Eine Art Brief an den zuständigen Redakteur, den Redaktionsleiter und den Herausgeber dieser Zeilen !
Titel: Mission "Fettnäpfchensuche" erfolgreich begonnen !
Hypokratie vom Feinsten und völlig ohne irgendeine Emphatie, so weit seid Ihr hier ? Was "versteckt" gerade Ihr Euch hinter einer Aussage von KOTAKU ? (
Oslo Terrorist Used Modern Warfare 2 as "Training-Simulation", World of Warcraft as Cover) Alleine das Bild ist so schon himmelschreiend lächerlich, aber das Web verkommt manchen Orts im Gamingbereich zur Bildzeitung so "gierig" siehts im Leser- und Wahrnehmungswettbewerb aus. da wird alles herangeholt zu gunsten der Klicks und der Leser, klappt ja auch, wie man bemerkt, wie ich bemerke. Aber weniger aus redaktionell fundierter Analyse, denn aus spekulativer Nabelschau.
Das hättet ihr Euch wirklich sparen können, aber wenn Ihr es genau wissen wollt, dann lest doch mal das
hier und fragt doch nochmal so "naiv"nach global ausbeutbarem "Killerspiel", Vorbildern, Feindbildern, Selbstverlust und dann lassen wir den Herrn Yerli von Crytek zu Wort kommen und fragen den, ob Wertschöpfung einer Simulations-Engine im militärischen Einsatz aus deutscher Sicht moralisch oder wirtschaftlich diskutiert werden sollte, wenn man doch in Deutschland scheinbar überhaupt gar keine wirkliche Chance auf diesem internationalen Gaming-Markt hat.
Ja, Leute ! Viele von uns sind korrupt und denkfaul geworden. Korumpiert von zuviel Entertainment, falschen Behauptungen, politischen und medialen Lügen und der immer stetig anwachsenden Angst vor dem großen Werteverlust und der Krise, ja sagen wirs richtig: Einem 3. Welt-Krieg, ..einige ganz Bekloppte scheinen ihn (nicht nur in GAMES) richtig herbeizusehnen. Was aber in diesem realen grauenhaften und eben unmilitärischen Amoklauf viel schlimmer ist: Der Mörder von mehr als 100 Zivilisten kommt nach 20 Jahren wieder heraus aus dem Knast und ist dann ein freier "Mörder", ..Scheiß also auf 3D Games und Redakteurs-Ponyhof, das ist doch völlig unwichtig.
Man muß hier also deutlicher differenzieren. Die o.g. "Frage" nach meiner Meinung ist in diesem hochemotionalen und völlig subjektiven Zusammenhang des Amokläufers mit seinen "wahllos" getöteten Opfern völlig falsch, irreführend, wahnsinnig und die Antworten sind logischerweise genauso haltlos und unbefriedigend. Wir völlig überforderten, kurzfristig denkenden Menschenwesen spinnen uns da gerne was zusammen, weil Verschwörungstheorien, trotz bessern Wissens, wie ein geistiges Krebsgeschwür den noch so rational denkenden Menschen überfallen und für logische Entscheidungen unfähig machen. Es gibt auch hier in diesem Forum sicherlich genug freundliche Menschen, die immer noch darüber nachdenken, wie das World Trade Center nun wirklich "zerstört" wurde, auch in meinem früheren Freundeskreis gibt es viele FBI Spekulanten und Amerikahasser. Columbine machte übrigens auch dank Fettwanst und blutrünstigem Zeckenjournalist Michael Moore den Anfang von international medial ausbeutbaren Amokläufen und wie hier auch dort ohne Trennung zwischen blutiger, traumatischer Realität der Täter und Opfer und dem eigenen redaktionellen Engagement für ein Sendungsbewußtsein namens Film, Buch, Heft: Die PC Games oder Obama-Lynchjustiz ohne Haager Gericht.
Solche schwerwiegenden Fragen haben hier auf dem "Gamerponyhof" nischt verloren, ansonsten muß ich sofort mein frisches Abo kündigen und die verbrannten Reste meiner Hefte der PC Games Redaktion als Drohpaket zusenden, so müßte ich auf diese redaktionelle Entgleisung hier reagieren. Widerlich!!!!
Heraus-Forderung: Engagiert Euch ehrlich, geht hin und macht wirklich was mit so einem Thema, bringt uns Messungen von Zuständen, Gutachten von Hirnforschern, seid wirklich "drin", ansonsten stampft Eure Bude ein. Ich erwarte hier eine wissenschaftlich zufriedenstellende Antwort in den nächsten 3 Monaten, Ihr habt hier ne dicke Verantwortung für viele Jugendliche, die ihr damit auch für die Zukunft völlig abtörnt oder eben behaltet...solange diese Frage unbeantwortet bleibt, hat ein Magazin wie die PC-Games, deren besprochene Spielewelten bei den AAA -Titeln meistens eine Knarre im Bild haben, keine Berechtigung mehr für mich. Im anderen Falle wärt Ihr Publikations-Helden und ich empfehle Euch sogar dem lieben Gott, wenn ich dann mal einst nachweisslich vor seiner Pforte stehe ! (Noch so ne unbewiesen Theorie..!)