FeralKid
Spiele-Kenner/in
Japp, aber wenn Microsoft den Laden übernimmt, dann ist das natürlich toll
Ich würd mir jedenfalls wünschen, dass Activision Blizzard unabhängig bleibt.
Wäre schade, wenn am Ende nur noch 2-3 "Riesen" übrig bleiben würden.
Nein, nur in deiner Denke.
Es geht weniger darum WER da kauft, als vielmehr darum WAS da gekauft wird. Allerdings fällt mir auch nur Microsoft als Gaming Konzern ein, die diesen Deal wuppen können. Daneben noch Tencent, aber Himmel, dass wäre doch zu schade, für all die krassen AB IPs in die Hände der Chinesen zu fallen. Das kann niemand wollen.
Das es für Blizzard in der Zusammenarbeit mit Activision nicht optimal funktioniert, dürfte mittlerweile auch der letzte Gamer mitbekommen haben. Da treffen einfach Welten aufeinander und Philiosophien, die sich nicht miteinander vertragen können. Zwar sind die Blizzard Games nach wie vor super erfolgreich (D:I und OW2 übertreffen sämtliche Erwartungen) doch ist das Finanzierungsmodell dahinter, was zurecht kritisiert wird, zu 100% auf dem Mist von Activision gewachsen. Dazu existieren auch berichte von ehemaligen Blizzard Enzwicklern, die bestätigen, dass Activision aktiv Druck auf Blizzard ausübt, Vorgaben macht und ins Handwerk pfuscht.
Der Merger würde bewirken, dass Blizzard wieder freier auftreten kann. Denn wenn sie eins momentan nicht können, dann unnabhängig zu agieren. Insofern ist dein Kommentar auch inhaltlich nicht richtig.
Zuletzt bearbeitet: