• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nazi-Deutschland näher als gedacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

Tom_Borovskis am 06.09.2004 14:34 schrieb:
Mit dem Vorwurf der Doppelzüngigkeit bei der Unionsspitze hast Du aber Recht, scheint mir.
Mich wundert, dass der Wähler das nicht bestraft - sehr seltsam - in der Tat ...

In Brandenburg schon, wie mir scheint. Da liegt sie laut Umfragen weit hinter PDS und SPD. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Kann auch an Schönbohm liegen.
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

aph am 06.09.2004 14:58 schrieb:
In Brandenburg schon, wie mir scheint. Da liegt sie laut Umfragen weit hinter PDS und SPD. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Kann auch an Schönbohm liegen.

Stimmt.
Ich denke, die PDS wird halt von den Menschen im Osten als echte Alternative zu Rot/Grün/Schwarz/Gelb gesehen .

So eine als "echt" empfundene Alternative fehlt in den westlichen Bundesländern offensichtlich.
Ich bin mal gespannt, wie lange das so bleibt.
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

Dreiundsiebziger am 06.09.2004 14:44 schrieb:
Du meinst die sollten abgestraft werden obwohl sie lediglich, bis auf die hohen Spritpreise, alles verraten haben wofür ihre Partei steht? ;)

Nee, eigentlich nicht :) Hab mich nur gefragt, warum das so ist ;)
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

ilovethemonkeyhead am 06.09.2004 13:50 schrieb:
Die Leute haben alle Angst vor Hartz IV, weil die Regierung nicht genügend aufgeklärt hat.

Ja genau - wo ist der Unterschied, ob mir erklärt wird, warum ich schlechter leben soll, und die Reicheren dürfen so weiter machen wie bisher, oder ob es mir nicht erklärt wird?
Ich glaub, da lässt sich keiner verarschen. Weder von der BILD-Zeitung noch von der Regierung. In meinem Bekanntenkreis wissen die Leute jedenfalls sehr gut, was auf sie zukommt und was nicht.
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

Tom_Borovskis am 06.09.2004 15:02 schrieb:
Ich denke, die PDS wird halt von den Menschen im Osten als echte Alternative zu Rot/Grün/Schwarz/Gelb gesehen .

So eine als "echt" empfundene Alternative fehlt in den westlichen Bundesländern offensichtlich.
Ich bin mal gespannt, wie lange das so bleibt.

Falls die Linkspartei des Herrn Lafontaine kommt, hat der Westen ja dann auch seine "echte Alternative". :hop:
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

Tom_Borovskis am 06.09.2004 14:55 schrieb:
Wie schön, dass Du (ihr beide) in diesem Land genauso wenig zu melden hast/habt wie wir anderen hier: Null komma Nichts.
Dieser Gedanke lässt mich heute nacht ruhig und zufrieden schlafen.
:)

Warum reagierst du eigentlich in letzter Zeit immer so aggro, wenn sich jemand im Politikforum mal seine Gedanken macht? oO


PS: Das oben von mir geschriebene ist ein rein subjektiver, durch keinerlei Argumente gestützter Eindruck und sollte daher für keinerlei Argumentation missbraucht werden. Schon gar nicht wollte ich damit die Argumentation von Tom in Zweifel ziehen. Es ging mir einzig um den Tonfall.
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

Freezeman am 06.09.2004 15:06 schrieb:
Falls die Linkspartei des Herrn Lafontaine kommt, hat der Westen ja dann auch seine "echte Alternative". :hop:

Fändest Du das denn besonders negativ?
Falls ja, warum genau?

(Man lernt ja nie aus)
:)
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

aph am 06.09.2004 15:08 schrieb:
Warum reagierst du eigentlich in letzter Zeit immer so aggro, wenn sich jemand im Politikforum mal seine Gedanken macht? oO
Irgendwelcher Stress auf Arbeit? ^^

Inwiefern ist es denn agressiv, darüber froh zu sein, dass jemand nichts politisch zu melden hat, der a) die DDR zurückfordert oder b) anderen Bundesbürgern das Wahlrecht entziehen will?

