• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Michael Schumacher nach Ski Unfall im Koma

Nö, mir persönlich ist das völlig egal.

Ich bin bloß der Meinung, daß Prominente (besonders ein mehrfacher(!) Weltmeister(!)) eine gewisse (nicht rechtliche) Informationspflicht haben - alleine schon wegen ihrer Fans und deren Genesungskarten und -Blumensträußen und eben möglicher Karriere Fortsetzung.

Und damit meine ich nichts detailliertes wie ein etwaiges Genesungstagebuch, sondern eben schlicht eine Orientierung anhand der drei oben genannten Abstufungen.

Mit dem Wort Informationspflicht übertreibst du eindeutig. Nur weil er mehrfcher Weltmeister ist, hat er eine Pflicht, sich mitzuteilen? Das sehe ich ganz und gar nicht so. Natürlich wären viele Menschen froh, zu hören, was nun Sache ist,deswegen mache ich der Familie aber noch lange keinen Vorwurf, dass sie es noch nicht tun!

Gebt der Sache doch einfach noch etwas Zeit, ich denke, wer aus dem Koma erwacht, hat das schlimmste geschafft. Wie schon gesagt wurde, wird jetzt eine lange Phase des neu lernens folgen und es wird Jahre dauern, eh der Michi wieder so fit ist wie früher. Ich denke manchen Leuten ist nicht bewusst, was in einem künstlichen Koma passiert. Das Hirn kann man nicht einfach wieder anknipsen, auch wenn es schön wäre :)
 
Mit dem Wort Informationspflicht übertreibst du eindeutig. Nur weil er mehrfacher Weltmeister ist, hat er eine Pflicht, sich mitzuteilen?
Für Prominente mit einer langjährigen internationalen Karriere (und damit deutlich über diverser B-Z "Prominenz") sehe ich da eine gewisse Informationspflicht, ja.

...deswegen mache ich der Familie aber noch lange keinen Vorwurf, dass sie es noch nicht tun!
Ich etwa?
Man beachte den Unterschied zwischen einer Meinungsäußerung und einem Vorwurf.

Das Hirn kann man nicht einfach wieder anknipsen, auch wenn es schön wäre :)
Logisch dauert das und sieht in einem Monat wahrscheinlich schon ganz anders aus, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.
 
Warum sollte er die Pflicht haben? Wie schon gesagt wurde, es kommt hier auf sein Leben an und nicht auf das der Fans. Mal ganz abgesehen davon, was wieder für ein Medientumult entsteht, wenn Informationen an die Öffentlichkeit gehen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wass das für eine psychische Belastung sein kann, wenn dutzende Reporter dich mit Fragen um deinen angeschlagenen Mann zuschmeißen. Den Stress würde ich mir auch nicht geben!

Und auch Meinungen können ein Vorwurf sein oder zumindest wie einer klingen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen davon, was wieder für ein Medientumult entsteht, wenn Informationen an die Öffentlichkeit gehen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was das für eine psychische Belastung sein kann, wenn dutzende Reporter dich mit Fragen um deinen angeschlagenen Mann zuschmeißen.
Einen Medientumult und solche Fragen gibt es jetzt, wo sie bisher gar nix über seinen Zustand sagen, natürlich nicht ...?
 
Den gibt es, der ebbt aber wesentlich schneller wieder ab, als wenn seine Frau jede Woche über seinen Zustand berichtet... Da sehe ich nämlich schon die wöchentlichen Schlagzeilen:

Schumacher lernt wieder zu essen!

Erste Schritte, aber nur mit Hilfe!!

Schumacher spricht sein erstes Wort nach Unfall!!!

Na schönen Dank auch :/
 
Den gibt es, der ebbt aber wesentlich schneller wieder ab, als wenn seine Frau jede Woche über seinen Zustand berichtet... Da sehe ich nämlich schon die wöchentlichen Schlagzeilen:

Schumacher lernt wieder zu essen!

Erste Schritte, aber nur mit Hilfe!!

Schumacher spricht sein erstes Wort nach Unfall!!!

Na schönen Dank auch :/
Man lese meinen ersten Kommentar in diesem Thema. Sowas meinte ich nämlich nicht.

