Bioshock 2 lädt nichts - Spielstand konnte nicht geladen werden - Fehlermeldung

Katastrophal

Benutzer
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Website
www.youtube.com
Bioshock 2 lädt nichts - Spielstand konnte nicht geladen werden - Fehlermeldung

Hallo liebe PCGames Community,
ich hab heute die Fortsetzung eines meiner Lieblingsspiele installiert - Bioshock 2. Nach einer Weile Spielen hab ich gespeichert und dann ein wenig Pause gemacht. Später wollte ich den Spielstand wieder laden doch bekam die Fehlermeldung 'Spielstand konnte nicht geladen werden'. Ich bin im besitz der Verkaufsversion, hab den Serial-Key eingegeben und spiele immer Angemeldet. Ich hab schon eine Zeit lang gegoogelt und hab mir zusammengereimt, dass das ein Windows-Live Fehler sein könnte, manche klagen auch darüber, dass 'Live' den Pfad nicht erkennt. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
LG :)
 

JCFR

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2011
Beiträge
358
Reaktionspunkte
6
Könnte es sein, dass dir ein WIndows-Live update fehlt?
Ich hatte das Problem auch mal und es war behoben, nachdem ich einen Patch installiert hatte.
Einfach unter Google "Bioshock 2 +patch" eingeben, runterladen, installieren und es lief.
 
TE
Katastrophal

Katastrophal

Benutzer
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Website
www.youtube.com
Eigentlich nicht, hab alles auf dem aktuellsten Stand.
Aber hab das problem gerade behoben durch einfaches herumprobieren. Mein 'Eigene Dateien' Pfad hieß D:\ und ich hab dann mal C:\Dokumente und Einstellungen\DerZanin\Eigene Dateien unter Eigenschaften -> Ziel eingegeben. Da mein PC dann aber alles von dem "alten" in den neuen Zielordner von Eigene Dateien rüberkopieren wollte (das sind um die 45 GB mit dem großen WoW Ordner) hab ich auf abbrechen gedrückt und nur manuell dann den SaveOrdner von Bioshock 2 reinkopiert.
Aber natürlich trotzdem danke für den Beitrag :)
 

decade82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi... hab im prinzip das gleiche problem.... es funktioniert alles soweit nur wenn gespeichert wird ( manuell / autosave ) sturzt das spiel ab wenn man ins hauptmenu geht und wenn man das spiel neu starten will dann stürzt es nach dem intro ab

hab schon alle patches versucht / das spiel auf die gleiche festplatte gespeichert wie den eigenen dateien ordner / wollte ein offline-konto bei windows live einrichten ( bekomm ich aber nicht hin :) ) .... ich hab keinen plan mehr :(
wenn man den savegame ordner löscht funktioniert es wieder ( hab gelesen da soll eine defekte datei sein die man einfach löschen muss aber die find ich nicht )

hat einer noch ne idee???
 
TE
Katastrophal

Katastrophal

Benutzer
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Website
www.youtube.com
Mein Problem wurde dadurch gelöst, dass ich den Pfad D:\ durch C:\Dokumente und Einstellungen\DerZanin\Eigene Dateien unter Eigenschaften ersetzt habe. Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)
 

decade82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
leider nein.... mein ordner " eigene dateien " ist auf c:\
hab auch schon bioshock2 auf c installiert aber das bringt auch nichts
 
Oben Unten