"In letzter Zeit immer so aggro"?
Was ist das für ein eigenartiger Vorwurf, Aph?
Sorry - damit kann ich nichts anfangen ...
:confused:

Vergleiche doch mal die Wortwahl in dem Thread, und dann begründe Deinen Vorwurf bitte - oder ziehe ihn zurück.
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

Ich find das recht amüsant hier.
Wartet mal die sächsischen Wahlen ab *g* Vor allem die Zahlen für die Lausitzer Ecke und Landkreis sächsische Schweiz.
DANN habt ihr einen echten Grund euch über prozentuale pro-NPD Stimmen zu echauffieren. Und das sind DA keine Protestwahlen sondern leider pure eingeredete :B Überzeugung resultierend aus absoluter Perspektivlosigkeit.
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

Tom_Borovskis am 06.09.2004 15:10 schrieb:
Fändest Du das denn besonders negativ?
Falls ja, warum genau?

(Man lernt ja nie aus)
:)

Je mehr der "linke Block" auseinanderfällt und sich die Stimmen verteilen, desto wahrscheinlicher ist eine lange lange CDU-Regierung. So wie ich das verstehe, willst du das ja wohl auch nicht.
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

Tom_Borovskis am 06.09.2004 15:19 schrieb:
aph am 06.09.2004 15:08 schrieb:
Warum reagierst du eigentlich in letzter Zeit immer so aggro, wenn sich jemand im Politikforum mal seine Gedanken macht? oO
Irgendwelcher Stress auf Arbeit? ^^

Inwiefern ist es denn agressiv, darüber froh zu sein, dass jemand nichts politisch zu melden hat, der a) die DDR zurückfordert oder b) anderen Bundesbürgern das Wahlrecht entziehen will?

"In letzter Zeit immer so aggro"?
Was ist das für ein eigenartiger Vorwurf, Aph?
Sorry - damit kann ich nichts anfangen ...
:confused:

Vergleiche doch mal die Wortwahl in dem Thread, und dann begründe Deinen Vorwurf bitte - oder ziehe ihn zurück.
Ich muss da Aph doch zustimmen, deine Posts 'wirken' zumindest etwas geladen.
Davon mal abgesehen hat er die DDR nicht zurückgefordert sondern behauptet ein Leben in der DDR wäre die bessere Alternative zum Leben im 3.Reich.
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

Tom_Borovskis am 06.09.2004 14:55 schrieb:
Weißt Du, was das Wunderbare an der ganzen Geschichte ist?
:)

Dass Menschen wie Du - ohne eine Strafe befürchten zu müssen - öffentlich so etwas äußern dürfen.
Toleranz ist immer genau die Toleranz die man dem anderen gegenüber ausübt.

An "Nazi-Deutschland" (LOL) bist Du und auch DocSnyder näher dran, als jeder andere hier.
Wenn es nach Euch ginge würde nur: verboten, verboten und verboten.

Du weißt ja gar nicht, wovon Du sprichst, wenn Du die DDR zurück beschwörst.
Und DocSnyder hat nicht die geringste Ahnung, was er da fordert, wenn er Andersdenkenden das "Wahlrecht entziehen" will.

Wie schön, dass Du (ihr beide) in diesem Land genauso wenig zu melden hast/habt wie wir anderen hier: Null komma Nichts.
Dieser Gedanke lässt mich heute nacht ruhig und zufrieden schlafen.
:)

In dem Sinne: gute Nacht!
Das ein Erwachsener von mutmaßlich gesetzterem Alter einen solchen Brocken fabriziert ist beschämend. Ich habe an keiner Stelle von Verboten gesprochen. Ich habe meine Besorgnis über eventuelle Entwicklungen geäußert, aber gestatte mir bitte, demokratische und sozial-staatliche Lösungen zu favorisieren, ohne das extra zu erwähnen.

Ich habe keinesfalls "die DDR beschworen", sondern sie als besser als den Nationalsozialismus (oder die moderne Form davon) bezeichnet. Das ist meiner Meinung nach durchaus so zu sehen. Die NPD ist zwar peinlich darauf bedacht, sich nicht zu weit zum Fenster herauszulehnen, das spricht aber nicht für ihre guten Absichten (oder die der restlichen Sippe hart am rechten Abgrund).
Ich möchte betonen, dass ich die DDR keinesfalls in irgendeiner weise gut finde. Mir kommt es so vor, als würdest du Aussagen von mir sehr selektiv aufgreifen.
Lies dir meine Kommentare bitte noch einmal durch und überprüfe doch einfach mal, ob du gerade nicht vielleicht ein wenig zu persönlich geworden bist, für einen Computec-Onlinechef. :)
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

Tom_Borovskis am 06.09.2004 15:19 schrieb:
aph am 06.09.2004 15:08 schrieb:
Warum reagierst du eigentlich in letzter Zeit immer so aggro, wenn sich jemand im Politikforum mal seine Gedanken macht? oO
Irgendwelcher Stress auf Arbeit? ^^

Inwiefern ist es denn agressiv, darüber froh zu sein, dass jemand nichts politisch zu melden hat, der a) die DDR zurückfordert oder b) anderen Bundesbürgern das Wahlrecht entziehen will?

