• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft gibt zu: Playstation hat die besseren Exklusivspiele

Ähm nein tue ich nicht. Kann ich auch gar nicht weil ich beide Spiele wie gesagt nicht kenne. Also dichte dir da nicht wieder irgendwas dazu. :rolleyes:
Ich sagte nur dass man sowas nicht nur auf die kleinsten Gemeinsamkeiten runterbrechen sollte und der Schwierigkeitsgrad nichts mit komplexität zu tun hat.
Dass das eine Spiel komplexer ist als das andere ist immernoch nur deine Behauptung. Und wenn du trotz mehrfacher Nachfrage keine Argumente nennen kannst die deine Behauptung untermauern dann macht das auch für mich den Eindruck dass das von dir nur wieder das übliche dumme Bashing ist. Wie gesagt, nur noch zum fremdschämen.
Finde ich nicht ok, so eine Behauptung deinerseits. Das würde implizieren, dass ich hier ständig danaben liegen.
De Fakto habe ich hier aber schon etliche Diskussionen von gewissen Fanboy-Gruppierungen für mich entscheiden können. Deutlich mehr, als das ich mal daneben liegen würde und eben auch in Bereichen, die am Ende von der Sachlage her so klar waren, dass man mir nur noch zustimmen konnte, wie auch du es Bsp schon des öfteren getan hast. Andere widerum haben sich in peinlichen Ausflüchten verstrickt.

Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen, bevor man so blindlings um sich schlägt.

Ich habe in diesem Fall gesagt, dass ich mich nicht auf eine Schwachsinns-Diskussion einlasse und deswegen muss ich hier auch keine Gegenargumente liefern. Wenn er glauben will, das Sekiro ein ebenso seichtes Gameplay hat, wie GoW Ragnarök, nah dann soll er das eben glauben. Ich für meinen Teil weiß es nunmal besser, denn ich kenne beide Spiele. Aber es ist hier nicht mein Ziel, jeden einzelnen Usern mit meinen Ansichten und Wissen zu beglücken. Wenn andere sich das zur Aufgabe machen, nur zu. Aber sorry, das habe ich einfach nicht nötig. Deal with it. Da kannst du gerne von mir aus auch denken ich hätte keine Argumente für meine Ansicht. Gar kein Problem...so gesehen, bist du es allerdings eher, der ein Gefühl des fremdschämens verusacht, mit solch lächerlichen anfeindungen. Bei mir jedenfalls.
Also, fahr mal runter deine Hasskappe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht ok, so eine Behauptung deinerseits. Das würde implizieren, dass ich hier ständig danaben liegen.
De Fakto habe ich hier aber schon etliche Diskussionen von gewissen Fanboy-Gruppierungen für mich entscheiden können. Deutlich mehr, als das ich mal daneben liegen würde und eben auch in Bereichen, die am Ende von der Sachlage her so klar waren, dass man mir nur noch zustimmen konnte, wie auch du es Bsp schon des öfteren getan hast.
Es geht nicht darum was richtig oder falsch ist. Es geht einfach nur um deine Art die du hier an den Tag legst. Das ist in meinen Augen einfach nur unterste Schublade und absolut peinlich.
 
Es geht nicht darum was richtig oder falsch ist. Es geht einfach nur um deine Art die du hier an den Tag legst. Das ist in meinen Augen einfach nur unterste Schublade und absolut peinlich.
Bei aller Liebe. Aber ich bin es hier nicht, der mit solch peinlichen Anfeindungen durch die gegen läuft mein kleiner... Fass dir mal lieber an die eigene Nase. Das du sowas nötig hast überrascht mich. Schlechter Tag für dich?
 
