• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Michael Schumacher nach Ski Unfall im Koma

Was heißt verlassen? Selbstständig? Ich denke eher nicht. :|
 
Das ist eine sehr gute Nachricht. Der Bursche ist echt zäh und das ist auch gut so :)
 
Das ist eine sehr gute Nachricht. Der Bursche ist echt zäh und das ist auch gut so :)

Solange nicht veröffentlicht wird in welchem Zustand er es verlassen hat ist das eigentlich kaum eine Nachricht.
Dass es dazu überhaupt keine Details gibt finde ich sogar eher eine Schlechte. :|
 
ja, schlecht aber nur für die Schmierenblätter
 
Solange nicht veröffentlicht wird in welchem Zustand er es verlassen hat ist das eigentlich kaum eine Nachricht.
Dass es dazu überhaupt keine Details gibt finde ich sogar eher eine Schlechte. :|

Ich finde Details zu seinem Zustand haben uns nichts anzugehen.
Es wurde jetzt bekannt gegeben, dass er aus dem Koma erwacht ist, damit sollte es dann aber auch genug sein.
 
Ich finde Details zu seinem Zustand haben uns nichts anzugehen.
Es wurde jetzt bekannt gegeben, dass er aus dem Koma erwacht ist, damit sollte es dann aber auch genug sein.

Außerdem passt das ja auch in das bisherige Schema hinnein, da man auch vorher nichts erfahren hat, warum sollte man das jetzt ändern?
Ich denke es ist auch eher Positiv zu sehen das man keinen Ausverkauf damit macht
 
Vermutlich ist sein Zustand immer noch alles andere als "normal", sonst würde man das mitteilen, und Normalsterbliche würden nicht nach Hause, sondern in eine ReHa-Klinik kommen - aber er/seine Familie kann sich halt eine Betreuung/ReHa im eigenen Haus leisten.
 
Es wird doch bewusst nicht gesagt wohin er verlegt wurde. Woher weißt Du dann dass er zu Hause betreut wird? :B
 
Ich finde Details zu seinem Zustand haben uns nichts anzugehen.
Es wurde jetzt bekannt gegeben, dass er aus dem Koma erwacht ist, damit sollte es dann aber auch genug sein.

Das sehe ich auch so. Man sollte ihm und seiner Familie einfach die Privatsphäre lassen.
 
Versteh ich auch nicht. Ich vermute einfach, allein wg. der Dauer des Komas, das Schumacher massiv angeschlagen ist und sich so seinen Fans und den Medien nicht präsentieren will. Was absolut verständlich ist.

Ich persönlich denke aber, das Schumacher nicht mehr so sein wird, wie wir ihn kennen ... aber er lebt, was schonmal viel wert ist. :top:
 
Vermutlich ist sein Zustand immer noch alles andere als "normal", sonst würde man das mitteilen

Genau das ist der Punkt den ich meine.
Frei nach dem Sprichwort "Wenn du nichts Gutes über einen Menschen zu sagen hast, dann sag lieber gar nichts." Beziehungsweise in diesem Fall eben nur was sich ohnehin nicht vermeiden lässt. Schmierblattjournalismus hin oder her, aber keine Information ist eben auch ein deutliches Zeichen.
 
Ich finde Details zu seinem Zustand haben uns nichts anzugehen.
Es wurde jetzt bekannt gegeben, dass er aus dem Koma erwacht ist, damit sollte es dann aber auch genug sein.
M. Schumacher ist eine Person des öffentlichen Lebens und hat daher auch Fans. Alleine denen zuliebe sollte man etwas mehr Informationen rausrücken. Sicher, die Familie hat jetzt erstmal andere Sorgen, aber dafür gibt es ja das Management.
Details gehen uns nichts an, das ist richtig, aber es besteht schon ein öffentliches Interesse daran, ob er jetzt bettlägerig und pflegebedürftig ist, alleine im Haushalt rumlaufen oder in absehbarer Zeit vielleicht sogar wieder Rennen fahren kann.
 
M. Schumacher ist eine Person des öffentlichen Lebens und hat daher auch Fans. Alleine denen zuliebe sollte man etwas mehr Informationen rausrücken. Sicher, die Familie hat jetzt erstmal andere Sorgen, aber dafür gibt es ja das Management.
Details gehen uns nichts an, das ist richtig, aber es besteht schon ein öffentliches Interesse daran, ob er jetzt bettlägerig und pflegebedürftig ist, alleine im Haushalt rumlaufen oder in absehbarer Zeit vielleicht sogar wieder Rennen fahren kann.

da bin ich aber mal völlig anderer meinung.
informationen zum gesundheitszustand, gerade in solch einem schwerwiegenden falle, sind belange der intimsphäre.
das geht wirklich keinen außenstehenden auch nur das geringste an.
 
Es wird doch bewusst nicht gesagt wohin er verlegt wurde. Woher weißt Du dann dass er zu Hause betreut wird? :B

Häh? Ich hatte ne Meldung gelesen, laut der er "nach Hause" gebracht wurde...? ^^ so oder so: ich denke, er wird der in einem seiner Anwesen nun eine ReHa machen, denn ich glaube nicht, dass man in in einer normalen Reha-Klinik unterbringt. Das würde nämlich fürher oder später rauskommen und dann zu entsprechender Belagerung seitens Medien kommen....

