• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI Big Bang-Marshal (B3), Intel P67, ATX, DDR3

Ace-Face

Anwärter/in
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
ALso, wenn es Dir nur um das Prestige und die 32GB RAM geht, dann kannst Du das nehmen.

Die Frage ist allerdings auch, woher Du 8GB-Riegel bekommen willst bzw. ob es überhaupt mal welche geben wird ^^
 
Jo danke euch, ich als Enthusiast ;) mach keine halben Sachen. Geht die GTX 590 eigentlich im SLI ?Ich glaub ich hatte da was gelesen, das die Wärmeproduktion da einem einen Strich durch die Rechnung macht, oder täusch ich mich da grad?
 
du als enthusiast kaufst also ein quad gpu system, 32gb ram, und einen mainstream sockel :B
wir können jetzt ein spiel für schulanfänger spielen: finde das element was nicht in die reihe passt :-D
es ist möglich 2x GTX590 zu betreiben auch wenn ich dir zu einer wasskühlung raten würde(ich denke das hattest du als enthusiast ohnehin vor) und das am besten in 2 eigenen kreisläufen, btw: die 4 GPUs die da verbaut sind sind kein vollwertigen gtx580er sondern gedrosselte versionen, ich würde mir genau überlegen ob ich dafür geld ausgebe.
 
Nana mein Freund kein quad : Intel Core i7 980X
So als Enthusiast macht man sich scho so seine gedanken. :-D
@ quaaaaaak: Sieht mein müdes Auge etwa Sarkasmus in deinem Text ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der passt da aber nur drauf wenn du ein paar pins am prozessor abknippst :B mal abgesehen davon das der tripplechanel macht und da 4 riegel eh bullshit sind... desswegen haben ja ordentlich boards auch 6 ramslots, aber als profi weist du das sicherlich alles... :$

edith: und ein profi weis auch das quad sli mit 4 gtx 580 schneller ist als ein quad mit 2 gtx 590... und der profi weis auch das nur dual-xeonsystem so richtig F*CKEN! alles drunter ist nur ein armutszeichen, ein eingestehen seines kleinen penises und seiner unwissenheit...

@quaaaaak: naja, die (der neue) neuen i7 sind schneller als die alten, vor allem @5ghz... da jetzt auf was langsames zu setzen, nur um nich mainstream zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe grade das 16GB kit mit 2x8gb riegeln gefunden:
Caseking.de
wie Fraggerick schon sagte is der 980X nicht kompatibel zu einem LGA1155 board ;) und für die SB wirste auch nur 4kerner kriegen, im moment. wie schon gesagt der enthusiasten sockel kommt erst noch der nennt sich LGA2011, mit ihm kommen neue cpu's soweit ich weiß auch six cores und (octa cores(?bei 8ern bin ich mir nit sicher?)) und dein müdes auge liest denke ich richtig, ich muss zugeben ich musste etwas schmunzeln, auch Fraggerick ist das aufgefallen, was ich meinte ;)

@Fraggerick
is mir schon klar, aber ich denke nur, wenn man so eine investition tätigt sollte man warten können bis der echte enthusiasten sockel raus ist und nicht dann neu kaufen wollen bzw müssen, sollte man immer up2date sein wollen.
 
So meine Vorläufige Hardware:

CPU: Intel Core i7-980X Extreme Edition

Mainboard: ASUS RAMPAGE III BLACK EDITION

Gehäuse: Cooler Master Storm Scout

Netzteil: ADATA 1200 HM Series Power Supply

Grafikkarten: Gainward GeForce GTX 590 (2mal)

Festplatte: Hitachi Deskstar 7K3000 3TB, SATA 6Gb/s 8,9cm (3,5")

Laufwerk: ASUS BW-12B1LT SATA

Soundkarte: ASUS Xonar HDAV1.3 Deluxe

Gebt mir bitte ein paar Tipps was ich verbessern könnte, um die Kühlung mach ich mir auch noch Gedanken. Danke schon einmal im Vorraus. Sorry, wenn ich ein bisschen unsympathisch rübergekommen bin :/, war nicht meine Absicht....
 
wir sollten hier erstmal klären: bist du ein junge in der pupertät, der in der sommerferienlangeweile rumspinnt, willst du most bang for the buck oder bist du wirklich bereit 5000€ in highendhardware zu stecken?

man bekommt für tausend euro schon einen ziemlich geilen rechner. mehr gel auszugeben lohnt sich eigentlich nur, wenn deine lieblingsspiele furmark, 3dmark11 und prime95 sind :B
 
Ich bin bereit 3500 Euro auszugeben, mein Hobby ist es mir wert.
 
so, nur für dich :-*

EVGA Classified SR-2 (Super Record 2)
Art-Nr. GZZZ02
Liefertermin unbekannt 1 € 539,-* € 539,-*

Intel® Xeon® Prozessor X5690
Art-Nr. HTCI25
Im Zulauf 2 € 1.549,-* € 3.098,-*

G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Art-Nr. IEIFG3J1
Auf Lager 3 € 99,90* € 299,70*

EVGA GeForce GTX 580 FTW Hydro Copper 2
Art-Nr. JCXZFT
Liefertermin unbekannt 4 € 629,-* € 2.516,-*

OCZ RevoDrive PCIe SSD 240 GB
Art-Nr. IMIMNW
Auf Lager 1 € 479,-* € 479,-*

be quiet! Dark Power Pro P8 1000W
Art-Nr. TNAV23
Im Zulauf 2 € 229,90* € 459,80*

Lian Li PC-P80N
Art-Nr. TQXL4C
Auf Lager 1 € 349,-* € 349,-*


Gesamtpreis
inkl. 19% MWSt. € 7.760,40

damit hast du 48gb speicher, 12 kerne@3,4 ghz, 24 threads und 4 wassergekühlte gtx 580. alles schniecke verpackt, musst nur gucken wo du das 2 netzteil unter bekommst. dazu noch ne handliche ssd die 540mb/s liest.

fehlen tun nurnoch die 2 bis drei moras inkl lüftern und pumpe + 2 kühler für die cpus... also nochmal 1500euro. mit ein bisschen glück kannst du den preis unter 9000euro drücken.
 
