• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minus-Rekord: Neuer Marvel-Film legt Bruchlandung an den Kinokassen hin

Seh ich halt nicht so. Die originale Geschichte ist bereits erzählt. Man kann sie jetzt immer wieder kopieren und auslutschen (und das hat man ja getan), oder man kann sie irgendwann neu & anders erzählen. Ich finde auch nicht, dass man mit einer Fortsetzung zwangsläufig dieselbe Zielgruppe adressieren oder deren Vorstellung erfüllen muss. Genau das meint ja "künstlerische Freiheit" - wenn es eine gute Idee für eine Horror-Romanze im Star Wars Universum gibt, warum nicht? Das mit dem "gut" ist halt das Schwierige...Insofern bleibe ich bei meiner Eingangsaussage: Nicht die neue Ausrichtung ist das Problem von Disney (obwohl sie damit durchaus alte Fans vor den Kopf gestoßen haben), sondern allgemein die schlechte Umsetzung. Schlechte Drehbücher, schlechte Geschichten, schlechte Charaktere und schlechte Effekte.
Ok ist in Ordnung. Dann hast du genau wie diese talentfreien Schreiber keinen Respekt vor dem Eigentum anderer und siehst es nicht so dass das Fortführen einer fremden Geschichte zu gewissen künstlerischen Einschränku gen führt während echte künstlerische Freiheit nur in der eigenen Kreation gegeben sind. Dies weitet sich unweigerlich darauf aus auch das Publikum nicht zu respektieren. Kann man alles machen. Nur dann sollte man keinen Respekt erwarten sondern die gleiche Behandlung die man selbst angewendet hat.
Sicher die Umsetzung ist immer entscheidend und Disney beweist exemplarisch wie ignorant und delitantisch sie sind. Wäre es möglich Star Wars inhaltlich dahin zu bewegen wo Disney es haben will? Ja. Aber es ist ein aufwendiges Unterfangen und wird nur gelingen wenn die Vergangenheit repektiert wird. Das kann und will Disney scheinbar nicht.
 
YxCQFB8.png
Ich wünschte ja auch es wäre anders XD
 
Ok ist in Ordnung. Dann hast du genau wie diese talentfreien Schreiber keinen Respekt vor dem Eigentum anderer und siehst es nicht so dass das Fortführen einer fremden Geschichte zu gewissen künstlerischen Einschränku gen führt während echte künstlerische Freiheit nur in der eigenen Kreation gegeben sind.
LoL Argumentation auf höchstem Niveau hier. Vogel. :B
 
Offensichtlich zu hoch für dich.
Hat nichts mit zu hoch zu tun, sondern eher mit unterirdischem Stil, mein Freund. Wenn man zur Untermauerung seines Standpunktes auf plumpe Beleidigungen und Unterstellungen ("dann hast Du genau wie diese talentfreien Schreiber...") zurückgreifen muss, um dann einfach nur seine Sicht zu wiederholen, ist daran nichts zu hoch, es ist ja nicht einmal eine Argumentation. Du referenzierst Dich hier einfach nur selbst. "Ich hab Recht, und wer es nicht so sieht wie ich, der ist doof". Applaus, ich bin auf jeden Fall überzeugt! :)
 
Hat nichts mit zu hoch zu tun, sondern eher mit unterirdischem Stil, mein Freund. Wenn man zur Untermauerung seines Standpunktes auf plumpe Beleidigungen und Unterstellungen ("dann hast Du genau wie diese talentfreien Schreiber...") zurückgreifen muss, um dann einfach nur seine Sicht zu wiederholen, ist daran nichts zu hoch, es ist ja nicht einmal eine Argumentation. Du referenzierst Dich hier einfach nur selbst. "Ich hab Recht, und wer es nicht so sieht wie ich, der ist doof". Applaus, ich bin auf jeden Fall überzeugt! :)
Ok damit bestätigst du dass es in der Tat zu hoch für dich ist weil du nicht mal richtig lesen kannst.
Ich bin mir nicht sicher ob du weißt was eine Beleidigung ist. Denn beleidigt hab ich dich nicht. Im Gegensatz zu dir. Meine Aussage bezieht sich auf deine Respektlosigkeit die du nunmal mit vielen Schreibern vor allem bei Disney teilst. Warum ist das eine Beleidigung? Das ist auch keine Unterstellung, sondern das Ergebnis deiner Aussagen. Was ich von deiner Respektlosigkeit halte ist eine Sache. Vor allem aber weißt du gar nicht was ich davon halte. Das diese Herangehensweise nicht erfolgreich ist und somit das breite Publikum verfehlt eine andere. Denn das ist das was ich beschrieben habe. Deswegen geht es hier auch nicht darum das ich Recht habe. Ich bennene nur das offensichtliche.
Ich bin mir allerdings sicher dass du keine Ahnung hast was eine Argumentation ist. Jemanden als Vogel zu bezeichnen weil man nicht argumentieren kann, sondern nur seine eigenen Preferenzen äußert, ist die hohe Kunst sich selbst zum Affen zu machen. Gratulation dazu.
 