Bringt doch nur ein Argument und ich bin ruhig ;)
Du reagierst hier auf jeden "Dreck", selbst in diesem Topic, aber jetzt auf einmal nicht mehr? Wieso wohl?
Gib doch einfach zu, dass du kein Argument hast.
Du hast wahrscheinlich Sekiro nicht einmal gespielt, sonst kann ich mir deine Aussage nicht erklären.
Außer es ist halt wieder dein typisches Gebashe. Das würde deine Behauptung erklären ;)
 
Bringt doch nur ein Argument und ich bin ruhig ;)
Du reagierst hier auf jeden "Dreck", selbst in diesem Topic, aber jetzt auf einmal nicht mehr? Wieso wohl?
Gib doch einfach zu, dass du kein Argument hast.
Du hast wahrscheinlich Sekiro nicht einmal gespielt, sonst kann ich mir deine Aussage nicht erklären.
Außer es ist halt wieder dein typisches Gebashe. Das würde deine Behauptung erklären ;)
Einfache Antwort: Nein.
Wahrscheinlicher ist es, dass du Sekiro nicht gespielt hast... Das Spiel ist zugänglicher als andere From Software Games, aber im Vergleich zu einem GoW R noch immer deutlich fordernder und ausgeklügelter, was die verschiedenen Spielstyle angeht, die es braucht um die Gegner zu bezwingen. Da ist eine ganz andere Art der Abwechslung drin. Dafür brauche ich jetzt auch keine Beispiele zu sammeln. Wer die Spiele kennt, der weiß das auch.... Herrje jetzt fange ich ja doch schon wieder an, die Arguemente zu bringen. Wie gesagt ist das hier aber eigentlich echt nicht notwendig.

Bei der konfusen Haltung von Rattlesnake allerdings gehts ihm ja anscheinend auch garnicht um den Inhalt meiner Aussage. Den scheint er nicht wirklich anzuzweifeln. Aber ich lasse mich nicht gern als überheblich oder sonst was darstellen, nur weil ich für mich entschieden habe, eine Diskussion mal nicht zuende zu führen. Das sehe ich gerade nicht als mein Problem an. Ganz einfach. Aber sich dann noch beklagen wollen, dass man in endlosen Diskussionen landet. Eieiei.
Um es mit den Worten von Uli Hoeness zu sagen: "eure schei** Stimmung - da seid ihr doch dafür verantwortlich..." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Liebe. Aber ich bin es hier nicht, der mit solch peinlichen Anfeindungen durch die gegen läuft mein kleiner... Fass dir mal lieber an die eigene Nase. Das du sowas nötig hast überrascht mich. Schlechter Tag für dich?
Jaja, Du bist nie etwas. Immer nur die anderen. Kennt man von dir ja auch schon zu genüge. :rolleyes:

Bei der konfusen Haltung von Rattlesnake allerdings gehts ihm ja anscheinend auch garnicht um den Inhalt meiner Aussage. Den scheint er nicht wirklich anzuzweifeln. Aber ich lasse mich nicht gern als überheblich oder sonst was darstellen, nur weil ich für mich entschieden habe, eine Diskussion mal nicht zuende zu führen.
Ich beziehe mich mit meinen letzten Aussagen nicht nur auf diesen Thread hier. Eher auf die ganzen letzten Jahre die ich dich hier und vorher im Gamesaktuell Forum schon kenne. In den letzten Monaten ist es mit dir allerdings noch eine ganze Ecke schlimmer geworden.

Ich glaube ich setze dich erstmal auf die Ignorliste. Habe auf dein dümmliches Fanboygesülze jeden Tag echt kein Bock mehr.
 
Jaja, Du bist nie etwas. Immer nur die anderen. Kennt man von dir ja auch schon zu genüge. :rolleyes:


Ich beziehe mich mit meinen letzten Aussagen nicht nur auf diesen Thread hier. Eher auf die ganzen letzten Jahre die ich dich hier und vorher im Gamesaktuell Forum schon kenne. In den letzten Monaten ist es mit dir allerdings noch eine ganze Ecke schlimmer geworden.

Ich glaube ich setze dich erstmal auf die Ignorliste. Habe auf dein dümmliches Fanboygesülze jeden Tag echt kein Bock mehr.
Ich mache hier nicht die Anschuldigungen, sondern du.
Ausser vielleicht mit meinem letzten Satz im Post davor - aber das finde ich dann in diesem Fall einfach auch berechtigt.

