Famous Logos Remade With The New Microsoft Design Style - Inspizine | Inspiration, Design & Technology
Das überarbeitete Logo von Google ist mein absoluter Favorit.![]()
![]()
[...]Trotz allem ist das Logo nämlich unverkennbar, nur aufgrund der Farbgebung. [...] Und die vier Farben in dieser Anordnung sind eben Microsoft oder Windows. Mehr als vier Quadrate braucht es da nicht. [...] Es kommt einzig und allein darauf an wie es für den Kunden wirkt. [...]
Wegen der Farben meckert hier ja auch Niemand, nur wegen der Art und Weise, wie diese dargestellt werden.
Vergleicht man dieses Logo Mal mit einem der Vorgänger, dann ist dies eindeutig ein Rückschritt, design-technisch.
Zum Beispiel hier: http://media2.giga.de/2012/02/windows-logos-zeitlinie.jpg
Rückschritt? seh ich da nicht. Ich finde das Vista Logo zum Beispiel echt schlechter. Dieser Glanz-Glas-Kack... "komm wir machen ein glänzendes dingen, als wär das eine tolle Kugel aus Glas" oder so...
Und windwos sieben finde ich da in der Zeitleiste irgendwie weniger kräftig und eindeutig als Windows 8.
Ich versteh garnicht was an dem Logo so furchtbar ist.
Natürlich ist es simpel und vielleicht auch nicht sehr "einfallsreich", aber andererseits erinnert es auf den ersten Blick an Windows und zugleich spielt es an auf die neue Metro Oberfläche - halte man von der was man wolle.
Irgendwer hat das Roccat Logo gepostet, was sicher hübsch ist, aber mit dem Raubtier da im Logo auch schonwieder ein bestimmtes Image vermittelt. "Rund" ist zudem der Stil des Konkurrenten Apple und die extreme Einfachheit der Form des neuen Logos aber auch wieder ein Alleinstellungsmerkmal.
Trotz allem ist das Logo nämlich unverkennbar, nur aufgrund der Farbgebung. Man vergleiche es zum Beispiel mit der deutschen Flagge, die auch nicht mehr ist als drei Balken, aber wenn man zufällig irgendwo das Muster Schwarz, Rot, Gold sieht denkt man automatisch "Oh, sieht ja aus wie ne Deutschlandflagge". Und die vier Farben in dieser Anordnung sind eben Microsoft oder Windows. Mehr als vier Quadrate braucht es da nicht.
Vielleicht hätte auch irgendein Laie auf die Idee kommen können, und jemand der etwas mit Illustrator oder InDesign umgehen kann bekommt das exakte Design sicher in einer Minute repliziert, aber darum geht es doch garnicht. Es kommt einzig und allein darauf an wie es für den Kunden wirkt.
Da finde ich, dass das Olympia Logo von 2012 wesentlich mehr Zündstoff bietet.
Hm, also das mit dem Helligkeitsverlauf in der Mitte, finde ich irgendwie doof. Auf dem Desktophintergrund sieht's hingegen wieder gut aus.Aber selbst das Vista-Logo war doch filigraner, das bisherige Windows 8-Logo hingegen wirkt grob, wie eine unfertige Skizze.
Wenn man hier runterscrollt -> Windows Versionen - LTE-wiki for students
hat man's nochmal größer. Da ist Win7 auch wieder kräftiger.
aaaaah neeeeeeeee, alles bloß keine Glas Optikgenau, da haben wir es...
Auf mich macht das neue Logo sowie das kommende Betriessystem von MS (rein optisch jetzt betrachtet) einen altbackenen Eindruck aus den 80ger Jahren des vorherigen Jahrhunderts.
... nix mehr mit schicker Glas-Optik und so...