• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ne Frage zu Morrowind

Maulwurf2005

Spiele-Enthusiast/in
Ich habe da mal ne Frage zum Oblivion-Vorgänger.

In Vivec, beim Tempel, schwebt so ein Steinähnliches Gebilde in der Luft, in der viele Ordinatoren herumgeistern. Braucht man die Ordinatoren noch oder kann ich die beruhigt töten, um aus ihren Rüstungen Geld zu machen?

Und noch was: Wie kann man sein Haus wechseln. Ich bin im Haus Haalu und habe den Helm, den ich für den ersten Auftrag bekommen habe, verrafft und will jetzt neu anfangen und will jetzt irgendwo neu anfangen.

Danke im Vorraus

Maulwurf2005 :) :) :)

Maulwurf2005 am 10.05.2006 21:28 schrieb:
Ich habe da mal ne Frage zum Oblivion-Vorgänger.

In Vivec, beim Tempel, schwebt so ein Steinähnliches Gebilde in der Luft, in der viele Ordinatoren herumgeistern. Braucht man die Ordinatoren noch oder kann ich die beruhigt töten, um aus ihren Rüstungen Geld zu machen?
Das ist ein "abgestürzter" Mond, soweit ich mich erinnern kann. Die Hauptquest führt dich irgendwann mal dorthin, also würde ich vorher noch keinen der Ordinatoren umbringen (später eigentlich auch nicht, da es dadurch nur Probleme gibt).

Ich schließe mich Dumbi an. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass man in Dungeons ab und zu auch auf getötete Ordinatoren trifft, deren Rüstung dann problemlos entwendet werden kann. ;)
Und noch was: Wie kann man sein Haus wechseln. Ich bin im Haus Haalu und habe den Helm, den ich für den ersten Auftrag bekommen habe, verrafft und will jetzt neu anfangen und will jetzt irgendwo neu anfangen.
Häuser wechseln geht im Spiel normalerweise nicht, allerdings könntest du dir den Helm herbeicheaten, geht AFAIK per Editor. :-o

Hyperhorn am 10.05.2006 21:51 schrieb:
Ich schließe mich Dumbi an. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass man in Dungeons ab und zu auch auf getötete Ordinatoren trifft, deren Rüstung dann problemlos entwendet werden kann. ;)
Häuser wechseln geht im Spiel normalerweise nicht, allerdings könntest du dir den Helm herbeicheaten, geht AFAIK per Editor. :-o

Wenn wir schon bei Ordinatoren und ihren Rüstungen sind:
Lass dir nicht einfallen so ein Ding in Vivec anzuziehen.

Spätestens wenn du verdroschen wirst weißt du warum. :-D

Wegen der Hauswechslerei: Es kursiert im netz ein Plugin das sich Join all Houses oder so ähnlich nennt. Damit kannst du allen Häusern beitreten.

Falls du das addon "tribunal" dein eigen nennst kannst du im verlauf der geschichte (des addons) eine tolle rüstung abstauben!

ein hoch-ordinator (ja "hoch"= besser als normaler^^) lässt sich von dir dein leben aushauchen (oder sagen wir so man muss es versuchen- und es ist nicht so leicht) und man kann dann seine rüstung nehmen.
nur vorsicht- keinen anderen hoch-ord anreden, die reagieren empfindlich darauf wenn sie dich in einer rüstung von ihnen "sehen".
(achja- alle rüstungsteile sind fett verzaubert und funkeln^^)

mfg

Ich hab mir erstmal ein schöne Rüstung bei Ebenherz geholt. Wenn man aus Ebenherz raus geht und links am Ufer lang läuft, sieht man an der Biegung unten eine Tür unter Wasser. Flugs eine Unterwasseratmung getrunken und hinein ins Wasser :-D Dadrinnen steht dann am Gangende ein Typ rum der dich angreift, hast Du ihn erledigt kannst Du ihm eine schöne verzauberte Rüstung abnehmen =)

Zum anderen war ich grade in Vivec für die Hauptquest von Caius Cosades. Wenn Du dort die Leute ansprichst, erzählen sie was von seltsamen Morden an 7 Ordinatoren und 2 Bürgern. Machst Dich auf zum Wachanführer in der Halle der Gerechtigkeit um den Auftrag zu bekommen den Mörder zu finden. Hab Glück gehabt und den auch gleich gefunden. Weiss nur nicht mehr zu 100% auf welcher Insel. Sicher ist aber das es entweder Hl. Olms oder im Fremdenviertel war. Sprech einfach die Leute dort drauf an, einer sagt Dir dann das er in der Abwasserkanalisation gesehen wurde.

Belohnung ist eine Ordinatoren Rüstung, aber der Wachanführer sagt da schon, das man sie nicht in Vivec tragen soll...

