• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach Flop von Dragon Age Veilguard: Entwickler äußern sich zur Zukunft der Reihe

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
454
Reaktionspunkte
9
Website
filmfreitag.de
Soweit ich weiß sprach man von 1,5 Millionen Spielern und nicht Verkäufen, aber selbst wenn man jetzt sicher sagen darf, das 1,5 Millionen verkaufte Exemplare für andere Entwickler ein gutes Ergebnis wäre, so muss man auch festhalten, dass das Spiel mit einem Aufwand erstellt wurde, bei dem 1,5 Millionen Verkäufe wohl die Kosten des Projekts kaum decken können.

Dragon Age ist tot, da braucht man nicht drum herum reden. Man darf sich dafür bei Corinne Busche bedanken und das einzige was irgendwann der Reihe noch mal Leben einhauchen würde, wäre ein Remake von einem anderen Entwicklerstudio, angefangen bei Origins.
 
Soweit ich weiß sprach man von 1,5 Millionen Spielern und nicht Verkäufen (...)
Korrekt:

Zum Artikel:
Zumindest die Entwickler von Dragon Age: The Veilguard lassen jetzt in einer Mitteilung wieder Hoffnung aufkommen...
Wo Hoffnung bitte, wenn man als gefeuerte Writerin sagt "Technisch besitzt EA/BioWare das geistige Eigentum, aber man kann keine Idee besitzen, egal wie sehr sie das wollen."?
Verstehe die Unehrlichkeit nicht. Offenbar gibt es gar keine Hoffnung und es sind nicht "die Entwickler" sondern es ist "eine Autorin".

Darüber hinaus ist die Frage danach, wie erfolgreich Veilguard war Banane. Die Antwort ist ja "gar nicht" also wäre die Frage als jemand, der die Antwort schon kennt "War Dragon Age: Veilguard erfolgreich?". Dann würde man auf die Zahlen verweisen, die mutmaßlichen Produktionskosten und dann zum Schluß kommen, dass man weit vom Break Even Point entfernt ist und daher von einem Flop reden muss, mit den logischen personellen Konsequenzen.

Ich sollte vielleicht anfragen ob ich bei euch Redakteur werden kann aber vermutlich wäre mir das Gehalt viel zu gering.
 
Zurück