• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI MS-7015 mit VIA KT600 Chipsatz und 2GB RAM?

Pepe82

Spiele-Novize/Novizin
ich hatte zu weihnachten einen 1GB riegel von infineon geschenkt bekommen und wollte jetzt meinen rechner mit einem 2. 1GB riegel aufstocken zuerst hatte ich mir nen riegel mit infineon chipsatz geholt wo jedoch mein rechner abstürzte. dann hat der händler gesagt probier es mit nem kingston. da es sein kann das der riegel defekt ist. gesagt getan: pc trotzdem total instabil 30 min ein bisschen gesurft im i-net und dann kam der absturz.

jetzt meine frage ist mein motherboard vielleicht schon zu alt für 2 GB RAM? da wo es gebaut wurde die 1GB riegel noch in der testphase waren(schätze ich)

ich wollte mir jetzt noch nen gleichen riegel wie von weihnachten holen, wenn es ein kompatibilitäts problem seien sollte (die riegel untereinander) aber dann bin ich mit meinem latein am ende.

ich danke euch schon mal im vorraus für eure antworten
MfG Pepe

Pepe82 am 11.03.2006 16:12 schrieb:
ich hatte zu weihnachten einen 1GB riegel von infineon geschenkt bekommen und wollte jetzt meinen rechner mit einem 2. 1GB riegel aufstocken zuerst hatte ich mir nen riegel mit infineon chipsatz geholt wo jedoch mein rechner abstürzte. dann hat der händler gesagt probier es mit nem kingston. da es sein kann das der riegel defekt ist. gesagt getan: pc trotzdem total instabil 30 min ein bisschen gesurft im i-net und dann kam der absturz.

jetzt meine frage ist mein motherboard vielleicht schon zu alt für 2 GB RAM? da wo es gebaut wurde die 1GB riegel noch in der testphase waren(schätze ich)

ich wollte mir jetzt noch nen gleichen riegel wie von weihnachten holen, wenn es ein kompatibilitäts problem seien sollte (die riegel untereinander) aber dann bin ich mit meinem latein am ende.

ich danke euch schon mal im vorraus für eure antworten
MfG Pepe

Also der KT600 Chipsatz verträgt bis zu 3GB Ram... glaub sogar 4GB... aber 3GB minimum!
Denke eher das du defekte Rams hattest..... oder welche die zueinander nciht kompatibel sind. Infineon mit Kingston zu mischen ist eine zweifelhafte Aktion. Wundert mich nciht das es nicht funktioniert hatte. ICh selbst hatte auf einem KT600 MDT mit Infineon laufen gehabt... ohne Probleme... allerdings ist das auch keine Garantie.
Würd mir noch ein Infineon holen... wenn er nciht defekt ist, sollte es ohne probleme funktionieren.

Bei RAMs ist das eh immer so eine Sache mit der Kompatibilität (ich liiiiebe dieses Wort ^^).

Hab in meinem Rechner 2x 512MB infineon und 2x512MB Infineon 3rd (ist Samsung Speicher drauf) und er läuft einwandfrei.
Das muss aber nicht immer sein.

Ich rate dir die RAM Riegel beide umzutauschen, sofern du noch Garantie, etc. drauf hast.
Hol dir dann Riegel von MDT. Die sind günstig, aber auch -finde ich- sehr gut.

Hab 1 GB (2x512MB) MDT Riegel in meinem Zweitrechner auf einem ASUS A7N8X (nForce2 Ultra 400) Mainboard laufen und der Rechner geht auch einwandfrei.

Zurück