Ok damit bestätigst du dass es in der Tat zu hoch für dich ist weil du nicht mal richtig lesen kannst.
Bla Blub. Schon dieser Einstieg...:B
Ich bin mir nicht sicher ob du weißt was eine Beleidigung ist. Denn beleidigt hab ich dich nicht. Im Gegensatz zu dir. Meine Aussage bezieht sich auf deine Respektlosigkeit die du nunmal mit vielen Schreibern vor allem bei Disney teilst. Warum ist das eine Beleidigung?
Du nennst die Schreiber talentlos und setzt mich, weil ich der Meinung bin, eine Fortsetzung könne durchaus die Dinge entgegen der bisherigen Fans angehen, mit ihnen gleich. Was ist denn das dann, wenn keine Beleidigung? Eine objektive Bewertung?
Was ich von deiner Respektlosigkeit halte ist eine Sache. Vor allem aber weißt du gar nicht was ich davon halte.
LOL? Du bist doch der, der überhaupt sagt, es wäre eine Respektlosigkeit - wie kann es dann rätselhaft sein, was Du davon hältst? Ist ja keine allgemein gültige Wahrheit sondern nur Deine Wertung. Sollte es nichtmal Deine Meinung sein, ist das alles ja komplett Banane :-D
Denn das ist das was ich beschrieben habe. Deswegen geht es hier auch nicht darum das ich Recht habe. Ich bennene nur das offensichtliche.
Nö. Du gibst Deine Interpretation der Ursache zum Besten und unterliegst dem Fehler, Deine Meinung als Tatsache zu überwerten.
Ich bin mir allerdings sicher dass du keine Ahnung hast was eine Argumentation ist. Jemanden als Vogel zu bezeichnen weil man nicht argumentieren kann, sondern nur seine eigenen Preferenzen äußert, ist die hohe Kunst sich selbst zum Affen zu machen.
Es heißt "Präferenzen".Du bist der Meinung, die Ausrichtung Disneys wäre der Fehler, ich der Meinung, die Umsetzung ist das Problem. Warum wir jeweils dieser Meinung sind, haben wir dargelegt, ich wüsste nicht, was an meiner Argumentation auszusetzen ist - unabhängig davon, ob man ihr nun zustimmt. Daher erschließt sich mir jetzt nicht, warum Du auf einmal sicher bist, ich habe keine Ahnung, was "eine Argumentation ist". Aber gut, solange Du Dir sicher bist, wirds wohl stimmen und ich mach mich selbst zum Affen. Ja, so wird`s sein. :)
 
Bla Blub. Schon dieser Einstieg...:B
Merkst du selber oder?
Du nennst die Schreiber talentlos und setzt mich, weil ich der Meinung bin, eine Fortsetzung könne durchaus die Dinge entgegen der bisherigen Fans angehen, mit ihnen gleich. Was ist denn das dann, wenn keine Beleidigung? Eine objektive Bewertung?
Du besitzt nun mal die gleiche Meinung wie die talentlosen Schreiber. Und ihr habt nun mal dieselbe Ansicht was das Eigentum anderer angeht. Wenn diese Feststellung eine Beleidigung für dich ist musst du mal erklären was deiner Meinung nach die Definition einer Beleidung ist.

LOL? Du bist doch der, der überhaupt sagt, es wäre eine Respektlosigkeit - wie kann es dann rätselhaft sein, was Du davon hältst? Ist ja keine allgemein gültige Wahrheit sondern nur Deine Wertung. Sollte es nichtmal Deine Meinung sein, ist das alles ja komplett Banane :-D
Wenn ein Schreiber der Meinung ist eine vorhandene Geschichte weiterzuerzählen wie er es für richtig hält, ohne Rücksicht auf die Vergangenheit oder die Fans nehmen zu müssen, dann respektiert er wortwörtlich das Eigentum des Erfinders der Geschichte und die Wünsche bzw. Erwartungen der Fans nicht.
Die Respektlosigkeit gegenüber den Fans, die es überhaupt ermöglichen, dass weitere Geschichten erzählt werden können, kommt da noch dazu.
Wie gesagt, diese Respektlosigkeit ist eine objektive Tatsache und eben nicht meine persönliche Wertung. Ich erwarte aber nicht dass du den Unterschied verstehst.


Nö. Du gibst Deine Interpretation der Ursache zum Besten und unterliegst dem Fehler, Deine Meinung als Tatsache zu überwerten.
Wo tu ich das?
Es heißt "Präferenzen".Du bist der Meinung, die Ausrichtung Disneys wäre der Fehler, ich der Meinung, die Umsetzung ist das Problem. Warum wir jeweils dieser Meinung sind, haben wir dargelegt, ich wüsste nicht, was an meiner Argumentation auszusetzen ist - unabhängig davon, ob man ihr nun zustimmt. Daher erschließt sich mir jetzt nicht, warum Du auf einmal sicher bist, ich habe keine Ahnung, was "eine Argumentation ist". Aber gut, solange Du Dir sicher bist, wirds wohl stimmen und ich mach mich selbst zum Affen. Ja, so wird`s sein. :)
Hast einen Tippfehler gefunden? Toll. Hast aber meinen Text verstanden oder? Sag einiges über dich und deine "Argumentation" aus.
Du argumentierst nicht, sondern versuchst dich lieber an persönlichen Angriffen. Deine Meinung ist kein Argument. Warum Disneys politisch motivierte Filme für Familien eine schlechte Entscheidung sind lässt sich anderen Umsatzzahlen erkennen. Das ist nicht meine Meinung. Die schlechte Umsetzung der Filme trägt ebenfalls zu den schlechten Umsätzen bei. Aber selbst gut umgesetzte politisch motivierte Filme werden politisch anders eingestellte Zuschauer abschrecken, so wie die Vergangenheit dies ebenfalls gezeigt hat. Dies ist ebenfalls nicht meine Meinung.
 
Zurück