Gamesaktuell? Ist tot, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Frag dich mal warum. Die "Community" (es waren ja eigentlich immer schon nur eine Hand voll Personen) war toxisch ohne ende. Auch noch lange nachdem ich dort nichts mehr zu suchen hatte. Die haben sich selbst zugrunde gerichtet. Sicher nicht mein Bier.

Die Fanboys von dort scheinen jetzt aber leider hier auf PCGames gelandet zu sein.
 
Einfache Antwort: Nein.
Wahrscheinlicher ist es, dass du Sekiro nicht gespielt hast... Das Spiel ist zugänglicher als andere From Software Games, aber im Vergleich zu einem GoW R noch immer deutlich fordernder und ausgeklügelter, was die verschiedenen Spielstyle angeht, die es braucht um die Gegner zu bezwingen. Da ist eine ganz andere Art der Abwechslung drin. Dafür brauche ich jetzt auch keine Beispiele zu sammeln. Wer die Spiele kennt, der weiß das auch.... Herrje jetzt fange ich ja doch schon wieder an, die Arguemente zu bringen. Wie gesagt ist das hier aber eigentlich echt nicht notwendig.
Leider konnte ich kein Argument finden, du sagst nur das es so ist, aber nicht warum.

Das Elvis die Platin in Sekiro hat kann ich bestätigen.
Die Fanboys von dort scheinen jetzt aber leider hier auf PCGames gelandet zu sein.
Ja, leider ;)
 
Leider konnte ich kein Argument finden, du sagst nur das es so ist, aber nicht warum.

Das Elvis die Platin in Sekiro hat kann ich bestätigen.
Ich werde wohl kaum anfangen, die unterschiedlichen Verhaltensweisen der Bose und Gegner von Sekiro aufzuzählen. Das es diese Gibt sollte doch jedem der das Spiel kennt bekannt sein. Und wo sind diese bei GoW R? Vor allem in dieser Form? Bitte mal aufzählen... ;)
 
Ich werde wohl kaum anfangen, die unterschiedlichen Verhaltensweisen der Bose und Gegner von Sekiro aufzuzählen. Das es diese Gibt sollte doch jedem der das Spiel kennt bekannt sein. Und wo sind diese bei GoW R? Vor allem in dieser Form? Bitte mal aufzählen... ;)
Weil du keine Argumente lieferst soll ich das jetzt für dich tun XD Hab Sekiro nicht lange genug gespielt um beide Spiele vergleichen zu können, vertraue da auf Elvis Urteil, weil ich weiß, dass er Sekiro auswendig kennt und im Gegensatz zu dir, auch God of War Ragnarök gezockt hat.
 
Das Elvis die Platin in Sekiro hat kann ich bestätigen.
Ich hab sogar die Hälfte der Boss-Rushes gemacht, die nachträglich per Update kamen!!!!
Sekiro ist Liebe ! ?

Nachtrag:
btw. wo ist denn Sekiro zugänglicher als andere From-Spiele? Kenne genug Souls-Fans, die rumheulen, weil man nur auf einen Kampfstil beschränkt ist und nicht gescheid leveln kann um es sich einfacher zu machen. Das ist ja eher das Gegenteil von "zugänglich".
Mich würde jetzt auch interessieren, welche anderen Spielstile es in Sekiro gibt? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Spielstil in Sekiro ziemlich eingeschränkt, was auch der Grund war, warum ich nach 8 Stunden aufgehört habe, weil ich mit der vorgegebenen Richtung nicht klar kam. Unter den zugänglicheren Souls Spielen fallen bei mir eher Dark Souls 3, Bloodborne und Elden Ring. Sekiro fand ich dagegen sehr sperrig.
 
Weil du keine Argumente lieferst soll ich das jetzt für dich tun XD Hab Sekiro nicht lange genug gespielt um beide Spiele vergleichen zu können, vertraue da auf Elvis Urteil, weil ich weiß, dass er Sekiro auswendig kennt und im Gegensatz zu dir, auch God of War Ragnarök gezockt hat.
Nene, mal nich den Spieß umdrehen. Schön Argumente liefern. Ich höre?!?

Eigentlich unnötig es zu betonen, aber hier mal ein paar facts zum Gameplay von Sekiro, die es schon stark von Gameplay von GoWR unterscheiden:
"Da man sich aber an den Animationen des Gegners orientieren muss, um die Art der Attacke zu erkennen und angemessen reagieren zu können, stört die Schriftzeicheneinblendung manchmal mehr, als dass sie hilft. Davon abgesehen sind die Duelle in Sekiro wahnsinnig spannend, spaßig und befriedigend - wenn die Funken von den Klingen springen, während man jeden Hieb eines Bosses mühelos ablenkt, fühlt man sich wie ein echter Schwertmeister. Dazu kommen die zig Kombo-Optionen, auch durch den Einsatz der Sekundärwaffen. Insgesamt ist das Kampfsystem zwar weniger variantenreich als in einem Dark Souls, bei dem ja etwa auch reine Mage-Builds möglich sind, aber dafür fallen auch jede Menge nutzlose Waffen und Spezialisierungen weg."

Quelle: test auf pcgames

Wo bitte bietet ein GoWR denn ansatzweise diese Vielfalt im Kampfsystem? Und wo verlangt ein casual wie God of war Ragnarök einem auch nur ansatzweise soviel Geschick ab? Ich kenne das kampfsystem von God of war ragnarök gut, obwohl ich es lediglich im let's play gesehen habe. Ich finde es genauso langweilig und eintönig wie der Streamer "die Prototypen". Wenn es dir anders geht: herzlichen Glückwunsch.

So. Aber jetzt: Argumente bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FeralKid
"Das Kampfsystem ist weniger variantenreich". :-D

Dann zitierst du auch noch einen Absatz, den es so ähnlich auch in GoW gibt.
"Da man sich aber an den Animationen des Gegners orientieren muss, um die Art der Attacke zu erkennen und angemessen reagieren zu können, stört die Schriftzeicheneinblendung manchmal mehr, als dass sie hilft
In GoW erkennst du genauso an der Animation des Gegners, was er jetzt für ne Attacke einsetzen wird. Da wird halt kein Schriftzeichen eingeblendet, sondern unterschiedlich gefärbte Kreise. Dann heißt es genauso ausweichen, parieren oder kontern ;)

Dazu kommen die zig Kombo-Optionen, auch durch den Einsatz der Sekundärwaffen.
Stell dir vor, GoW bietet genauso Kombo-Optionen und davon sogar noch mehr als Sekiro. Du hast drei Hauptwaffen, die du alle jeweils im Nah- sowie im Fernkampf nutzen kannst. Dazu leichte oder schwere Angriffe. Jede davon bietet dir dazu auch noch verschiedene Kombo-Attacken an. Die Sekundärwaffen in Sekiro bieten nicht einmal richtige Kombos. Das ist einfach nur eine Attacke und das war's im Prinzip. In GoW kannst du auch nicht nur eine Kampffähigkeit/Spezialangriff, wie bei Sekiro, ausrüsten, sondern sogar jeweils 2 pro Waffe. Einmal für einen schnellen und einmal für eine schweren Angriff. Da ist doch keine Aussage dabei, die deine Behauptung stützt :confused:

Wo bitte bietet ein GoWR denn ansatzweise diese Vielfalt im Kampfsystem? Und wo verlangt ein casual wie God of war Ragnarök einem auch nur ansatzweise soviel Geschick ab? Ich kenne das kampfsystem von God of war ragnarök gut, obwohl ich es lediglich im let's play gesehen habe. Ich finde es genauso langweilig und eintönig wie der Streamer "die Prototypen". Wenn es dir anders geht: herzlichen Glückwunsch.
Nein, du kennst es anscheinend nicht gut, sonst würdest du solche Aussagen auch nicht raushauen ;)
Wie gesagt, einfach mal die Berserker oder Valkyren angehen. Für die braucht man auch auf dem leichten Schwierigkeitsgrad "Geschick", selbst mit 'nem guten Build.
Sonst einfach mal den Schwierigkeitsgrad hochdrehen. Dann sind auch die kleineren Gegner nicht mehr ganz so einfach. Ähnlich wie bei den Souls Spielen ;)

