Mehrspieler/ Ko-Op Spielersuche (FB)

xdave78

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
103
Hallo Leute,

ich bin nicht ganz sicher, ob das hier rein gehört. Falls nicht wird es sicher bald weggeräumt.

Also, ich gehöre inzwischen mit Ü40 schon zum älteren Eisen was die Zockerei angeht.
Das Problem: irgendwo zwischen 2014 und jetzt hab ich den Anschluss verloren :P
Früher wusste ich, wenn ich in dasunddas Forum gehe finde ich Gleichgesinnte und kann mit denen ein neues Multiplayer/ Koop oder MMO-Game spielen, der Rest ergibt sich dann. Eigentlich müsste man meinen mit der ständigen breitbandigen Verfügbarkeit des Internet wird das noch einfacher. Pustekuchen. Das Gegenteil ist (aus meiner Sicht) der Fall.
Klar es gibt Discords, Facebook, Telegram, Whatsapp-Gruppen zu allen möglichen Games und Plattformen. Aber irgendwie nichts was da eine Schnittstelle bildet. Im Endeffekt ist jede Spielergruppe in ihrer Blase gefangen. Seltsam.

Ich selbe spiele wirklich leidenschaftlich gerne mit anderen Leuten zusammen. Allerdings sind viele meiner "online Freunde" irgendwie anderweitig beschäftigt. Die Meisten waren etwas jünger (Anfang Mitte 30) und haben nun mit dem Nachwuchs zu schaffen. Bei mir ist das durch, mein Sohn ist 15 :)

Kommen wir zum "kritischen" Teil. Ich weiß nicht ob es gewünscht oder erlaubt ist, das hie rzu posten. Ich hoffe meine Beweggründe zeigen, dass ich hier nicht nur irgendwie ne Werbung reinballern will. Mir liegt das Thema '(auch aus Eigennutz) schon am Herzen, da ich leidenschaftlich gerne Spiele, ab und an streame (nur for fun) und mich dabei gern mit Leuten unterhalte oder interagiere.

Wie dem auch sei, ich habe auf Facebook eine Gruppe aufgemacht, in der sich hoffentlich nach und nach Spieler zusammenfinden, denen es so ähnlich wie mir geht oder die sogar selber Eltern sind und daher "komische Zeiten" haben - wie auch immer.


Ich hoffe hier ein paar Leute angesprochen zu haben und würde mich freuen Euch in der Gruppe anzutreffen und vielleicht spielen wir ja sogar Mal irgendwas zusammen.

Gruß David
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.333
Reaktionspunkte
5.562
Eigentlich eine nette Idee.
Nur für mich als Ü40 ist selbst Facebook inzwischen zu anstrengend.
Geschweigen den kompetitive MP-Sessionen und feste/vorgeschriebene Spielezeiten, welche ich in meine Tagesplanung integrieren müsste :P
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
9.304
Reaktionspunkte
3.780
Website
rpcg.blogspot.com
Ich spiele sehr gerne Coop und weniger gerne kompetitiv. Bei mir scheitert es dann rein an einer regelmäßigen Zeit, weswegen ich praktisch nur solo spiele. Es ist nämlich fast unmöglich für mich einen regelmäßigen festen Termin zu vereinbaren. Es ist immer recht zufällig und immer unterschiedlich wann und wie lange ich zocken kann.
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
7.913
Reaktionspunkte
2.747
Bei Facebook bin ich leider auch raus. Weiß aber ja eh nicht, um welche Spiele es da genau geht.
 
TE
xdave78

xdave78

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
103
Eigentlich eine nette Idee.
Nur für mich als Ü40 ist selbst Facebook inzwischen zu anstrengend.
Geschweigen den kompetitive MP-Sessionen und feste/vorgeschriebene Spielezeiten, welche ich in meine Tagesplanung integrieren müsste :P
Bin selber 43. Mir musst Du nichts erzählen ;)
Aber auf andere Weise erreicht man ja heute kaum noch Leute.
Bei der Gruppe geht es genau darum, Gleichgesinnte zu treffen.
Dich Chance Leute für 2-3x die Woche 1-2 Stündchen zu treffen ist doch ungleich höher als "in freier Wildbahn". Das ist es ja was mich so nervt :P
Es geht um keine konkreten Spiele. Es geht um ALLES was man zusammen oder gegeneinander Spielen kann.

Ich möchte einfach ne Plattform, wo ich reinschreiben kann: "suche 2 Leute für Outriders Demo" meinetwegen mit oder ohne Zeit...das kann man dann ja bei der ersten Session regeln.

So jetzt muss ich in erst in eine "Outriders" Gruppe gehen, da deutsche Spieler finden und dann hab ich da mit Sicherheit einen dabei der einmal oder keinmal kommt und einen der es dann nach einer Woche durch hat (ohne die Teammates). Nebenher hab ich noch drölfzig Spam aus der Gruppe obwohl ich es nur Mal spielen will.

Ich suche zB auch immer Leute für meine LOL FL. Ich bin da nicht so der Try-Harder und spiele es eigentlich damit mein PC nicht rostet. Manchmal 1x die Woche ne Std. Manchmal 3x die Woche ne Std.

Ja keine Ahnung wie ich das noch weiter erklären soll. Sicher kann man sich im Steam adden. Aber aus meiner Erfahrung war es das dann meist auch schon mit der Interaktion, da ich kein Typ bin der seine Steam Kontakte einzeln anschreibt, in die Community und Gruppenbeiträge guckt idR niemand rein und...ja...

Ich hoffe dennoch, dass vielleicht der Ein- oder Andere auf diesem Wege dazu kommt. Ist echt schwierig sone Gruppe aufzubauen. Wer gar keine Bock auf FB hat aber nen freinen Slot in seiner Discord Liste: ich bin auch Admin in der Gaming Community wo so 50 Leute drin sind. In unregelmäßigen Abständen wird dann mal nen Community Server aufgemacht: ARK, Grounded, Landwirtschaftssimulator ... da sind wir nicht wählerisch.
 
TE
xdave78

xdave78

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
103
Bei Facebook bin ich leider auch raus. Weiß aber ja eh nicht, um welche Spiele es da genau geht.
Um alle halt. Darum geht es ja eben (siehe Eröffnungsbeitrag).

Aktuell gibt es welche die Outriders spielen, LWS19 (wieder mal), WoW, TESO und Andere spielen ARK (wieder mal). Im Dezember haben wir ATLAS gespielt, da waren welche dabei die jetzt LWS spielen, welche die jetzt Outriders spielen und welche die gerade ARK spielen dabei. Nebenher ne Runde LOL geht zB auch immer Mal und seit Neuestem sind wir an Pen&Paper D5E dran mit paar Leuten. Interesse an dem kommenden "Hunt" wurde auch schon bekundet, da wird es sicher auch Leute geben die da abstarten - wobei ich persönlich eher auf ARK Genesis 2 und D&D Dark Alliance schiele.

Die Zusammensetzungen sind unterschiedlich - je nach Interesse. Aber man muss halt nicht das "ganze Internet" absuchen.

Wer sich mit FB schwer tut kann mich zwecks Discord anschreiben. Da posten ich und Andere immer Mal interessante Co-Op oder MP Spiele die so kommen und der Rest ergibt sich, wenn man nicht unbedingt auf eine persönliche Einladung zur Party hofft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten