritik etc.

Dann schlag doch mal vor, wie man im mobile-Markt ohne Microtransactions Geld verdienen kann.
 
Kurz und Knapp. EA - Lernresistentes Pack :)
Warum lernresistent ?
Genau das Gegenteil !
Eine Firma die, trotz angeblichen Scheißesturms bei allen möglichen ihrer Spiele, weiterhin diesen Kurs fährt macht nur eines: Offensichtlich richtig dicke Gewinne !!!
Würden sie Verlust einfahren hätte sich diese Geschäftspolitik schon lange zweimal geändert.

Anscheinend sind die Aktionäre aber zufrieden mit ihren Dividenden und die Vorstände mit ihren Millionengehältern. Was anderes hat in einer Aktiengesellschaft keinerlei Priorität.
Selbst wenn die Firma doch irgendwann vor die Wand fährt, geht es auch dann noch um den größtmöglichen Reibach in kleinstmöglicher Zeit.

Erst wenn wirklich ALLE konsequent solche Art Spiele ignorieren und die Verluste bei solchen Produktionen Branchenweit überhand nehmen, wird sich etwas ändern.
Andernfalls kommt nur der Spruch: "Cool, ein Konkurrent weniger. Mehr für uns !"
 
Es kommt mMn immer darauf an, wie stark die Vorteile durch Echtgeld-Transaktionen sich auswirken. Ich spiele schon seit fast 2 Jahren Simpsons Tapped Out. Auch F2P von EA mit der Möglichkeit, Geld reinzustecken. Bisher habe ich 0,89€ investiert für ein einziges Gold-Rubbellos im Quick-E-Mart. In anderen Foren habe ich schon von Leuten gelesen, dass sie mehrere hundert Euros in das Spiel gesteckt haben. Hier kann jeder spielen wie er möchte und trotzdem Spass an dem Spiel haben, so finde ich F2P super.

Ganz anders sah es da bei Dungeon Keeper aus, was ich nach etwa einer Woche wieder vom Handy verbannt habe. Hier war von Spielfluss und Spass ohne zu Bezahlen nicht viel zu finden.

Wenn man jetzt bei NFS mit dem gratis-Benzin auch seine Runden drehen kann und den teuren Sprit nur für Extra-Rennen oder spezielle Premium-Aufgaben braucht, dann ist doch alles in Ordnung. Wenn man aber wirklich bezahlen muss, um überhaupt einigermassen fahren zu können, dann kann man EA seinen Unmut darüber durch schlichtes Nichtspielen und damit Nichtzahlen zum Ausdruck bringen.

Und würdet nicht begreifen dass eure Kundschaft keine Hochleistungskühe sind die man bis zum Schlachthof melken und wenden kann wie ein nasses Handtuch.

Den Vergleich finde ich eher unpassend, 1. haben EAs Kunden eine Wahl, ob sie sich melken lassen wollen oder nicht während die Kühe dazu gezwungen werden, und 2. sollte man auch Kühe nicht behandeln wie nasse Handtücher.
 
Zurück