• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI K9N Diamond Probleme (Umtausch in planung)

lorchi

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,

Folgendes Problem liegt an:

Nachdem ich nun endlich mal meinen Rechner zusammen bauen konnte....erst gab das Netzteil den Geist auf ( Tagan TG600-U35 Easycon XL 600W Kabel-Management ) reklamiert bei Alternate, 3 Wochen auf ein neues gewartet...eingebaut und festgestelt das dass Mainboard warscheinlich ach was abbekommen hat :$ also auch eingeschickt, in 1 Woche war ein neues das ( very fast Alternate :haeh: , nur das es kaputt war, also nochmal und wieder 1 Woche........ :pissed:

Endlich alles da, zusammen gebaut und nun zu eigentlichen...... :P

- Raid lässt sich garnicht erst einstellen, schmiert jedesmal der Rechner ab ( 3x Seagate 250 GB ST3250620NS Barracuda ES 2unter RAID )

- Treiber für das MSI K9N Diamond gibt es nicht wirklich

- bei MSI N -Tune hängt sich der Rechner auch auf, was mir völlig unverständlich ist

- 3D Mark Test, endet bzw. endet kurz nach start mit BlueScreen

- ab und zu bleibt der PC einfach stehen

- ein Freund von der das gleich Board hat, sein Rechner brauch 5min zum runterfahren (oder fährt garnicht runter)

-habe auch alle Komponente ( Graka, Prozessur, RAM ) in einen anderen System getestet, läuft ohne Probleme

>>>HIER<<< noch ein Link, das noch paar Details hinzufügt
http://www.ciao.de/MSI_K9N_Ultra_2F__Test_3207355

>>>Mein System<<<
http://www.spieleforum.de/forum/f5/pc-t39431/index85.html#post3221918

>>>MEINE FRAGE<<<

Da mir wirklich jede lust an dieses Board vergangen ist, möcht ich dieses Tauschen. Gegen ein ASUS.

-Welches könnt ihr mir entfehlen?????
-Ist es war das dass Asus M2N32-SLI Premium Vista nur 2GB Speicher verwalten kann????
- das Asus M2N32 WS Professional wäre auch ne option, oder??? ( Speicher frage wie beim Premium Vista)

ich bedanke mich für jede Hilfe.

Mfg Lorchi

Kann ich nur betätigen ich war nähmlich das arme Schwein der die Kiste zusammenbauen durfte....
:pissed:

Auf dem Ding (K9N diamond) Bios version 1.50 läuft ein XP mit Sämmtlichen updates... es gibt auf der Orginal CD keinen vernünftigen Raid treiber.....?!?!?!?

Ich bin fast verzweifelt beim Versuch das Raid im Windows zu Mounten!

Konflickte mit jedem NVIDEA orginaltreiber OMG!!!^^

Zurück