• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Nach WinXP installation : "srclient.dll" und "framedyn.dll" konnte nicht geladen werden

H

Harlekin

Gast
Sers.
Folgendes: Ich hab mit nLite den SP1 (für Netzwerkinstallation) die Setup-CD integriert. Hat alles super funktioniert.
Nebenbei hab ich mit nLite auch ne "fullunattended" installation erstellt (d.h. dass wenn XP das erste mal von der HDD bootet, alles automatisch eingestellt wird).
Hab das XP jetzt mal auf ner VM installiert, nur leider kommen die beiden oben genannten Fehlermeldungen.
Ich vermute stark, dass es an der integration des SP1 liegt. Bin mir aber nicht bewusst, was ich falsch gemacht haben könnte.
Werde es evtl. nochmal mit dem SP2 versuchen. Ist halt nur etwas größer...

Ich hoffe mir kann jemand sagen, an was es liegt.
Vielleicht ja Martian Buddy... ;-)

Harlekin am 11.12.2005 11:18 schrieb:
Ich hoffe mir kann jemand sagen, an was es liegt.
Hi Harlekin,

Woran kann das liegen?

Es kommen gen. zwei Fehlerquellen in Betracht:

a) Fehler beim erstellen der integrierten CD

b) Fehler in der VM

Zu a:
Ob SP1 oder SP2 spielt sicher keine Rolle.
- Obwohl ich zum SP2 tendieren würde. Aber das ist Deine Entscheidung.

Da muss nicht unbedingt ein Bedienungsfehler beim erstellen der CD vorliegen, u.U. wurden besagte Dateien fehlerhaft oder nicht entpackt.

Zu b:
Eine sog. "Virtuelle Maschine" ist eigentlich eine gute Sache, aber ob eine Betriebssystem-Emulation da Fehlerfrei abläuft sei mal dahingestellt...

Ich würde, wenn möglich, diese CD mal auf einer sep. Partition (oder Lw)versuchen zu installieren.
Wenn das hinhaut, ist die von Dir erstellte CD ja in Ordnung.

Wenn nicht, müsstest Du halt nochmals über 'die Bücher'... ;-)

MartianBuddy am 12.12.2005 10:35 schrieb:
Wenn nicht, müsstest Du halt nochmals über 'die Bücher'... ;-)
Sooo...
hab das XP jetzt nochmal auf ne 40er HDD installiert, und hab das gleiche Problem.
Dafür hats mit dem SP2 geklappt.
Mal gucken, obs mit dem SP2 und dem FullUantended funzt. :-)

Zurück