Btw. braucht man auch bei einem Souls Spiel nicht viel "Geschick", wenn man maßlos überlevelt ist. Nur so als kleine Bemerkung, weil du mit den FromSoftware-Spielen anscheinend nicht so vertraut bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, mal nich den Spieß umdrehen. Schön Argumente liefern. Ich höre?!?

Eigentlich unnötig es zu betonen, aber hier mal ein paar facts zum Gameplay von Sekiro, die es schon stark von Gameplay von GoWR unterscheiden:
"Da man sich aber an den Animationen des Gegners orientieren muss, um die Art der Attacke zu erkennen und angemessen reagieren zu können, stört die Schriftzeicheneinblendung manchmal mehr, als dass sie hilft. Davon abgesehen sind die Duelle in Sekiro wahnsinnig spannend, spaßig und befriedigend - wenn die Funken von den Klingen springen, während man jeden Hieb eines Bosses mühelos ablenkt, fühlt man sich wie ein echter Schwertmeister. Dazu kommen die zig Kombo-Optionen, auch durch den Einsatz der Sekundärwaffen. Insgesamt ist das Kampfsystem zwar weniger variantenreich als in einem Dark Souls, bei dem ja etwa auch reine Mage-Builds möglich sind, aber dafür fallen auch jede Menge nutzlose Waffen und Spezialisierungen weg."

Quelle: test auf pcgames

Wo bitte bietet ein GoWR denn ansatzweise diese Vielfalt im Kampfsystem? Und wo verlangt ein casual wie God of war Ragnarök einem auch nur ansatzweise soviel Geschick ab? Ich kenne das kampfsystem von God of war ragnarök gut, obwohl ich es lediglich im let's play gesehen habe. Ich finde es genauso langweilig und eintönig wie der Streamer "die Prototypen". Wenn es dir anders geht: herzlichen Glückwunsch.

So. Aber jetzt: Argumente bitte.
God of War Ragnarök bietet 3 verschiedene Waffen die sich anders spielen, unterschiedlichen Move Sets haben und im Fern und Nahkampf verwendet werden können. Dazu kommen verschiedene Schilde mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Jede der 3 Waffen hat einen eigenen Skill Tree mit dem sich neue Moves/Kombos freischalten lassen. Es gibt zusätzlich Element Angriffe und Element Kombos (Blitz, Feuer, Eis, ...) und viele verschiedene Runen zum einsetzen, wo man dann jeweils 2 Spezialangriffe hat. Bei 3 Waffen sind wir dann bei 6 Spezialangriffen. Es gibt 3 verschiedene Rage Fähigkeiten zwischen denen man wechseln kann.

Dann gibt es noch die Begleiter Fähigkeiten mit denen man zum Beispiel gegnerische Angriffe unterbrechen kann, Element Schaden verursacht oder Gegner betäubt und der Begleiter hat noch einen Spezialangriff, von denen es auch mehrere zur Auswahl gibt.

Man muss bei den Angriffen der Gegner darauf achten, ob man blocken, kontern, oder ausweichen muss, erkennt man gut anhand der farbigen Symbole, dann ist aber immer noch Timing erforderlich.

