• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zu Spielmenüs

Meinst du jetzt wirklich das Hauptmenü, also idR ESC drücken, wo dann auch zB die Grafikoptionen, "zurück zum Desktop" usw. zu finden sind, oder meinst du die beim Spielen im Bild sichtbaren Menüs, Anzeigen zum Spielerstatus usw. ?
 
Ja genau das meine ich. Viele Spiele haben ein gut aussehendes Hauptmenü mit eigener Szene wie z.B Metro, Tomb Raider usw.
Kennst du ein Spiel, bei dem das Ingame Spielverhalten diese Szene beeinflusst ?
Beispielsweise: Man benutzt in einem Spiel eine bestimmte Waffe am häufigsten, und diese wird dann in das Hauptmenü mit eingearbeitet.
 
Bei dem letzten Spiel wo mir das aufgefallen ist, ist Metro Exodus, da ich das zurzeit Spiele. Dort ändert sich das Hauptmenü auch mit jedem Kapitel.

Spoiler zu Detroit: Become Human
Bei Detroit: Become Human, gibt es im Hauptmenü ein Droide der mit dir Interagiert. Wenn du das Spiel durchgespielt hast, kannst du entscheiden ob sie gehen darf, um ein eigenes Leben zu führen, oder nicht und bei dir bleiben muss. Das Menü ändert sich je nach Entscheidung. Da sie entweder weg ist oder sich ressetet um alles zu vergessen um dir weiter zu dienen.
 
Ja genau das meine ich. Viele Spiele haben ein gut aussehendes Hauptmenü mit eigener Szene wie z.B Metro, Tomb Raider usw.
Kennst du ein Spiel, bei dem das Ingame Spielverhalten diese Szene beeinflusst ?
Beispielsweise: Man benutzt in einem Spiel eine bestimmte Waffe am häufigsten, und diese wird dann in das Hauptmenü mit eingearbeitet.

Ich versuche mal, darauf zu achten, und schreib dann, wenn mir so was auffällt
 
Ja genau das meine ich. Viele Spiele haben ein gut aussehendes Hauptmenü mit eigener Szene wie z.B Metro, Tomb Raider usw.
Kennst du ein Spiel, bei dem das Ingame Spielverhalten diese Szene beeinflusst ?
Beispielsweise: Man benutzt in einem Spiel eine bestimmte Waffe am häufigsten, und diese wird dann in das Hauptmenü mit eingearbeitet.
Also mir ist das bisher maximal aufgefallen, daß dann dort sich je nach Kapitel das Hintergrundbild geändert hat. "bevorzugte Waffe" oä als Menü Element ist mir bisher noch nicht bewußt untergekommen.
 
Zurück