Ist das sachwache Abschneiden der MCU Filme in letzter Zeit echt ein Wunder?
Wenn man so ziemlich ALLE bekannten und beliebten Helden fast auf einmal in den Ruhestand schickt, ohne zu wissen, ob die neuen eher unbekannten Helden zünden, muss man sich doch über Flops am laufenden Band nicht wundern.
In meinenaufgen war Antman früher Erfolgreich weil er im Verbund mit anderen Filmen lief, die die Leute interessiert haben.
Nun ist das weg, und der neue Antagonist ist eher so meeh........
Thanos hatte als Bösewicht in meinen Augen das gewisse etwas, und nun fehlen:
Black Widdow, Ironman, Captain Amerika, wohl bald auch Thor, Loki, Hulk - muss ich noch weiter machen?
Ersetzt werden sie durch solche "tolle Charaktäre" wie Kamala / Miss Marvel, die Eternals Shang Ci und noch ein paar mehr, die mich garnicht mehr genug interessiert haben, um mich jetzt bei dieser Aufzählung auch nur an sie zu erinnern.
(einzig She Hulk fand ich ganz gut, war was zum lachen)
Ich habe bis zu Endgame alle Marvelfilme mit Begeisterung gesehen, teils mehrfach, und
es verfolgte eine stringente Vision. ich konnte auch bein mehrfachen anschauen immer wieder etwas neues entdecken.
Das Interesse ist einfach weg. Es wird einfach nie mehr das selbe sein, ohne die liebsten Helden.......
Ich denke auch und gerade deswegen sind z.B. die Guardians nochmal erfolgreich gewesen, das ist ja jetzt leider auch vorbei.
Wenn die Macher beim MCU nicht endlich einsehen, das diese "Helden" einfach nicht wie gedacht einschlagen Bzw. ziehen, werden die Filme wohl keinen Erfolg mehr haben.
Nicht umsonst denkt man über eine Rückkehr von Robert Downey Jr. nach...... wenn auch leider im Multiversum als Bösewicht, das hat Ironman eigentlich nicht verdient....
Naja wenn er wieder seine Sprüche macht, und vil. noch härtere als früher, gewöhnt man sich vil. dran.