Ich bin bereit 3500 Euro auszugeben, mein Hobby ist es mir wert.

gut, DAS hab ich dann zu spät gelesen :B

solange du nicht auf mehr als einem monitor spielst oder in 3d spielst reich eine singelgpu karte und eine cpu.

zb der i7.2600k mit einer gtx 580. alles kombiniert mit 16gb ram und ner flotten 120gb ssd und du hast einen sau schnellen rechner. und hast nur dei hälfte von dem ausgegeben, was du eigentlich ausgeben wolltest.
 
Ist ja fast ein Schnäppchen.

Edit:
Ich danke dir Fraggerick, ich werde über deine Kombination nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja fast ein Schnäppchen.

aber einer der schnellsten pcs der welt (zumindest in endkunden-hand)

guck mal er hier:

Produkt Anzahl Einzelpreis Gesamtpreis

Chieftec DF-02B-B
Art-Nr. TQXCD1
Im Zulauf 1 € 45,99* € 45,99*

OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB
Art-Nr. IMGMNT
Auf Lager 1 € 87,90* € 87,90*

Samsung HD103SJ 1 TB
Art-Nr. AEBU11
Auf Lager 1 € 49,99* € 49,99*

GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Art-Nr. IEIF83J7

Auf Lager 1 € 94,90* € 94,90*
Intel® Core™ i7-2600K
Art-Nr. HR7I03
Im Zulauf 1 € 264,-* € 264,-*

Arctic-Cooling Freezer 13 Pro
Art-Nr. HXLC15
Auf Lager 1 € 29,99* € 29,99*

Arctic-Cooling F12
Art-Nr. TL9V26
Liefertermin unbekannt 4 € 3,99* € 15,96*

XFX PRO750W
Art-Nr. TN7VX2
Auf Lager 1 € 84,90* € 84,90*

Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Art-Nr. JCXWFN
Auf Lager 1 € 289,-* € 289,-*

MSI P67A-GD53 (B3)
Art-Nr. GREM26
Auf Lager 1 € 124,90* € 124,90*

inkl. 19% MWSt. € 1.107,43***

das board ist sogar sli ready und mit 2 gtx 570 brennts auch richtig ;)
 
Die Konfiguration sieht gut aus, vorallem der Preis ist recht "günstig". Ich wollte vielleicht mal 3D ausprobieren, denkst du die Hardware würde diese Leistung dafür bringen? Schonmal im vorraus danke.

MFG Ace-Face
 
Ja, das reicht, viele spielen auch "nur" mit einer GTX 560 in 3D, wobei "viele" relativ ist, da nur relativ wenige Leute 3D bei PC-Games nutzen - nur musst Du halt wissen, dass Du in 3D halb so viele FPS hast wie "normal", da die Karte je ein Bild für das linke und rechte Auge berechnen muss. Das heißt wenn du bei einem Spiel 70 FPS mit einer GTx 570 hast, wirst Du in 3D nur 35 haben, oder Du gehst halt bei den Details einen Tick runter.

Ach ja: einen 3D-fähigen Monitor und eine 3DBrille von Nvidia brauchst Du auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
die kombination bietet vorallem den vorteil, das du verdammt günstig aufrüsten kannst. einfach ne 2. gtx 570 reinstecken und den i7 ein paar ghz höher takten und das baby rennt wieder.

man könnte sich noch über einen besseren kühler streiten (gerade beim takten) oder eine größere SSD... aber so im großen und ganzen ist der rechner ziemlich geil ;)

wenn du willst kannst du auch eine gtx 580 einbauen, da hast du dann "mehr" luft, würde gut zum i7 passen. wäre auch mehr luft für 3d... aber kostet halt auch mehr.
 
Vielen herzlichen Dank, aber eine Frage hätte ich noch bezüglich der Grafikkarten, wäre es besser eine 580 einzubauen oder zwei 570 ?Ich danke schonmal im vorraus.

MFG Ace-Face
 
achtung theorie:
ein gtx570 sli verbund bringt dir ca 30-65% mehr leistung als eine gtx580 kostet aber "nur" 50% mehr.
der sli verbund ist aber auch ca 55% lauter, ca 5% wärmer auf der gpu und braucht ca 50% mehr leistung als eine einzelne gtx 580.

die temperatur und lautstärke verringert sich natürlich wenn du eine wakü verwendest.

€: fazit vergessen >< naja meine meinung ist eigentlich eh immer: eine starke karte kaufen und dann wenn sie nicht mehr reicht eine neue starke karte kaufen, ob dir das reicht, kann ich nicht sagen, da du anscheinend etwas luxuriöses willst und ich eher auf das preis-nutzen verhältnis eingehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück