• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI Big Bang-Marshal (B3), Intel P67, ATX, DDR3

Ich danke allen ganz herzlich, die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen. Wenn ich kein Atheist wäre, würde ich euch alle in mein Abendgebet mit einschließen. :)

MFG Ace-Face
 
Das mit den Mikrorucklern soll ja bei Nvidia besser sein, also ... arg... ich glaub ich werds einfach mit zwei 570ern versuchen...
 
Vielleicht sollte ich mein derzeitiges System mal posten (also was ich jetzt besitze).. und hörn was ihr zu dem sagt (ob ihr meint das es sich überhaupt lohnt aufzurüsten) :

Graka: Nvidia Geforce 260GTX
Prozessor: Intel Q 9300
RAM: 4GB
 
Was heißt "lohnt" ? Die neuen Teilen sind natürlich viel stärker, das ist klar. Aber ob es sich "lohnt", bleibt einem immer slebst überlassen. Wenn bis jetzt oder bis vor kurzem zufrieden mit Deinem PC warst, dann bist Du kein Gamer, der typischerweise so einen Monster-PC mit 2x GTx 570 braucht. Da würde ich eher 1x im Jahr für 300-500€ aufrüsten als so ein teures Sstem mit 2x GTX 570 zu erstellen.

zB wenn Du bei Deinem PC jetzt EINE GTX 570 dazukaufen würdest, vlt. die CPU noch was übertaktest, dann könntest Du erstmal für eine Weile jedes Spiel auf höheren Details gut spielen. Nur bei "ultrahohen" Details von neuen Games wird es vlt eng, die sollte man aber auch eher als Grafikdemo sehen - kaum einer hat einen PC, mit dem so ein Modus flüssig läuft.
 
welche spiele in welchen auflösungen willst du denn spielen?

also, der q9300 ist noch sooo das übertakter wunder... wenn du den aber irgendwie auf um die 3ghz bekommst is das schonmal ganz fein. (und von der leistung nicht so weit von einem neuen i5 weg)

dann noch eine gtx570 rein und du hast ein system auf der stufe von meinem... und das ist zwar nicht overkill, aber doch ganz flink.

wenn du einen bench zu spielen willst, die ich auch habe, kann ich das gerne machen.
 
Zurück