• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft kauft Activision Blizzard: Xbox-Konzern mit nächstem Mega-Deal

holy shit, damit hätte ich ja wirklich nicht gerechnet, aber Activision Blizzard scheint ja in letzter Zeit genug an Wert verloren zu haben, dass sich das ganz sicher für Microsoft auszahlen wird und vielleicht sogar ein Schnäppchen sein könnte. Bin mal gespannt, wie sich das hoffentlich positiv auf die Blizzard Marken auswirken wird.
 
Mich würde auch interessieren, ob MS irgendwann einfach mal alles aus dem BNET-Launcher in die ekelig unübersichtliche und unperformante XBOX-App verlagert.
Langsam kann ich abseits des Datenverkehrs nicht behaupten, aber optimierungswürdig würde ich sofort unterschreiben ?

Fehlt noch Ubi. ?
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
*Während wir das Spieleangebot für jeden, der nicht auf PC oder Xbox spielt, mit unseren Unsummen an Geld aktiv verkleinern.*
Ach, Phil.
Nun, zumindest bringt MS den Kram auf 2 Plattformen. Bei Sony ist und bleibt der Kram exclusiv bei denen. Bis auf die 2-3 Spiele die es jetzt auch den PC geschafft haben mal abgesehen. Zu Crossplay sagt Sony ja auch ständig nein. Mir ist Sony diesbezüglich also wesentlich unsympatischer.
 
Was will Sony in Zukunft eigentlich dem Game Pass so entgegen setzen? :confused:

Und davon ab: Diese Monopolisierung ist natürlich keine gute Sache, im Gegenteil. Das gilt in der Gaming-Welt genauso wie in anderen Bereichen, siehe Amazon, Google, Facebook und Co. Monopole sind nie gut, es fehlt am gesunden Wettbewerb, und diese Konzerne sind viel zu mächtig und einflussreich. :|
 
Was will Sony in Zukunft eigentlich dem Game Pass so entgegen setzen? :confused:

Die müssen langsam mal etwas dagegen setzen. Immer nur hier und dort ein paar Krümel aufkaufen, wird ihre Position nicht stärken.
Ich bin ja schon seit dem Bethesda-Deal dafür, dass Sony sich mal etwas im Kaliber von Square Enix oder so einverleibt. Das wäre ein Signal.
 
So langsam macht mir diese Staubsaugermentatlität der Big Player bei zeitgleicher Abkapselung, so dass viele Gamer, die die Marken groß gemacht haben in die Röhre schauen, wirklich Sorgen. Dass Activision-Blizzard so mir nichts, dir nichts geschluckt wird, ist schon ein starkes Stück.

Wieso muss ich dabei immer mehr an diese alte geniale Szene denken?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Was will Sony in Zukunft eigentlich dem Game Pass so entgegen setzen? :confused:

Und davon ab: Diese Monopolisierung ist natürlich keine gute Sache, im Gegenteil. Das gilt in der Gaming-Welt genauso wie in anderen Bereichen, siehe Amazon, Google, Facebook und Co. Monopole sind nie gut, es fehlt am gesunden Wettbewerb, und diese Konzerne sind viel zu mächtig und einflussreich. :|
Manche scheinen einfach nicht zu verstehen das es durchaus unterschiedliche Modelle am Markt geben kann und Sony entgegen solcher Meinung nicht gezwungen ist etwas entgegen zu setzen...
Die machen enorme Umsätze mit ihren Games.
Da war damals das Problem bei MS, die Games haben sich nicht gut verkauft und man hat eine alternative gesucht.

Das letzte Cod war nen Reinfall aber anstatt was zu ändern bringen sie in noch kürzeren Abständen einen neuen Ableger... Als ob es dadurch bessere Games geben wird...