@Bonkic: GAR nichts außerhalb des zB Sports geht irgendjemand "was an". Es sagt ja auch niemand, dass es die Öffentlichkeit "was angeht" und man gefälligst was sagen SOLL: Trotzdem geben viele "Promis" etwas privates preis, weil sie wissen, dass es von großem Interesse ist. Da ist jeder anders drauf, der eine erzählt mehr, der andere weniger. Ich selber verstehe nicht ganz, warum die Familie hier nun so wirklich GAR nix sagen will, denn früher oder später wird es ja sicher eh rauskommen, insofern hat das nichts mit "Intimsphäre" zu tun. Aber es würde viele, die sich nun Fragen stellen, beruhigen. Also, beruhigen in dem Sinne, dass Spekulationen und Nachfragen aufhören. Ich finde das seltsam, dass das Schweigen scheinbar angenehmer sein soll als einfach mal ne Ansage zu machen, es würde ja reichen vlt. 1x im Monat was zu sagen. ABER: natürlich hat die Öffentlichkeit da kein "Recht" drauf, man darf da auch nicht sauer sein oder so. Trotzdem versteh ich das nicht so ganz, weil man durch eine Mitteilung wie zB "im Moment kann er noch nicht selbstständig stehen - er wird mindestens 6 Monate eine ReHa machen, wir hoffen, dass er dann estmals wieder selber in die Öffentlichkeit tritt" für mind 6 Monate Ruhe hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M. Schumacher ist eine Person des öffentlichen Lebens und hat daher auch Fans. Alleine denen zuliebe sollte man etwas mehr Informationen rausrücken. Sicher, die Familie hat jetzt erstmal andere Sorgen, aber dafür gibt es ja das Management.
Details gehen uns nichts an, das ist richtig, aber es besteht schon ein öffentliches Interesse daran, ob er jetzt bettlägerig und pflegebedürftig ist, alleine im Haushalt rumlaufen oder in absehbarer Zeit vielleicht sogar wieder Rennen fahren kann.
Nicht wirklich ... in dem Moment, wo er einen Unfall hatte und hier ein Einzelschicksal vorliegt, ist er keine Person des öffentlichen Lebens mehr, sondern eine schwerverletzte Person.

Selbstverständlich geht uns sein aktueller Gesundheitszustand bzw. Schritte zur Genesung nichts an.

Wenn das Management bzw. Schumacher selbst der Meinung ist, seine Fans zu informieren ... in Ordnung. Aber so? Hängt dein Leben von dieser Information ab? Fehlt dir was, wenn du diese Information nicht besitzt? ;)
 
@Bonkic: GAR nichts außerhalb des zB Sports geht irgendjemand "was an".

das sehe ich persönlich zwar genauso, aber personen des öffentlichen lebens (also leistungssportler, politiker etc.) müssen sich, auch wenn es um ihr privatleben geht, durchaus mehr gefallen lassen als der 'normalbürger'.
 
Selbstverständlich geht uns sein aktueller Gesundheitszustand bzw. Schritte zur Genesung nichts an.

Wenn das Management bzw. Schumacher selbst der Meinung ist, seine Fans zu informieren ... in Ordnung. Aber so? Hängt dein Leben von dieser Information ab? Fehlt dir was, wenn du diese Information nicht besitzt? ;)
Nö, mir persönlich ist das völlig egal.

Ich bin bloß der Meinung, daß Prominente (besonders ein mehrfacher(!) Weltmeister(!)) eine gewisse (nicht rechtliche) Informationspflicht haben - alleine schon wegen ihrer Fans und deren Genesungskarten und -Blumensträußen und eben möglicher Karriere Fortsetzung.

Und damit meine ich nichts detailliertes wie ein etwaiges Genesungstagebuch, sondern eben schlicht eine Orientierung anhand der drei oben genannten Abstufungen.
 
Nö, mir persönlich ist das völlig egal.

Ich bin bloß der Meinung, daß Prominente (besonders ein mehrfacher(!) Weltmeister(!)) eine gewisse (nicht rechtliche) Informationspflicht haben - alleine schon wegen ihrer Fans und deren Genesungskarten und -Blumensträußen und eben möglicher Karriere Fortsetzung.

Und damit meine ich nichts detailliertes wie ein etwaiges Genesungstagebuch, sondern eben schlicht eine Orientierung anhand der drei oben genannten Abstufungen.
Ich finde es nur legitim, dass jemand der Wochen (oder Monate?) mit dem Tod gekämpft hat, seinen Prominentenstatus in den Hintergrund rücken lässt. Da ist es doch völlig verständlich, wenn man erstmal an sich denkt.
 
Ich hab nach nem schweren Unfall mit 11 Tagen Koma 6 Monate in ner Reha Klinik verbracht und Jahre bis alles wieder 100% war. War auch was am Kopf. Ich denke bei Schumi wird es noch etwas länger dauern :( Aber ich glaube daß er wieder genesen kann/wird. Er ist zäh.
 
Zurück