Worrel schrieb:
Details gehen uns nichts an, das ist richtig, aber es besteht schon ein öffentliches Interesse daran, ob er jetzt bettlägerig und pflegebedürftig ist, alleine im Haushalt rumlaufen oder in absehbarer Zeit vielleicht sogar wieder Rennen fahren kann.
 
Aber bist du gutmütig genug, um zu glauben, dass ein Reporter locker lässt, nachdem er diese Frage beantwortet bekommen hat? Die Frau hat im Moment ganz andere Probleme, als Schmumis Fans. Die wollen einfahcn ur Ruhe, und das sollte ihnen einfach nur gegönnt sein. Du willst sicher auch keine 1000 neugierige um dich herum haben, die dich mit Frgen zulöchern, wenn deine Frau im sterben liegt. Egal wie einfach diese Informationen sein könnten.

Fazit: Liber jetzt die Fresse halten und warten, bis wieder Ruhe eingekehrt ist. Darüber dürfen sie gerne wieder berichten, wenn es Schumi wieder soweit wieder gut geht, dass er selber entscheiden darf, was an die Öffentlichkeitgeht und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bist du gutmütig genug, um zu glauben, dass ein Reporter locker lässt, nachdem er diese Frage beantwortet bekommen hat?
Nö. Reporter nerven eh. Gerade bei Prominenten und erst recht bei Schicksalsschlägen.

Die Frau hat im Moment ganz andere Probleme, als Schumis Fans. Die wollen einfach nur Ruhe, und das sollte ihnen einfach nur gegönnt sein.
Deswegen schrieb ich ja ebenfalls in meinem ersten Posting :
Worrel schrieb:
Sicher, die Familie hat jetzt erstmal andere Sorgen, aber dafür gibt es ja das Management.
 
Das Managament darf aber auch nicht mal einfach so von sich aus handeln. Und ob sie das der Öffentlichkeit direkt sagt oder einem Manager. Das ergebnis bleibt doch das gleiche: Die leute wollen mehr wissen und die Stimmen werden erst recht laut. "Wenn es ihm denn so gut geht, warum zeigt er sich nicht?" wird die nächste Frage lauten, Das ist einfach nicht so einfach, wie du es dir denkst, und es wird seine Gründe geben, warum nichts gesagt wird.
 
Das Managament darf aber auch nicht mal einfach so von sich aus handeln.
Er war ein knappes halbes Jahr im Koma - genug Zeit, um Handlungsweisen im Aufwachfall abzusprechen.

Davon abgesehen könnte meines Erachtens je nach Verträgen und Verhältnis zur Familie das Management durchaus rechtlich in der Lage sein, alleine über gewisse Dinge zu entscheiden.

"Wenn es ihm denn so gut geht, warum zeigt er sich nicht?" wird die nächste Frage lauten,

Das wiederum geht niemanden etwas an. Wenn er sich nicht öffentlich zeigen will oder nicht gezeigt werden soll, ist das sein gutes Recht.
 
Du verstehst es einfach nicht... Über sowas WILL man in dieser Zeit gar nicht nachdenken. Egal über welchen Weg, man will von der Öffentlichkeit gar nichts wissen sondern eifnach seine Ruhe haben...
 
Doch ich denke schon... Aber er hat seine Meinung und ich meine, und meiner Meinung nach gibt es etwas wie eine Informationsplficht nicht, egal wie Prominent
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das ein Mensch mit Namen Michael Schumacher wieder erwacht ist. Gute Besserung.
Nicht mehr und auch nicht weniger.

Persönlich geht es mir am ####### vorbei. Es geht nur darum, das eben ein Mensch da wieder raus ist.

Das dieser Herr natürlich im besonderen Fokus steht, ist eine andere Sache, aber dennoch ist er nur ein Mensch.
Für viele ein Fan Idol, für andere ein Steuer Flüchtling, für andere ein Renn Mogler, für andere auch eben nur ein Promi.
Für mich eben, ich kenne ihn nicht persönlich, er gehört nicht zu meiner Familie und zu meinen Freudens Kreis, eben ein Mensch dem ich gute Besserung wünsche.
Eben, ein Mensch

Gute Besserung
 
Zurück