• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Munich

McDrake

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.858
Reaktionspunkte
7.247
Story:
Handel von der Vergeltung der Israeli an den Drahtziehern vom Anschlag an den Olympischen Spielen in München.

Endlich mal Zeit gefunden um mir den Film anzusehen.
In meinen Augen wäre der ganze Film besser im Format à la "Brothers in arms" gemacht worden. Der ganze Film hat viele spannende Szenen, aber wirkt irgendwie nicht "geschmeidig".
Dass die Suche und die Planung mehrer Monate in kauf nahm, kam irgendwie nicht ganz rüber... zumindest nicht bei mir.

Die Geschichte ist natürlich trotzdem sehr interessant und fesselt.
Einige Szenen sind ziemlich brutal (weil realistisch) und die schauspielerische Leistungen sind teilweise sehr gut. MeineFavoriten in dem Film:
Geoffrey Rush und Michael Lonsdale (noch nie was von ihm gehört).
Auch Daniel Craig gibt ne gute Rolle als Attentäter. Da freut man sich doch auf den neuen Bond ;)

Eine Szene hab ich entweder total falsch im Kopf, oder sie wurde einfach falsch gedreht:
Beim ersten Mord im Treppenhaus, vor dem Lift, wird die erste Zeilperson erschossen. Die fällt nach vorn über die Einkaufstasche und begräbt sie unter sich (Milch läuft aus). Attentäter rennen raus.
Schnitt; Carl (Ciarán Hinds) komm ins Treppenhaus und die Leiche liegt auf dem Rücken... oder wie oder was?

Bin ja kein Fehlersucher. Aber das bleib mir irgendwie.
 
Zurück