• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Ex-Manager spricht über Playstation 5 und Xbox Two

Das sollte wohl ein scherz sein, da es seit Jahren jeder teuere PC es schaffen kann je Konsole zu schlagen.

Konsolen sind halt einfacher und haben auch vorteile GTA IV einlegen und spielen, PC hatte da glaube Wochen oder waren es Monate bis Spiel und Kopierschutz sich endlich vertragen hatte?

Nein von Power war nie der Grund für die Konsole, es sind wohl die Spiele, die nicht auf dem PC erscheinen, die welche einfach auf Konsole sich besser spielen lassen.

Sorry, aber so wie es mal bei Konsolen war, CD rein und los zocken, ist doch auch nicht mehr. Auch da darfst du dir doch mittlerweile Dayone Patches und anderen Stuss erstmal runterladen.
Und das es bei PC, wie bei GTA IV erstmal zu solchen Schwierigkeiten kam liegt nicht am PC sondern an denen die solch einen Scheiß verbreiten, also den Entwickler Studios.
Und wie du wohl selbst erkannt hast, ohne die exclusiv Spiele sehe es doch recht bescheiden bei den Konsolen aus.
Ohne den guten Verkaufs Gewinn bei den Spielen hätten die Studios die Konsole doch schon längst fallen gelassen. Es ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung weiterhin die Konsolen so zu pushen.
Rein spielerisch und vor allem technisch spielen Konsolen doch gar keine Rolle mehr.

PC ist doch mittlerweile auch total einfach. Den Großteil der Treiber sucht sich Windows mittlerweile selbst. Wenn es ein Grafiktreiber-Update gibt, dann wird es angezeigt und man braucht nur draufklicken und es wird automatisch geladen.
Bei Steam braucht man nur noch das Spiel anklicken und es startet, Patches werden auch da automatisch geladen und installiert.
Noch nie war die Bedienung eines PCs so einfach wie heute.

Bei mir sieht das meist so aus: Ich starte den PC, werde in Steam automatisch gleich eingeloggt. Brauch dann nur das gewünschte Spiel anklicken und los geht es.

PC ist doch mittlerweile auch total einfach. Den Großteil der Treiber sucht sich Windows mittlerweile selbst. Wenn es ein Grafiktreiber-Update gibt, dann wird es angezeigt und man braucht nur draufklicken und es wird automatisch geladen.
Bei Steam braucht man nur noch das Spiel anklicken und es startet, Patches werden auch da automatisch geladen und installiert.
Noch nie war die Bedienung eines PCs so einfach wie heute.

Bei mir sieht das meist so aus: Ich starte den PC, werde in Steam automatisch gleich eingeloggt. Brauch dann nur das gewünschte Spiel anklicken und los geht es.

Genaus so sieht es aus.
Viele Konsoleros vergleichen da den PC, oder nehmen zumindest dieses Argument mit einer Konsole noch aus Tagen wo das OS Win 98 hieß.:-D
Aber die Tage sind lange vorbei.
Heute überhitzt sich eher eine Konsole als das vorher der PC schlapp macht.:-D

Ich denke die Prognose ist deutlich schwieriger als vor 15 Jahren, denn damals war Internet noch nicht soweit verbreitet, Cloud Dienste haben keine Rolle gespielt, die CD/DVD war König und Streaming ein Wort das noch keiner kannte, außerdem war Virtual Reality ein schlechter Witz

Mittlerweile aber kann man am PC daddeln, am Smartphone,Tablet, am Fernseher, auf konsolen, unterwegs, zuhause etc pp. Internet gibts überall mit hohen Geschwindgkeiten und damit ist das opitsche Laufwerk unwichtiger geworden.
Das es neue Konsolen geben wird ist imo nicht die Frage, interessanter ist, werden sie auf einem Markt bestehen, der Mobile gaming, Virtual Reality, PC und Homescreen spielen hat?
WEnn sich die Konsolen weiterhin auch als Entertainment system platzieren wollen, benötigen sie auch ein Laufwerk, ein Desktop Pc 2015 hat es auch, obwohl er es nicht braucht, einfach weil die Dinger unglaublich billig sind und man sie vllt ja doch benötigen könnte.
Erst wenn der Dvd Markt unter eine kritische Marke im Absatz fällt(so wie VHS) wird sich ein Laufwerk auch nicht mehr lohnen.

Ich wette eine neue Konsole, dass auch die kommende Konsolengeneration ein optisches Laufwerk hat. Da mach ich mir keine Sorgen. Warum auch. Ist doch nun wirklich kein Akt, so ein Laufwerk in ein Gerät einzuplanen. Zumal der Industriezweig Einzelhandel so groß und mächtig ist, dass es da eh ganz schön auf den Sack gibt, wenn das passieren würde. Kein Elektronikmarkt würde deren Geräte inst Sortiment aufnehmen aus Trotz, weil ein wichtiger und sehr lukrativer Geschäftszweig abgeschnitten wird.
ich hoffe du hast Recht, nach der PSP Go hatte ich gehofft das Thema "Only Digital" sei durch :|

auf grund der rasant wachsenden steam zahlen sind nicht gerade wenige von der ps3/wii/x360 auf den pc umgestiegen.
der einzige gewinner der aktuellen konsolen-gen ist die playstation 4.
die xbox one und wiiu haben beide teile der fanbase verloren.

witcher 3 haben ~1 mille bei gog aktiviert und ~1 mille bei steam.
die gtx970 besitzen bereits 5 mille steam user.

also schlecht sieht es nicht aus... gegen die ps4 kommt der pc nicht an. gegen die xbox one oder die wiiu aber allemal.
unterm strich ist der pc also in etwa die zweitstärkste plattform. das belegt ja auch der ein oder andere titel (wie zum beispiel witcher 3).

das konsolen noch mit scheiben "arbeiten" und man diese "scheiben" verkaufen kann, ist doch einer der größten vorteile von konsolen.
sollte dieser punkt wegfallen ist steam inkl. steampad, xbox one pad, key-reseller, steam-share etc. garantiert lukrativer.

Die neue Nintendokonsole soll doch laut Medienangaben ohne Laufwerk auskommen. Wann erscheint die denn? Denn wenn die ohne auf den markt kommt und für ein "Nischenprodukt" gute bis sehr gute Absatzzahlen hat, dann hätte man einen Gradmesser wie gut Konsolen ohne Laufwerk ankommt.

dennoch muss man sagen das die Konsolen in Spiele buisness die Innovationen voranschieben und diese pushen und es wohl besser schaffen als der PC.

PS2 ist glaube ich immer noch der meistverkaufte DVD player der Welt und damals war DVD noch recht neu.

PS3 hat die Bluray verbreitung vorang getrieben/3d Gaming eingeläutet.

Wii hat die Bewegungsteuerung in das Gameplay gebracht.

PS4/XBOX1 wollen die VR rausbringen.

Solche Innovationen scheinen auf dem PC entweder weniger Erfolg zu haben oder aber die Konsole scheint zuerst den Erfolg zu haben.

Ich hoffe weiterhin auf eine weitere Generation von Laufwerken, da ich es mir ehrlich gesprochen nicht vorstellen kann, das Sony das 2. Standbein der Konsole als Heimkinogeräte (3D/BR/DVD) Player aufgibt, außerdem verzweifel ich es das Streamen oder Runterladen von 3D Filmen wirklich gehen dürfte, da ich irgendwo gehört habe das einige Filme sagemhafte 160 GB groß sind und bei einer aktuellen Festplatte von 500 Gb und da auch noch ein großer Platz für die Systeme draufgehen halte ich das alles für weniger realistisch.

Zurück