Solon25 am 11.05.2006 12:55 schrieb:
Ich hab mir erstmal ein schöne Rüstung bei Ebenherz geholt. Wenn man aus Ebenherz raus geht und links am Ufer lang läuft, sieht man an der Biegung unten eine Tür unter Wasser. Flugs eine Unterwasseratmung getrunken und hinein ins Wasser :-D Dadrinnen steht dann am Gangende ein Typ rum der dich angreift, hast Du ihn erledigt kannst Du ihm eine schöne verzauberte Rüstung abnehmen =)
Diese Rüstung ist übrigens teil einer Quest, AFAIK bekommt man noch etwas hübsches wenn man sie löst. ;)

Dumbi am 11.05.2006 12:58 schrieb:
Diese Rüstung ist übrigens teil einer Quest, AFAIK bekommt man noch etwas hübsches wenn man sie löst. ;)
Ah ja, hab da eine Gesprächsoption in Ebenherz. Nachtigall ick hör dir trapsen :-D

Hab die Rüssi natürlich nicht am Anfang geholt. Denke da ist man zu schwach. Erstmal hatte ich alle Quests der Krieger Gilde in Balmora gemacht und 1 oder 2 von Caius. Und trainiert hab ich auch viel (grosses Haus in Balmora durch Plugin wo man drinnen rumrennen, hüpfen und zaubern kann). =)

Dumbi am 11.05.2006 12:58 schrieb:
Solon25 am 11.05.2006 12:55 schrieb:

Allerdings kann man die Rüstung ja verwenden bis man sie für die Quest braucht.

Übrigens ist die Lords Mail die beste schwere Rüstung im Spiel.

Solon25 am 11.05.2006 13:09 schrieb:
Hab die Rüssi natürlich nicht am Anfang geholt. Denke da ist man zu schwach. Erstmal hatte ich alle Quests der Krieger Gilde in Balmora gemacht und 1 oder 2 von Caius. Und trainiert hab ich auch viel (grosses Haus in Balmora durch Plugin wo man drinnen rumrennen, hüpfen und zaubern kann). =)
Hach, da kriege ich wieder Lust auf ein Ründchen Morrowind. *schwärm* %)
Kennt mir denn irgendjemand ein paar anständige Plugins (zusätzliche Questst) bzw. sonstige Mods empfehlen? Ich habe noch die Spielstände mit meinem hochgezüchteten Ork, damit würde ich gerne noch ein bisschen Spielen. :-D

Dumbi am 11.05.2006 13:14 schrieb:
Kennt mir denn irgendjemand ein paar anständige Plugins (zusätzliche Questst) bzw. sonstige Mods empfehlen?
Schau mal hier. Bei PMM Projekt Net gibt es auch noch welche, man kann aber nicht direkt verlinken. Scrollst Du hier ganz nach unten und klickst in der schmalen Leiste auf PMM Projekts Network, dann wieder ganz runter scrollen und im Text auf das grüne PMM Projects

Yo, habe ich auch gemacht,. Ich bin jetzt fast der beste den es gibt....

100 mittlere Rüstung, 98 Langschwert, 100 Stärke,

das schöne an den Ordinatoren ist ja nur, dass sie nicht ganz so schlecht sind wie der Rest der Gegner.

Maulwurf2005

PS: DANKE NOCH MAL AN ALLE!!!!!!!!!!!!!!11 :top: :top: :top: :top: :) :-D

Und wenn hier alle schon so nett sind habe ich noch 3 Fragen:

Kann man in der Arena in Vivec auch Kämpfen und falls ja, wie (wen muss man da ansprechen)?

In der Magiergilde in Balmora wird ein "großer Seelenstein (Flederschatten)" verkauft. Wie kann man andere Kreaturen in Seelensteine einfangen und so seine Seelensteine zu Geld machen?

Was ist das teuerste Schwert/ die Teuerste Waffe? Ich habe zwei daedrische Langschwerter für 120 000 Draken und wollte mal wissen, wie ich da so abschneide? Und gibt es eigentlich einen Händler, der so viel Geld hat?

Danke schon im Vorraus

Maulwurf2005 :top: :top:

Maulwurf2005 am 11.05.2006 17:25 schrieb:
Und wenn hier alle schon so nett sind habe ich noch 3 Fragen:

Kann man in der Arena in Vivec auch Kämpfen und falls ja, wie (wen muss man da ansprechen)?

In der Magiergilde in Balmora wird ein "großer Seelenstein (Flederschatten)" verkauft. Wie kann man andere Kreaturen in Seelensteine einfangen und so seine Seelensteine zu Geld machen?

Was ist das teuerste Schwert/ die Teuerste Waffe? Ich habe zwei daedrische Langschwerter für 120 000 Draken und wollte mal wissen, wie ich da so abschneide? Und gibt es eigentlich einen Händler, der so viel Geld hat?

Danke schon im Vorraus

Maulwurf2005 :top: :top:

In der Arena kämpft man nur bei bestimmten Quests. Gladiatorenkämpfe wie in Oblivion gibt es keine.

