• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft kauft Activision Blizzard: Xbox-Konzern mit nächstem Mega-Deal

Runtergewirtschaftet und günstig zu haben, hatte auch schon über den Kauf nachgedacht. Hatte allerdings gehofft der Preis fällt noch unter die wichtige tausend Euro-Marke, naja Pech gehabt ... beim nächsten Mal vielleicht. :B
 
Naja mal sehen wer der nächste ist der dran ist. Ubisoft ??? Bei Ms Kriegskasse könnte ich mir sogar vorstellen, daß die sich an EA ranwagen würden. Vielleicht nicht gleich aber in absehbarer Zeit ?
 
Runtergewirtschaftet und günstig zu haben, hatte auch schon über den Kauf nachgedacht. Hatte allerdings gehofft der Preis fällt noch unter die wichtige tausend Euro-Marke, naja Pech gehabt ... beim nächsten Mal vielleicht. :B
Das sind so DInger, die können nur Insider vorher wissen, darum juckt es mich nicht wirklich, daß ich den Finger vom Kaufbutton gelassen habe, nach den ersten Abschlägen durch die Sexismuskrise.
Hatte auch gedacht, daß es noch eine Weile abwärts geht.
Tja, da hat Microsoft sie in genau dem richtigen Moment erwischt.
Bobby ist Geschichte, sein Kopf wird rollen, auch wenn es nicht weh tun wird.
 
1/2 @Topic

Wer entscheidet eigentlich über den Kopierschutz, Publisher oder Entwickler? Wird alles nur noch über den MS Store verfügbar sein? Gibt doch ne Koop mit Steam oder?
 
Naja mal sehen wer der nächste ist der dran ist. Ubisoft ??? Bei Ms Kriegskasse könnte ich mir sogar vorstellen, daß die sich an EA ranwagen würden. Vielleicht nicht gleich aber in absehbarer Zeit ?
Momentan gehen gerade alle Kurse von möglichen weiteren Übernahmekandidaten steil, Ubisoft hat teilweise bis zu 15% zugelegt.
Ubisoft ist halt auch Peanuts im Vergleich.
Auch EA könnte übernommen werden.
Blöd gesagt hat Microsoft den Heavy Hitter aus dem Rennen genommen, bei den Summen...da haben alle ein großes Ziel aufgemalt bekommen, außer Nintendo, Sony und alle die nicht am Markt direkt gelistet werden.
 
1/2 @Topic

Wer entscheidet eigentlich über den Kopierschutz, Publisher oder Entwickler? Wird alles nur noch über den MS Store verfügbar sein? Gibt doch ne Koop mit Steam oder?
Hoffe wohl, dass die Titel auch bei Steam erhältlich bleiben, so wie der Flugsimulator.

Der MS App-Store ist ja nicht so prickelnd.
 
Mich würde mal interessieren ob Microsoft jetzt der größte Publisher vor Tencent sind?
Sony dürften sie damit ja locker in die Tasche stecken.
Mahl sehen was dabei herauskommt. Ich hoffe nur gutes für Diablo 4 und einem gewünschten Warcraft 4.
Ps.: Lost Vikings Remake.
 
Alter Falter! Ich würde nicht mal die Hälfte davon zahlen. Ausserdem finde ich, passt Activison Blizzard nicht unbedingt zu Microsoft. Wenn ich MS wäre, hätte ich WB Games gekauft, das wäre sinnvoller, denn dann wäre alle DC Lizenzen Xbox exklusiv, weil ja (fast) alles, was Marvel ist, wohl nur auf die Playstation kommt. Da hätten sie schon mal alle DC Fans, die ein Gamepass Abo abschliessen oder sich eine Xbox kaufen. Das hier ist pure Machdemonstration, sonst nichts. Mit TESO hat Microsoft ja schon ein MMO, wieso noch ein zweites? Wahrschein will auch Microsoft in den Mobilemarkt einsteigen. Das nächste Unternehmen, was wohl gekauft wird von irgend jemanden (hoffentlich nicht von Sony, weil sonst PC Version, tschüss), ist CD Project Red! :( :( :(
 
Wow!
Was ein Deal.

Da wird Sony wohl in Bedrängnis kommen langsam.

MS muss es halt richtig anstellen, und die aktuellen A/B Skandale in was positives ummünzen. Also die Aufklärung vorantreiben, schwarze Schafe aussortieren und die Arbeitsqualität verbessern. Dass Bobby Kotick bleiben darf, halte ich erst mal für kein gutes Zeichen...

Ansonsten kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen, dass dieses ganze Anhäufen von Marken unter einzelnen Firmen besorgniserregend ist. Es sei denn natürlich, sie geben und lassen den Entwicklern die nötige Zeit und Freiheit. Dann wäre es positiv.
In der Vergangenheit hat vor allem Blizzard ja nicht gerade mit sauberen Releases geglänzt. Das könnte man jetzt ändern.
 
So langsam sollte sich die Kartellbehörde da mal für interessieren.
Solange da noch andere große am Markt sind wird da kaum was passieren, wenn MS wirklich mal Sony (Games) oder so weghappern sollte, dann wird es langsam mal interessant.

Es gibt ja noch einige "Große" Ubi, EA, Embracer, Take 2 und natürlich Sony
 
Mich würde mal interessieren ob Microsoft jetzt der größte Publisher vor Tencent sind?
Sony dürften sie damit ja locker in die Tasche stecken.
Laut Der Aktionär , nach Abschluss der Transaktion werde Microsoft nach Umsatz zum drittgrößten Gaming-Unternehmen der Welt hinter Tencent und Sony.
So langsam sollte sich die Kartellbehörde da mal für interessieren.
Da es, wie oben aufgeführt, zwei größere Unternehmen gibt, die dann auch noch in ausländischer Hand liegen, wird die FTC sich da vorraussichtlich keinen Millimeter bewegen.

Entsprechend kann Microsoft also noch weiter auf Shoppingspree gehen.
Gewinne sind steuerlich schlecht, die müßen schnell wieder weginvestiert werden...im Jahr 2021 betrug der Nettogewinn von Microsoft rund 61,3 Milliarden US-Dollar.
Ubisoft ist auch so ein Kandidat für keine 10 Milliarden. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich: Besser als wenn sony alles kaufen würde. Die können sich solche Deals aber zum Glück nicht leisten.
würde 1.) nicht passieren und 2.) inwiefern? Auch Sony bringt inzwischen bestimmte Spiele später auf Steam raus oder gehts dir auf deinen heißgeliebten GamePass?
 
Zurück