• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mikrofon wird nicht erkannt

Seb921

NPC
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Als ich es das erste mal vor kurzem probiert hatte, meine ich hat es funktioniert. Ich habe einen Cortana Sprachbefehl gegeben und habe den PC dann ausgeschaltet. Nun wird jedes Mikrofon oder Headset, dass ich anschließe nur als Kopfhörer erkannt. Ein Audio Eingabegerät wird überhaupt nicht erkannt. Ton bekomme ich ganz normal. Beim Bluetooth Headset wird das Mikrofon erkannt allerdings ist dann dabei das Standartformat in Telefonqualität.
 
Ist es dabei egal, welches Mic und welcher Anschluss es ist? Grad bei Mainboardsound kann man nämlich auch "umswitchen", dann wird aus dem mic-Anschluss der, der bei 5.1 für den Sub da ist oder so. Ist Dein Pc denn auf Stereo eingestellt, bzw. die Soundkarte? Und ist das Mic auch aktiv für die Aufnahme? bzw. Wiedergabe? Rechtsklick mal rechts unten auf das Lautsprechersymbol von Windows. Da müsstest du so was wie Wiedergabe- und Aufnahmegeräte haben. Damit du DICH hörst, wenn das Mic aktiv ist, muss es bzw. die Anschlussbuchse bei "Wiedergabe" an sein. Damit du "aufgenommen" wirst und es in einem Tool dann Zb für nen Chat weitergegeben werden kann, muss es bei Aufnahme aktiv sein.
 
Zurück