• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mikrofon geht nciht

Corhan

Stille/r Leser/in
also ich habe folgendes problem:
ich habe mir vorgesstern ein neues headset (kein USB!!!) zugelegt, da mein altes kaputt gegangen ist. jetzt höre ich zwar etwas aber das mikro funktioniert nicht und ich weiss nicht was ich jetzt noch machen soll da ich fürs mikrofon eigentlich alles eingestellt habe. bei meinem bruder funktioniert es tadellos.
bei den audio eigenschaften kann ich zwischen hd audio rear input, hd audio front mic und hd audio digital in auswählen.

danke schonmal im vorraus.

Such mal eine Funktion namens Mic Boost oder so ähnlich. Die musst du aktivieren. Was hast du überhaupt für Komponenten (Soundkarte, Headset, Betriebssystem, usw)?

SSA

SoSchautsAus am 24.12.2007 11:45 schrieb:
Such mal eine Funktion namens Mic Boost oder so ähnlich. Die musst du aktivieren. Was hast du überhaupt für Komponenten (Soundkarte, Headset, Betriebssystem, usw)?

also headset: Hama CS-408
Bestriebssystem: windows XP media center edition
Soundkarte: also ich habe mir everest runtergeldaen und da stand folgendes:

midi-out.0 microsoft GS wavetable SW synth
mixer.0 HD audio rear output
mixer.1 HD audio digital in
mixer.2 HD audio front mic
mixer.3 HD audio rear input
wave-in.0 HD audio front mic
wave-in.1 HD audio digital in
wave-in.2 HD audio rear input
wave-out HD audio rear output

wo ist denn der Mic Boost? alsovor nem halben jahr ging des auch alles mit dem micro nur jetzt auf einmal nich mehr.

Hast du eine Soundkarte im PCI-Slot oder ist das Onboardsound? Klingt nach Onboard. Den Mic Boost findest du vermutlich in den Audioeinstellungen im Windows (falls du Onboardsound nutzt). Rechts unten wo die Uhr ist, findest du in der Leiste ein Lautsprechersymbol. Klick da drauf, dann öffnet sich ein Fenster mit der Lautstärkeregelung. Da muss irgendwo der Mic Boost zu finden sein. Andernfalls schau mal ob eine Software für die Soundkarte installiert ist. Dann müsstest du den Mic Boost da finden.

SSA

SoSchautsAus am 24.12.2007 23:51 schrieb:
Rechts unten wo die Uhr ist, findest du in der Leiste ein Lautsprechersymbol. Klick da drauf, dann öffnet sich ein Fenster mit der Lautstärkeregelung. Da muss irgendwo der Mic Boost zu finden sein. Andernfalls schau mal ob eine Software für die Soundkarte installiert ist. Dann müsstest du den Mic Boost da finden.

also ich habe die erweiterten einstellungen bei der lautstärkeregelung aktiviert aber da steht auch nichts von mikrofon oder sowas in der art. bei den erweiterten einstellungen steht nur

1 disable digital output

EDIT: jetzt geht es ich musste einfach nur die einstellung für das front mic übernehmen ich trottel :-D trotzdem danke für eure scnelle hilfe

Zurück