• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mitglieder für die "PCG L4D"-Group gesucht! (Mitgliederliste im Startposting)

AW: Left 4 Dead Mitspieler?

bumi am 15.12.2008 18:26 schrieb:
Ich hab gestern übrigens mit 1125 getöteten Zombies meinen persönlichen Rekord aufgestellt :-D
ppxzwi89.jpg

(Rechtsklick --> Grafik anzeigen für gross)

Wir hatten gestern 29xx getötete, allerdings hat es auch 1:45 gedauert das Spiel :-D

Bild hab ich leider nicht, Gonzo, Jay und Sleipnir waren dabei :-D

Aber ohne Pic zählts ja nicht ;)

bumi am 15.12.2008 19:05 schrieb:
Vordack am 15.12.2008 18:47 schrieb:
Wir hatten gestern 29xx getötete, allerdings hat es auch 1:45 gedauert das Spiel :-D
Ach, nur? :P

*bild

Tststs... Ich möchte einmal mit Profis zusammen spielen :B

Spaß. War schon lustig gestern, aber ich möchte den Endbildschirm endlich mal sehen, wenn wir auf Experte spielen. ;)

OBI-KENOBI am 15.12.2008 21:21 schrieb:
War schon lustig gestern, aber ich möchte den Endbildschirm endlich mal sehen, wenn wir auf Experte spielen. ;)
Das schaffen wir schon, ich glaub an uns! :B
Quatsch... wir brauchen nur ein fähiges Team welches aufeinander hört und gut aufeinander aufpasst, dann läuft das schon. Schliesslich muss es ja zu schaffen sein

bumi am 15.12.2008 22:45 schrieb:
OBI-KENOBI am 15.12.2008 21:21 schrieb:
War schon lustig gestern, aber ich möchte den Endbildschirm endlich mal sehen, wenn wir auf Experte spielen. ;)
Das schaffen wir schon, ich glaub an uns! :B
Quatsch... wir brauchen nur ein fähiges Team welches aufeinander hört und gut aufeinander aufpasst, dann läuft das schon. Schliesslich muss es ja zu schaffen sein

Sorry, das es bei mir etwas länger wurde - aber ihr habt ja noch nen vierten gefunden :top:
Dafür hatte ich dann das Vergnügen mit dem Schaaf und nem lustigen Spanier :-D

Habt ihr's denn geschafft?

Ich weiß ja mal auch net. Gestern nen VS. mit ner 16MBit Leitung aufgemacht und nen ganz schlechten Upload geleecht... Hätte echt gedacht mit der Leitung wenigstens 8 Slots mit nem ordentlichen Durchsatz bereitstellen zu können. :(

German_Ripper am 16.12.2008 11:41 schrieb:
Ich weiß ja mal auch net. Gestern nen VS. mit ner 16MBit Leitung aufgemacht und nen ganz schlechten Upload geleecht... Hätte echt gedacht mit der Leitung wenigstens 8 Slots mit nem ordentlichen Durchsatz bereitstellen zu können. :(

Also, ich fands gut :-D
Außer SCUX hatte doch jeder mind. "gelben Empfang", also 2 Striche.

Dario90 am 16.12.2008 15:02 schrieb:
ja hatte auch WLan an...wobei das bis jetzt bei L4D nie ein Problem war...
heute Abend werd ich aber wieder mit Kabel spielen....

Also mein PC ist nur per WLAN mit dem Internet verbunden und ich hab grundlegend nie probleme. Lags hab ich eigentlich nur auf einigen öffentlichen Servern, wenn jemand ein Spiel lokal hostet und die Leitung dick genug ist, läuft das in der Regel wie geschmiert. Selbst wenn ich hoste, beklagt sich nie irgendwer über Lags - blöd ist nur, dass ich bei den letzten beiden Malen aprupte Serverabstürze hatte :|

Ich hab gestern Abend mal nachgedacht (ja, ab und an kann ich das :-D)

Ich würde es echt cool finden wenn wir mal einen Level "professionel" angehen, also so, wie wir uns verhalten würden wenn wir in ECHT in so ner Situation wären (in die Hose pinkeln geht ja gottseidank nicht^^)

Damit meine ich wirklich zusammenspielen, nicht aus der Gruppe rennen, seine Waffen auf einander abstimmen usw.

Ich dacte mir mit meinen laienhaften Fähigkeiten irgendwie so was:

4 Leute, 2 mit Shotguns bzw. Autoshotguns die auf nahkommende Gegner aufpassen. 1 mit Uzi bzw das schwere Kaliber und einer mit Uzi bzw. Sniper. Normalerweise ist ein Shotguntyp der vorne aufpasst und einer der hinten aufpasst. Genauso ist es mit den beiden anderen. Die Seiten übernehmen eigentlich alle, wobei da gute Absprache vonnöten ist.

Man bewegt sich im 4er Block, geht nicht auseinander (außer bei dem Tank^^).

Sowas wird viel länger dauern als "normal" zu spielen, allerdings erhoffe ich mir so mehr Erfolg bzw. weniger Tode.

Dies ist nur ein Vorschlage wie man rangehen sollte, viele von euch haben bestimmt mehr Erfahrung und bessere Ideen.

Aus sowas würde ich mich gerne mal einlassen, gerade weil ich eher ein Taktikmensch als ein Fragsftw Mensch bin^^

Was meint ihr?