Ich für meinen Teil spiele nur Diablo von den Ab Titeln aber ob ich D4 spielen werden weiß ich noch nicht.
Mir also Banane
 
Dann wird aber Zeit für ein Rebranding: wie soll das Überstudio heißen?
Actisoft Microzard? Bethosoft Actizard?
 
ABSOLUTER WAHNSINN.

Nein wirklich: DAS ist die größte Gamingsensation EVER.
 
Klar, teilen wir doch einfach alle Entwickler unter MS und Sony auf. :rolleyes:
Ultimativ wird es wohl oder übel auf so ein Szeanrio hinauslaufen. Dass sich ein paar große Player den Großteil des Marktes unter sich aufteilen. Das sieht man ja in anderen Branchen genauso.

Abseits von der offensichtlichen Frage, was Sony darauf wohl erwidert, frag mich ja auch, ob Nintendo derweil weiterhin mit den Schultern zuckt. Auch für die ist das nicht unerheblich wenn künftig keine Blizzard-Titel und manche Activision-Spiele nicht mehr kommen werden.

Ist auf jeden Fall mal ein echter Hammer. Total krass.
 
Die müssen langsam mal etwas dagegen setzen. Immer nur hier und dort ein paar Krümel aufkaufen, wird ihre Position nicht stärken.
Ich bin ja schon seit dem Bethesda-Deal dafür, dass Sony sich mal etwas im Kaliber von Square Enix oder so einverleibt. Das wäre ein Signal.

Was sollen die dagegen setzen? Bei dem Deal mit Bethesda gab es Sprüche das MS bald auch Sony kauft. Das war mehr Spaß. Bei den Summen die MS aber anscheinend zur Verfügung hat scheint das plötzlich gar nicht mehr so abwegig. Wer weiß schon an welchen Deals die gerade noch dran sind.

Evtl. steuern wir auch auf eine ganz andere Zukunft zu. In der MS den Markt dominiert und so ziemlich alle Massen Top Titel bei sich hat. Während Sony und Nintendo sich eher auf Ihre hauseigenen Marken und Exklusivtitel beschränken um ihre Hardware zu verkaufen.

Kein Plan. Nur hat Sony einfach nicht das nötige Kleingeld um da mitzuhalten und Sony kann seine Spiele auch nicht wie MS quasi verschenken.
 
Die müssen langsam mal etwas dagegen setzen. Immer nur hier und dort ein paar Krümel aufkaufen, wird ihre Position nicht stärken.
Ich bin ja schon seit dem Bethesda-Deal dafür, dass Sony sich mal etwas im Kaliber von Square Enix oder so einverleibt. Das wäre ein Signal.
Würde auch gut zum Unternehmen passen.
Sind eh derzeit etwas angeschlagen, also warum nicht jetzt?
Am besten noch Warner Broth. dazu und die Zukunft ist gesichert.
Und für die, die eine Monopolisierung befürchten: Es entstehen zu den altbewährten Publishern und AAA Studios gerade auch wieder mehrere neue player mit Erfahrenen Topentwicklern an Board. So schnell geht es dann doch nicht. Abgesehen davon stagniert die Techbranche jetzt erstmal und könnte demnächst sogar eine deutliche Korrektur um die Ohren bekommen. Da fehlt dann auch einfach der Cashflow für derlei Einverleibungen.
 
Spannend wird auf jeden Fall sein ob sie auch die sexuellen Belästigung mit "übernommen" haben.

Das interessante ist ja das wenn einem Spiele Publisher sexuelle Belästigung vorgeworfen wird immer die gesamte Firma daran schuld ist. Außerhalb der Spiele Branche geht es dagegen immer nur um eine einzelne Person. Siehe Harvey Weinstein. Kam interessanterweise nie jemand auf die Idee zu hinterfragen ob das bei Miramax Gang und Gebe wäre.

Heißt daß nun ab sofort das Microsoft der sexuellen Belästigung angeklagt wird? Müßte ja eigentlich schon der Logik nach.
 
Zurück