• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft veröffentlicht neues Firmenlogo

Also mein Vater ist Grafik-Designer und hat auch schon einige Logos entworfen.
Dabei gibt es so unglaublich viel zu beachten. Man kann nicht immer einfach nur das machen, "was am geilsten aussieht". ;)

Also selbst hinter einem vermeintlich "simplen" Logo stecken viele Überlegungen und Entwürfe.
Ich finde das Logo jetzt auch nicht schick, aber das hätte mit Sicherheit nicht jedes Kind hinbekommen.
Im Grunde hast du recht. Es sollte wirklich gut überlegt sein, ob die Ecke rechts unten in einem Pissgelb oder in Zitronenfarben gehalten wird... Oder die Frage ob Rotzgrün oder Minzgrün rechts oben besser passt... :finger:

Fazit: In der Design-Abteilung von Microsoft arbeiten nur Genies. *den Hut zieh* %)
 
Im Grunde hast du recht. Es sollte wirklich gut überlegt sein, ob die Ecke rechts unten in einem Pissgelb oder in Zitronenfarben gehalten wird... Oder die Frage ob Rotzgrün oder Minzgrün rechts oben besser passt... :finger:

Fazit: In der Design-Abteilung von Microsoft arbeiten nur Genies. *den Hut zieh* %)
Naja, finde ich jetzt nen bisschen arrogant von dir.
Du bist doch garnicht in der Branche, oder? Oder bist du Grafik/Logo-Designer?
 
Ein Foto von einem frisch angebissenem Apfel (siehe Beispiel unten) lasse ich nicht als "Logo-Design" durchgehen... :B

Du wärst überrascht, wie oft man bei der Logogestaltung mit Fotos oder Serviettenkritzeleien anfängt.

Mothmans Idee klingt doch ganz lustig. Versucht mal, was ernstgemeintes zusammenzubasteln.
 
Arrogant ? Nö. Zynisch ? Aber hallo !!! :-D
Zynismus sollte man sich aber erlauben dürfen. ;)

Die Arbeit anderer ins Lächerliche zu ziehen geht immer einfach. Vor allem, wenn man von der Materie keine Ahnung hat.^^

Ich finde das ja auch nicht schick. Aber so einfach, wie es dargestellt wird, ist es eben wirklich nicht ein Logo zu machen.
 
Zynismus sollte man sich aber erlauben dürfen. ;)

Die Arbeit anderer ins Lächerliche zu ziehen geht immer einfach. Vor allem, wenn man von der Materie keine Ahnung hat.^^

Ich finde das auch auch nicht schick. Aber so einfach, wie es dargestellt wird, ist es eben wirklich nicht ein Logo zu machen.
Wenn ich heute abend ein wenig zeit habe, bastle ich mal ein Duplikat davon. Leichte Abweichungen in der Farbwiedergabe dürfen vernachlässigt werden, schließlich geht es mehr ums Design-Technische... ;)

P.S. Ich ziehe die Arbeit nicht ins Lächerliche. Ich bin nur von dieser pompösen Demonstration des neuen Logos so erschlagen, dass ich glatt... lachen musste. ^^
 
Wenn ich heute abend ein wenig zeit habe, bastle ich mal ein Duplikat davon. Leichte Abweichungen in der Farbwiedergabe dürfen leicht vernachlässigt werden, schließlich geht es mehr ums Design-Technische... ;)
Womit du schon beim profesionellem Logo-Design scheitern würdest. Es ist in der Tat sehr wichtig, dass da keine Farbe "abweicht". :P

Und wir wollen kein Duplikat von dir sehen, sondern ein "besseres" Logo!
 
Womit du schon beim profesionellem Logo-Design scheitern würdest. Es ist in der Tat sehr wichtig, dass da keine Farbe "abweicht". :P
Ich MUSS davon abweichen, sonst kommen Big Ms Anwälte gleich im Dutzend durch mein Email-Fach. Du weisst wie schnell und übermütig amerikanische Justizler sind... :-D
 
Und wie lange gibts die Windowsfarben schon und wann kam Google? ;)
 
Und wie lange gibts die Windowsfarben schon und wann kam Google? ;)
Es geht nicht um die Farben als solches, sondern die erstaunliche Übereinstimmung selbst bei der Helligkeit, welches bei keinem anderen Logo von MS/Windows der Fall war.
http://genk2.vcmedia.vn/feccccccccccccSzfcZ4GPDZvGdWg/Image/2012/07/Capture_19e8c.PNG

EDIT: Der Farbton ist bei dem verlinkten Video ein anderer und dann aber hochtrabend etwas von gelernten Grafiker schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Logo gut.

Egal, wie groß das Display ist, egal, welche Auflösung verwendet wird, endlich gibt's beim Logo kein Aliasing mehr.
Das hat mich immer wahnsinnig gestört...
 
Wenn du einem Kunden so erklärst, dass er einen Apfel als Logo für seine PC-Firma nehmen soll, hast du schon veloren.

ähm, ja ne is klar
Apple Records gab es schon ein Weilchen vor der Siliziumschmieder aus Cupertino und wenn ich mein Unternehmen Apple nenn, was könnte man da als Symbol wohl nehmen, hmmmm ...
Also da brauch nun für die Grundidee jetzt auch nicht jetzt wirklich das große Genie zu sein um da drauf zu kommen
 
Da ist das Apple-Logo schon eher von höherem Schwierigkeitsgrad...

Ein Foto von einem frisch angebissenem Apfel (siehe Beispiel unten) lasse ich nicht als "Logo-Design" durchgehen...
sm_B-B%7E1.gif

Du wärst überrascht, wie oft man bei der Logogestaltung mit Fotos oder Serviettenkritzeleien anfängt.

sauerlandboy's bild + 2 min. photoshop =

7wmzq727.png
 
ähm, ja ne is klar
Apple Records gab es schon ein Weilchen vor der Siliziumschmieder aus Cupertino und wenn ich mein Unternehmen Apple nenn, was könnte man da als Symbol wohl nehmen, hmmmm ...
Also da brauch nun für die Grundidee jetzt auch nicht jetzt wirklich das große Genie zu sein um da drauf zu kommen

Du verstehst nicht, was ich mit dem Beispiel sagen wollte - ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich es dir anders erklären soll.
 
ist das nicht ein bisschen zu schlicht ?
und irgendwie auch einfallslos ...
Haben die das mit "Paint" kreiert :-D ?
 
Es geht nicht um die Farben als solches, sondern die erstaunliche Übereinstimmung selbst bei der Helligkeit, welches bei keinem anderen Logo von MS/Windows der Fall war.
EDIT: Der Farbton ist bei dem verlinkten Video ein anderer und dann aber hochtrabend etwas von gelernten Grafiker schreiben...

Ich würde an deiner Stelle vorsichtig sein.
Den genauen Farbton kennt nur Microsoft. Wenn du aber trotzdem mit zwei aus dem Intenet gefischten Grafiken farbenvergleichen spielen willst, dann muss ich dir sagen, dass die Farbtöne von Chorme und die von MS deutlich unterschiedlich sind.

Zum besseren Vergleich für dich:


Schau dir mal das MS-Store Logo an. da findest du die akutellen Farben wieder. Und das gibts schon länger.
 
Zurück