Der mittlere Schwierigkeitsgrad ist bereits herausfordernd (vor allem bei den optionalen Bossen) aber spätestens auf den höheren Schwierigkeitsgraden muss man die Angriffsmuster der Bosse und Mini Bosse lernen. Damit hab ich noch nicht einmal alles aufgezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und doch bleibt GoW ein Casualgame, wo simple Buttonmashing an vielen stellen ausreicht. Wie im Text von Sekiro ja beschrieben geht es eben nicht nur um die Vielzahl der Attacken, sondern um das perfekt gebalancede Kampfstystem selbst. Da spielt Sekiro in einer anderen Liga als GoW. Bei Sekiro gehts halt darum, sich wirklich auf das Kampfsystem einzulassen, perfektes Timing zwischen blocken und Angriff herzustellen und jeden Gegner neu kennenzulernen. Das ist bei God of War einfach nicht so. War beim ersten nicht so und auch Ragnarök stellt da wenig ansprüche an ein augeklügeltes Gameplay. Beispiel: Gothman Knight erlaubt dir Kombimöglichkeiten im Kampf ohne Ende. Aber alles ist super simpel umgesetzt, gelingt ohne sich großartig drauf einlassen zu müssen, und bis auf wenige Ausnahmen ist es auch völlig egal mit welchen Attacken du einem Gegner einheizt. GoW ist hier eindeutig näher an einem Gotham Knights, als an einem From Software Titel wie Sekiro.
 
Und doch bleibt GoW ein Casualgame, wo simple Buttonmashing an vielen stellen ausreicht.
Das trifft auf Standard Gegner zu, aber nicht auf Bosse, Mini Bosse und vor allem nicht die optionalen Bosse. Und selbst bei den Standard Gegner trifft es nur auf den leichten und mittleren Schwierigkeitsgrad zu, bei den höheren kommt man mit Buttonsmashing nicht weit.
Wie im Text von Sekiro ja beschrieben geht es eben nicht nur um die Vielzahl der Attacken,
Im Kommentar davor ging es dir noch um die Vielfalt des Kampfsystems.
sondern um das perfekt gebalancede Kampfstystem selbst. Da spielt Sekiro in einer anderen Liga als GoW. Bei Sekiro gehts halt darum, sich wirklich auf das Kampfsystem einzulassen, perfektes Timing zwischen blocken und Angriff herzustellen und jeden Gegner neu kennenzulernen. Das ist bei God of War einfach nicht so. War beim ersten nicht so und auch Ragnarök stellt da wenig ansprüche an ein augeklügeltes Gameplay.
Auch bei God of War Ragnarök kommt es auf das erkennen des gegnerischen Angriffs und auf das Timing an, ob man einen Angriff, blocken, ausweichen, oder parieren muss. Es gibt viele Bosse die man nur mit der richtigen Strategie besiegen kann.

Ich glaube dein Streaming Freund hat es auf leicht gespielt und die optionalen Bosse ausgelassen. Außerdem kann man das Kampfsystem nicht anhand des schauens eines Let`s Play beurteilen. Damit disqualifiziert man sich selbst.

Beispiel: Gothman Knight erlaubt dir Kombimöglichkeiten im Kampf ohne Ende. Aber alles ist super simpel umgesetzt, gelingt ohne sich großartig drauf einlassen zu müssen, und bis auf wenige Ausnahmen ist es auch völlig egal mit welchen Attacken du einem Gegner einheizt. GoW ist hier eindeutig näher an einem Gotham Knights, als an einem From Software Titel wie Sekiro.
Vergleichst du jetzt echt das Kampfsystem von God of War mit einem Freeflow-Kampfsystem? XD

Wir werden wohl nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen und drehen uns nur noch im Kreis.
 
Ich habe mittlerweile auch Zweifel das du Sekiro jemals gespielt hast, wenn du dich bei deinem Argument auf einen Artikel berufen musst, statt dich selbst zum Spiel zu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile auch Zweifel das du Sekiro jemals gespielt hast, wenn du dich bei deinem Argument auf einen Artikel berufen musst, statt dich selbst zum Spiel zu äußern.
Den Artikel habe ich genommen, um Subjektivität auszuschließen. In deiner Meinung schwingt sie stark mit.
Ich gehe eher mit der Objektivität des Artikels hier auf pcgames. ;)
 
Zurück