"In letzter Zeit immer so aggro"?
Was ist das für ein eigenartiger Vorwurf, Aph?
Sorry - damit kann ich nichts anfangen ...
:confused:

Vergleiche doch mal die Wortwahl in dem Thread, und dann begründe Deinen Vorwurf bitte - oder ziehe ihn zurück.
Du begründest ihn selber - aber bitte. Ich habe die DDR nicht zurückgefordert und will sie auch nicht zurück. Ich habe sie lediglich zur Sprache gebracht, weil es im OSten ja Leute geben soll, die da anders denken.
Edit: Um deine Aufforderung an aph mal stellvertetend zu kontern (im eigenen Interesse natürlich) willst du deine Vorwürfe mit gegenüber nicht mal begründen? Oder zurückziehen? :B
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

El_Bronchito am 06.09.2004 15:23 schrieb:
Je mehr der "linke Block" auseinanderfällt und sich die Stimmen verteilen, desto wahrscheinlicher ist eine lange lange CDU-Regierung. So wie ich das verstehe, willst du das ja wohl auch nicht.

Hmm ... ich bin mir da nicht so sicher, El.
Was ich zumindest sicher weiß, ist das die momentane SPD für mich heute und auch auf lange Zeit nicht mehr wählbar ist.
Ich persönlich würde mich mit einer OSPD (= "Oskars SPD") glaube ich bedeutend wohler fühlen, als mit der jetzigen Schröderschen.

Die lange, lange CDU-Regierung blüht uns doch sowieso.
Egal ob es eine oder zwei größere Linke Parteien gibt.
Meinst Du nicht?

Mir ist es halt wichtig, dass ich mich mit einer Partei identifizieren kann - egal ob in der Regierung oder in der Opposition.
Momentan vertritt quasi keiner meine Meinung.
Eine OSPD könnte das schon am ehesten.
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

ich glaube der tread eröffner hat auch nochmal geschrieben das es ihm sorge macht das die "Volksparteien" so große verluste haben. Naja also wundern darf man sich nicht, wenn man wirklich genau betrachtet was für ne sch.... "die da oben" manchmal (sehr oft) produzieren dann wird man halt bestraft. Schwarz bescheißt, rot bescheißt, Grün bescheißt (auch sich selbst) naja dann bleibt dunkelrot (die ex SED heute PDS) oder halt etwas in die andere ecke (NPD) in der DDR bin ich nicht groß geworden also SED hat mir nicht direkt was getan und die NPD hat mich auch noch nie verarscht und beschißen (hatten auch noch keine gelegenheit dazu) also denkt sich der wähler Pinhead "ich wähle jetzt die die mich nicht beschißen ham" so einfach funktioniert das doch im prinzip.

Die NPD sitzt in sehr vielen komunalparlamenten teils seit jahren und werden imemr wieder gewählt also davon das sie menschen fressen hab ich auch noch nix gehört und das 4.reich werden die wohl kaum ausrufen dazu sind sie wohl selbst realistisch genug das diese zeit vorbei ist. Sollen sie ruhig etwas gegenpol sein ich denke schaden kann es nicht wenn die regierenden von links und rechts etwas auf die finger geklopft bekommen.

Die leute die hier die DDR wieder wollen oder leuten das wahlrecht entziehen finde ich fast amüsant vor allem im gleichen atemzug über die Nazis schimpfen, köstlich :B
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

Tom_Borovskis am 06.09.2004 15:10 schrieb:
Freezeman am 06.09.2004 15:06 schrieb:
Falls die Linkspartei des Herrn Lafontaine kommt, hat der Westen ja dann auch seine "echte Alternative". :hop:

Fändest Du das denn besonders negativ?
Falls ja, warum genau?