Vordack am 16.12.2008 18:32 schrieb:
Ich dacte mir mit meinen laienhaften Fähigkeiten irgendwie so was:
...
Was meint ihr?
Dass man mit einer solchen Taktik eher zum Ziel gelangt, ist relativ logisch und ich gehe mit KoBiN z.B. auch immer so ähnlich vor. Wir stimmen unsere Waffen zwar nicht grossartig aufeinander ab, bleiben aber immer hübsch zusammen, geben einander Rückendeckung, usw.
Hingegen fallen mir natürlich auch Negativbeispiele von Leuten (ich nenne keine Namen) ein, die einfach mal gern aus der Reihe tanzen und meinen, Rambo spielen zu müssen - und nach 5 Sekunden sind sie von Feinden nur so umzingelt und um mindestens 50hp erleichtert.
Oder dann gibts auch solche die einfach unüberlegt handeln und einen vereinzelten Zombie lustig mit der Shotgun ins Jenseits schicken, obwohl dieser unmittelbar vor dem hübschen roten Auto steht - und schon geht die Alarmanlage los und Infizierte kommen in Scharen angerannt.
In solchen Situationen könnt ich echt kotzen, vor allem wenn man bis dahin sehr gut unterwegs war und dann aufgrund eines solchen leichtsinnigen Fehlers das ganze team ins Gras beissen muss :pissed:

bumi am 16.12.2008 18:43 schrieb:
Hingegen fallen mir natürlich auch Negativbeispiele von Leuten (ich nenne keine Namen)
:haeh:
meinst aber nicht mich oder? :confused:
wenn doch sag mir es bitte!!! :top:
ich versuche nämlich sehr gerne gruppenmäßig zu spielen =)

bumi am 16.12.2008 20:38 schrieb:
SCUX am 16.12.2008 20:03 schrieb:
Hingegen fallen mir natürlich auch Negativbeispiele von Leuten (ich nenne keine Namen)
Nein Scuxi, du nicht ;)
Ich würde behaupten das wir drei zusammen ein Dreamteam bilden, aber leider fehlt uns der 4. im Bunde, der genauso spielt wie wir.!!! Wenn wir diesen 4. Mitspieler gefunden haben, haben wir auch reale Chancen den Expertmode zu schaffen.

Achja, danke für dein Vertrauen, bumi. :X

also das Fortgeschritten so einfach ist,
und Expert so schwer ist irgendwie....öh.....doof :B

SCUX am 16.12.2008 20:03 schrieb:
wenn doch sag mir es bitte!!! :top:
ich versuche nämlich sehr gerne gruppenmäßig zu spielen =)

Ich hoffe ich bin auch nicht damit gemeint :-D Ich versuche mich eigentlich immer ziemlich zurückzuhalten. Nur mein Aiming(nennt man doch so, oder?) ist ziemlich eingerostet :S Das kommt davon wenn man zuviele - und vor allem in den letzten Monaten überwiegend - Rollenspiele gezockt hat. Wenn man dann wieder Shooter spielt, trifft man anfangs erst mal gar nichts :B :]

Shadow_Man am 16.12.2008 23:50 schrieb:
Ich hoffe ich bin auch nicht damit gemeint :-D Ich versuche mich eigentlich immer ziemlich zurückzuhalten. Nur mein Aiming(nennt man doch so, oder?) ist ziemlich eingerostet :S Das kommt davon wenn man zuviele - und vor allem in den letzten Monaten überwiegend - Rollenspiele gezockt hat. Wenn man dann wieder Shooter spielt, trifft man anfangs erst mal gar nichts :B :]
Anfangs? Ich erinnere an CoD4! ;)
Nene, Spaß beiseite.
Ich würd ja auch gerne mal bei euch mitspielen, leider will meine (Cut-)Version nicht so wie ich will. Hab mir jetzt mal die Uncut-Version von nem Freund geliehen (und mit seinem Steamaccount) im MP gespielt. Da funzt es einwandrei. Daher werd ich es mir nach Weihnachten (erstmal stehen Weihnachtsgeschenke an) als Uncut besorgen. Hoffentlich funzt es dann! Wenn ich richtig gelesen hab, sprecht ihr euch immer über den ingame-Voice-Chat ab, oder?

SCUX am 16.12.2008 17:36 schrieb:
Dario90 am 16.12.2008 15:02 schrieb:
ja hatte auch WLan an...wobei das bis jetzt bei L4D nie ein Problem war...
heute Abend werd ich aber wieder mit Kabel spielen....

Haste schon mal darüber nachgedacht nen Repeater aufzustellen. Vielleicht ist dein ignal einfach nur zu schwach durch die räumlichen Bedingungen...

Hatte sich nicht irgendwer über die lags im Game muckiert? Bei mir lief zwar alles sehr flüssig aber mir schien es so, dass wenn alle Slots im VS. belegt sind die Bandbreite bei einer 165MBit-Leitung nicht mehr ausreicht. Und das finde ich etwas schwach. Somal ich schon einen CSS-Server offen hatte und 14 Leuts flüssig zocken konnten. Seltsam, oder?

SCUX am 16.12.2008 23:20 schrieb:
also das Fortgeschritten so einfach ist,
und Expert so schwer ist irgendwie....öh.....doof :B

Das Match gestern im Expert hat ja auch net lang gedauert. Kann es sein, dass die Zombies enorm mehr Damage ertragen als im Fortgeschritten-Modus? Und der Tank geht einem ja völlig auf die Nüsse im Expert... Da ballern 4 Leute kräftig drauf und min 2 gehen zu boden. Ich bleib beim rückwärtslaufen auch oft an niedrig liegenden Kanten hängen die ich vorwärts ohne Probs nehmen kann. Da macht sich dann Frust breit.. :B

Zurück