Mithilfe des Zaubers "Seelenfalle" kann man Gegner in leere (!) Seelensteine einsperren. Die gibts bei diversen Händlern und der Magiergilde.
Einfach Seelenfalle auf den Gegner zaubern, danach den Gegner abmurksen.

BTW: Seelensteine verscherbeln rentiert sich nicht besonders. Behalte sie besser um Gegenstände zu verzaubern oder um verzauberte Gegenstände aufzuladen.

Die Daedrischen Waffen sind die besten Standardwaffen. Falsch machen kannst du mit solchen nichts. Besser sind natürlich Daedrische Katanas. Die sind leichter und verursachen mehr Schaden.

Die beste Waffe im Spiel ist das Katana "Goldbrand".
Dazu die Quest des Daedra Boethia erledigen. Den Schrein von dem Knilch findest du Nordwestlich von Gnaar Mok im Meer, da wo das Kreuz auf der Karte ist.

Also :
Die wirklich beste Waffe ist Stendarrs Hammer im Museum in Gramfeste(wiegt zwar 1000 Kilo aber egal :B )
Die beste für normal starke ist natürlich den Streitkolben ,den man in der Bloodmoon Hauptquest kriegt.

Die beste Schwere Rüstung ist wirklich die Fürstenrüstung ,sie ist aber nich dauerhaft verzaubert.
Die Drachenknochenrüstung hat genausoviel Rüstungswert (ist also auch die beste ^^ ), ist aber dauerhaft mit 100% Feuerresitenz verzaubert.
In der Kaiserlichen Legion wird die Fürstenrüstung auch als Uniform angesehen.(Das bringt zwar nichts, weil man dann eh schon den höchsten Rang hat aber egal)

Plug-ins hab ich auch ein paar.Zwar weniger welche mit neuen Quests aber mit anderen (mehr oder weniger sinnvollen) Erweiterungen.
Empfehlen kann ich zb Sell´n´Sail Galleon (Steuerbare Schiffe)
Amorer (Öffentliche Schmieden ,an denen man Rüstungen herstellen kann)
Indy Bank (Banken, bei denen man Häuser kaufen und Geld anlegen kann, um Zinsen zu kriegen)
Balmora Fitnesscenter (Fitnesscenter zum trainieren von Athletik, Schütze und Nahkampfwaffen bzw waffenloser Kampf)

Living Cities of Vardenfell kann ich hingegen nicht wirklich empfehlen, da man dann die Trainer oft suchen muss.
(Es soll realistische Tagesabläufe schaffen, was auch gut funktioniert, nur halt muss man dann halt wie gesagt oft die Trainer suchen)
http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/458100233/m/1311094172
Hier findet man die Links zu den einzelnen Mods, wobei manche glaube ich nicht mehr korrekt sind.
Aber im Forum müsste es noch einen Thread geben, wo sie alle mit richtiger Addresse aufgelístet und verlinkt sínd.
Die meisten(oder alle von mir genannten Mods befinden sich auch ein und derselben Website, die mir aber nicht mehr geläufig ist ; im Thread findest du aber die entsprechende Website)

Edit:
Zu Seelensteinen kann man noch sagen ,dass man mithilfe der Seelen von Goldenen Heiligen oder Erleuchteten Schläfern (zweiteres glaub ich zumindest) Gegenstände dauerhaft verzaubern lassen kann.
Ich würde auch noch empfehlen ,dass man die Seelen von Vivec (Nach der Hauptquest) ,Dagoth Ur und Almalexia (Hircinde auch, da weiß ich aber nicht zu 100% ob es geht, müsste aber schon, da er auch zu den "Monstern" zählt.
Desweiteren kann ich noch diese Seite empfehlen, falls ihr mal Probleme habt: http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm
So das wars.
Ich hab zwar ziemlich oft "empfehlen" verwendet, hoffe aber das ich dir trotzdem geholfen habe.

Hallo,

danke für den Link:

http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/458100233/m/1311094172

Da habe ich mir ein paar Mods (ca. 300 MB) runtergeladen. Bedauerlicherweise sind meine PC-Fahigkeiten im Bereich Software ziehmlich begrenzt. Und dazu kommt noch, dass es so viele verschiedene Typen (.esp; .7z; ...) von Dateien, die ich mit geholt habe, gibt.

Und da ich nichts kaputt machen will, frage ich euch jetzt, wo ich die ganzen Dinger einsetzten muss. Kann mir jemand von euch Rollenspielprofimodinstallierer da helfen. :confused:

Im Voraus ein Dickes Dankeschön :top: :top:

Maulwurf2005

PS: Noch ne Frage, die aber nicht so wichtig ist: Bei dem obigen Link gibt es zwei Mods, bei denen man Pferde kaufen kann. Doch bedauerlicherweise funktiionieren die bei mir nicht. Kennt jemand von euch da noch andere Mods, bei denen man Pferde kriegt? Denn die ewige Lauferrei geht mir ziehmlich auf die Nerven.

Zurück