(Man lernt ja nie aus)
:)

Gegen eine echte Linkspartei (die SPD war ja mal eine) hätte ich im Grunde nichts. Auch wenn sie nie den Stellenwert der SPD einem würde, könnte sie doch immer noch die Opposition im Lande stärken. Das einzige was mich dabei stört ist nur Herr Lafontaine. Er ist selber nicht im Stande die Geschicke des Landes zu lenken (man denke zurück an Ende 1998) aber stänkert ständig gegen die Regierung. Er profiliert sich sogar auf den Montagsdemonstrationen um die Leute näher an sich zu ziehen.

Ich für meinen Teil würde sowieso keine linke Partei wählen (bitte nicht falsch verstehen!!), egal ob PDS oder die Lafontaine-Partei. Für mich haben die einfach keine klaren Vorstellungen wie man das Land aus der schlechten wirtschafltichen Lage raus holen kann. Ich denke, dass man die SPD nur noch mal 2 Jahre machen lassen sollte. Entweder merkt man bis dahin irgendwelche Verbesserungen oder man wählt halt Schwarz.
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

Tom_Borovskis am 06.09.2004 15:31 schrieb:
El_Bronchito am 06.09.2004 15:23 schrieb:
Mir ist es halt wichtig, dass ich mich mit einer Partei identifizieren kann - egal ob in der Regierung oder in der Opposition.
Momentan vertritt quasi keiner meine Meinung.
Eine OSPD könnte das schon am ehesten.
Meinungen "vertreten" und auf sie Rücksicht nehmen sind in der Politik leider zwei paar Schuhe. :B
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

chodo am 06.09.2004 15:26 schrieb:
Ich habe keinesfalls "die DDR beschworen", sondern sie als besser als den Nationalsozialismus (oder die moderne Form davon) bezeichnet. Das ist meiner Meinung nach durchaus so zu sehen. Die NPD ist zwar peinlich darauf bedacht, sich nicht zu weit zum Fenster herauszulehnen, das spricht aber nicht für ihre guten Absichten (oder die der restlichen Sippe hart am rechten Abgrund).
Ich möchte betonen, dass ich die DDR keinesfalls in irgendeiner weise gut finde. Mir kommt es so vor, als würdest du Aussagen von mir sehr selektiv aufgreifen.
Lies dir meine Kommentare bitte noch einmal durch und überprüfe doch einfach mal, ob du gerade nicht vielleicht ein wenig zu persönlich geworden bist, für einen Computec-Onlinechef. :)

Du sagtest aber wörtlich:

"Mehr Druck von Rechts ist alles andere als positiv. Selbst, wenn sich die Geschichte nicht wiederholt. Dann lieber wieder die DDR."

das liest man als

"Lieber DDR als mehr Druck von Rechts".

und nicht als:

"Die DDR ist besser als der Nationalsozialismus"

"Rechts" ist nämlich nicht gleich "Nazi".
Wobei ... Deiner Meinung nach anscheinend schon. Oder?
(siehe Titel des gesamten Threads)

Egal.

Können wir mal zurück zur Sache kommen?
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

Tom_Borovskis am 06.09.2004 15:36 schrieb:
Du sagtest aber wörtlich:

"Mehr Druck von Rechts ist alles andere als positiv. Selbst, wenn sich die Geschichte nicht wiederholt. Dann lieber wieder die DDR."

das liest man als

"Lieber DDR als mehr Druck von Rechts".

und nicht als:

"Die DDR ist besser als der Nationalsozialismus"

"Rechts" ist nämlich nicht gleich "Nazi".
Wobei ... Deiner Meinung nach anscheinend schon.
Egal.
Du bist anscheinend zu arrogant, um auf meinen zentralen Kritikpunkt einzugehen (mal davon abgesehen dass du noch immer nicht erklärt hast, was das mit "Verboten" zu tun hat.
Zu dem Inhalt dieses Posts: Willst du festlegen, wieviel "Rechts" uns gut tut? Da hat sich ein gewisser Biedermann schon einmal Brandstifter ins Haus geholt. "Rechts" ist vielleicht nicht gleich Nazi, die NPD aber schon - und auf die bezog sich das ganze ja.
 
AW: Nazi-Deutschland näher als gedacht

@Tom & Chodo: Bleibt mal ruhig Jungs. Beleidigungen und Sticheleien bringen niemanden weiter. Wieso geht ihr euch eigentlich an die Wäsche? Wenn ich es richtig sehe kommt ihr doch beide aus einer sozial angehauchten Ecke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück