• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft kauft Bethesda: Elder Scrolls und Fallout demnächst Xbox-exklusiv?

mal schaun, vielleicht bekommt Bethesda jetzt eine Engine die nicht bei der Tür nachladen muss
 
...außerdem ist eine Engine ja nicht einfach so austauschbar. Die Creation Engine tut halt genau das, was ein Skyrim und Co. brauchen mit Vor- und Nachteilen. Die Engine wird stetig weiterentwickelt, aber eine neue zu entwickeln oder eine existierende so weit anzupassen, dass letztendlich doch wieder die Creation Engine mit Verbesserungen dabei rauskommt - da könnten wir sicher noch paar Jahre mehr auf das nächste Elder Scrolls warten und dann haperts wahrscheinlich an anderen Stellen. Bin jetzt mit der id Software Engine nicht vertraut, behaupte aber einfach mal, dass sie nicht die Kriterien für ein Rollenspiel der Machart eines Elder Scrolls erfüllt.
 
ja, ich weiß ja, dass war nur ein bisschen Bethesda roasten :B
 
Was für ein schwachsinniger Clickbait Titel Warum sollte MS xbox-exklusiv publishen?
 
GEILE NACHRICHT! Microsoft hat immerhin den Anstand, ihre "exklusiven" Spiele auch auf dem PC zu releasen, für PC Spieler daher kein Nachteil.
Und Microsoft zeigt: Sony kann im Zweifel nicht mithalten. Microsoft spielt noch einmal eine Liga über die. Die haben genug Geld, um auch noch Rockstar Games, Ubisoft und CD Projekt Red als Packet einzukaufen...
 
ich finde das wort "xbox exklusiv" irreführend, kommen nicht alle neuen xbox spiele ohnehin für windows 10?
 
Mich als PC Spieler und Gamepass Abbonent freut es. Und vielleicht gibbet ja doch noch ein neues Quake im Quake 2 Style. Für Ms Anhänger sicher eine gute Nachricht.
 
Naja, bei FF16 klatschen alle, wenn's PS-exklusiv ist.
Ich finde es auf jedem Fall spannend. Der nächste Schritt könnte CD Project Red sein. Dann hat MS wirklich alle nennenswerten westlichen RPG-Schmieden geholt. Dass MS nun ein TES, Doom, Fallout etc. auf Playstation bringt, wage ich zu bezweifeln. Zumindest kommt es sicherlich nicht zeitgleich und schon gar nicht optimiert, immerhin gilt es, den Absatz der eigenen Konsole zu fördern.
 
Ja kenne den kerl vorher schon geguckt :-D

dass hinter den account natürlich nicht kaz hirai steckt, ist dir /euch schon klar, oder?
nur um sicherzugehen. ;)

Die einzigen die Jubeln bei Exklusivtiteln sind doch nur die Epicfanboys, ansonsten findet jeder Exklusivtitel Scheiße

soso. "jeder" also. ich finde exklusivtitel großartig, sofern sie gehobene, also sehr hohe, qualitätsansprüche erfüllen. das gilt, was mich angeht, natürlich für egal welche konsole. auf pc gibts ohnehin keine exklusivtitel - jedenfalls nicht im gemeinten sinne.
 
dass hinter den account natürlich nicht kaz hirai steckt, ist dir /euch schon klar, oder?
nur um sicherzugehen. ;)



soso. "jeder" also. ich finde exklusivtitel großartig, sofern sie gehobene, also sehr hohe, qualitätsansprüche erfüllen. das gilt, was mich angeht, natürlich für egal welche konsole. auf pc gibts ohnehin keine exklusivtitel - jedenfalls nicht im gemeinten sinne.

So weit habe ich nicht gedacht und auch nicht nach geforscht ging halt schon davon aus irgendwie:B
 
Man kann zu 99,9% davon ausgehen das MS die großen Reihen wie Doom, Fallout, Wolfenstein, The Elder Scrolls, The Evil Within usw künftig exklusiv auf Xbox veröffentlicht. Spencer hat im Interview ganz klar betont wie wichtig exklusiver Content für sie ist. Da kommt nichts mehr für Playstation, ausser das was bereits angekündigt war. Bei Fallout 76 usw mag das anders aussehen, aber eben nicht bei den SP Reihen.
 
Zurück