• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mysteriöses Prob mit 7200 GS

Mysteriöses Prob mit 7200 GS

Mysteriöses Problem - Wer kann helfen?

Vor ein paar Tagen ist meine Grafikkarte kaputt gegangen (GeForce 6600GT 128MB AGP). Habe mir dann eine GeForce 7200GS 256MB AGP gekauft. Die neue Karte hat 2 Stromeingänge, die alte hatte nur einen. Seitdem fährt mein PC mal hoch und mal nicht (genauer: Er bleibt während des Bootvorgangs an der Stelle hängen, wo der "Hersteller-Bildschirm" des Mainboards angezeigt wird, bei mir ASUS A8V). Wer hat eine Idee, wo das Problem liegen könnte.

Ich würde mich über nützliche Ratschläge wirklich freuen, da mir das Problem seit einigen Tagen die Nerven raubt und mir noch keiner weiterhelfen konnte.

Sonstige Konfiguration des PCs:
- WINDOWS XP Pro
- 350W Netzteil
- ASUS A8V Mainboard
- 1GB Arbeitsspeicher
- DVD-Brenner
- DVD-Laufwerk (nicht am Netzteil zur Zeit, da wegen der Grafikkarte ein Stromanschluss zu wenig vorhanden)
- Diskette
- 1 Western Digital HD (C:)
- 1 Samsung HD (D:)

Vielen Dank im Voraus!

AW: Mysteriöses Prob mit 7200 GS

dan-the-man-83 am 04.09.2007 20:10 schrieb:
Mysteriöses Problem - Wer kann helfen?

Vor ein paar Tagen ist meine Grafikkarte kaputt gegangen (GeForce 6600GT 128MB AGP). Habe mir dann eine GeForce 7200GS 256MB AGP gekauft. Die neue Karte hat 2 Stromeingänge, die alte hatte nur einen. Seitdem fährt mein PC mal hoch und mal nicht (genauer: Er bleibt während des Bootvorgangs an der Stelle hängen, wo der "Hersteller-Bildschirm" des Mainboards angezeigt wird, bei mir ASUS A8V). Wer hat eine Idee, wo das Problem liegen könnte.

Ich würde mich über nützliche Ratschläge wirklich freuen, da mir das Problem seit einigen Tagen die Nerven raubt und mir noch keiner weiterhelfen konnte.

Sonstige Konfiguration des PCs:
- WINDOWS XP Pro
- 350W Netzteil
- ASUS A8V Mainboard
- 1GB Arbeitsspeicher
- DVD-Brenner
- DVD-Laufwerk (nicht am Netzteil zur Zeit, da wegen der Grafikkarte ein Stromanschluss zu wenig vorhanden)
- Diskette
- 1 Western Digital HD (C:)
- 1 Samsung HD (D:)

Vielen Dank im Voraus!

Wieviel Ampere liefert denn dein NTauf der 12 V Leitung, die Werte kannst du seitlich am NT ablesen! Wie ist denn das AGP Dingsbums Size im Bios eingestellt auf 256 MB? :-o

Falls du die Einstellung "Graphics Aperture Size" im BIOS meinst, so stand diese auf 32MB (was dann aber auch die Einstellung bei meiner alten Graka mit 128MB gewesen ist). Habe die Einstellung auf 256MB hoch gestellt.

Bei +12V hat mein Netzteil 15A, bei -12V 0,8A.

---------------------------------------------------------------

Habe oben noch meinen Prozessor vergessen anzugeben:
AMD Athlon 64 3200+

Meine Master-HD ist auch keine WD sondern 'ne Maxtor, was in diesem Fall aber wohl nichts zur Sache tut...

dan-the-man-83 am 04.09.2007 22:55 schrieb:
Falls du die Einstellung "Graphics Aperture Size" im BIOS meinst, so stand diese auf 32MB (was dann aber auch die Einstellung bei meiner alten Graka mit 128MB gewesen ist). Habe die Einstellung auf 256MB hoch gestellt.

Bei +12V hat mein Netzteil 15A, bei -12V 0,8A.

---------------------------------------------------------------

Habe oben noch meinen Prozessor vergessen anzugeben:
AMD Athlon 64 3200+

Meine Master-HD ist auch keine WD sondern 'ne Maxtor, was in diesem Fall aber wohl nichts zur Sache tut...

ich tippe aufs netzteil, 15A sind nicht viel... wenn möglich, dann leih dir mal eines mit mehr ampere bei 12V, und bei 3,3 und 5V möglichst zumindest nicht weniger ;)

Zurück