• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HIIIILFE Asus M2N32-sli Premium Vista Edition RAM OC

RoadrunnerNo1

Anwärter/in
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
:hop:
Hallöle bin ganz frisch angemeldet hier und hoffe auf Hilfe!

Ich habe mir einen Rechner zusammen gebaut der sieht so aus

Asus M2N32-Sli Premium Vista Edition
Athlon 64 X2 6000+
Ruby Orb Cpu Kühler
2GB G.E.I.L. Ultra Pc6400
Sata Laufwerke (nich von belang denke ich)

So mein Problem ist das AMD übliche - Multiplikator ungerade ; Speicher läuft untertaktet.
Habe das Board aufgrund des PCGH test mit bewertung 1,43 gekauft und weil im Test steht absolutes OC-Board.
Nuja Also den FSB kann ich hochsetzen. läuft dann mit FSB 215 stabil und der RAM hat seine 800mhz.
Passt mir aber nicht. ich will die CPU nicht höher takten nur den Speicher.

Könnte ich theoretisch ja den Multiplikator runter setzen und den FSB hoch.
geht auch im BIOS - sobald windoof aber startet setzt sich der Multiplikator zurück auf 15x - ist der FSB in dem moment zu hoch schmiert natürlich alles schon im Bootscreen ab.

Also 1. was muss ich machen das es den Multiplikator ins Windoof übernimmt?
und 2. kann ich den Speicher auch irgendwie anders höher takten?

BIOS ist auf dem neuesten Stand

Greetz :B
 
RoadrunnerNo1 am 10.06.2007 11:28 schrieb:
Keiner kennt oder hat das Board? ;( oh man

ich hab das board zwar nicht, aber kannst du nicht einfach den ramteiler anders einstellen das dein ram richtig läuft? Überprüfn kannst du das denn cpu-z sehr schön.
 
Airframe2000 am 10.06.2007 11:35 schrieb:
RoadrunnerNo1 am 10.06.2007 11:28 schrieb:
Keiner kennt oder hat das Board? ;( oh man

ich hab das board zwar nicht, aber kannst du nicht einfach den ramteiler anders einstellen das dein ram richtig läuft? Überprüfn kannst du das denn cpu-z sehr schön.


geht leider nicht. das einzige "normale" was man beim Speicher einstellen kann sind die latenzen. Der Rest ist für mich chinesisch und sagt mir garnix

ein Ramteiler wäre ja so schön zu haben!

Achja - Der Support von ASUS ist ja auch der Oberhammer.
Die DÜRFEN mir nicht helfen weil das keine Standard einstellung am Board wäre selbst wenn sie wüssten was zu tun ist.

Ich frag mich echt was sich PCGH bei dem Test gedacht hat für das Board.
 
Thema erledigt!

habe gestern nacht forceware unlock und GF8 unlock in die Reg eingefügt und komischerweise speicherts seither den geänderten Multi

klingt komisch is aber so.

:top:
 
Zurück