• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

METAL auf dem VORMARSCH??

skicu am 28.05.2007 13:40 schrieb:
DawnHellscream am 28.05.2007 13:35 schrieb:
Ich fidn das alles doof ...wenn das alles nu beliebt wird muss ich mir ne andere underground musikrichtugn suchen ... :(
Da würd ich mir mal keine Sorgen machen.
Brutal Death Metal und Grindcore wird sicherlich genauso wenig Mainstream wie guter Black Metal.

Und wenn doch eines Tages mal Anal Cunt und Necrophagist in den Top10 vertreten sind, kann man ja noch auf Sachen wie "The Berzerker - 95" umsteigen. :B

Arg ..dabei is dimmu Doch Symphonic Black Metal ..nagottseidank gibts noch Mahyem

Und da ..Gridncore à la Amputed Genitals ....da kann man noch ne weile nichts falsch machen als überzeugter "nur untergrund hörer" ^^

EDIT.: würdm ich aber schon echt periphär ankotzen,wenn Metalcore nu alltagstauglich wird ^^
 
also so sachen wie dimmu .. da kanns scho mal gut sein das das kommerziell gepusht wird, is ne recht gute vorzeigeband von dem 'bösen zeug'. au wenn se live ziemlihc versagen, und im prinzip alles nur durch ne gute produktion, managment und marketin aufgebaut haben.
 
klausbyte am 28.05.2007 13:45 schrieb:
also so sachen wie dimmu .. da kanns scho mal gut sein das das kommerziell gepusht wird, is ne recht gute vorzeigeband von dem 'bösen zeug'. au wenn se live ziemlihc versagen, und im prinzip alles nur durch ne gute produktion, managment und marketin aufgebaut haben.

ja ..aber diesen trend der massenmarkttauglichkeit kann man imo nur den letzten 3 oder 2 album zuordnen .....

Das kann aber auch gut durch die vielen mitgliederwechsel innerhalb der Band begründet werden und deren neuen Einfluss

Ich muss aber sagen,dass ich neue Lieder wie "Serpentine Offering" aber auch toll fidn udn mir es bei ihnen egal ist....

Ich glaub eh nich,dass ich es in dem Leben noch sehen werd,dass mehr Leute mit Mtal shirt als mit Hip Hop shirt rumlaufen...
(was mir ganz recht ist,weil das genre irgendwo auch davon lebt [ teilweise durch songthemen] ,dass sie nich so akzeptiert ist in der gesellschaft)
 
skicu am 28.05.2007 11:18 schrieb:
...
zum Thema Kommerz:
Ich habe natürlich nichts dagegen, dass Bands Geld verdienen. Sollen sie auch, wenn sie gute Musik machen.
Aber wovor ich Angst habe, ist, dass sich der Stil einer Band ändert, weil massenkompatibler und finanziell attraktiver.

Bestes Beispiel: Dimmu Borgir ;)
 
BloodravenDOW am 27.05.2007 23:09 schrieb:
HI,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen , dass Metal immer mehr aus seinem Nieschendasein kommt.
So singen z.B After Forever und Doro beim Prommiboxen auf prosieben oder die Blockbaster auf Prosieben wurden mit dem lied energize me von After Forever vorgestelt.
Oder man muss sich nur mal die Chart Plazierungen von neuen Metal Alben anschauen ... In sorte Diaboli( Dimmu Borgir) Nummero 7 :top: in Deutschland
, After Forever mit ihrem neuen Album auf Platz 12 :top: , Blind Guardian (schon länger her ) mit ihrem aktuellen Album A twist in the Mith auf Platz 4. :top:
Oder viele regional Blätter machen interviews mit Bands wie Dimmu Borgir.
Ja. Oder LinkinPark. Seit Jahren immer mal wieder in den Top 10 vertreten.

Anscheinend will man immer weniger Kuschelmucke hören. Stattdessen Will man es endlich wieder so richtig rocken lassen. Ob daran die schändlichen Brutalospiele schuldig sind? Resident Evil zum Beispiel endete immer mit harten Riffs. Und auch WarCraftIII oder SeriousSam konnten sich der Rocknote nicht verwehren.

An dieser Stelle seien einige Bands gepriesen, die den Metal Salonfähig gemacht haben: In Extremo (Dritter Platz des deutschen Songkontests von Pro Sieben (Weis der Fuchs, wie der Quatsch heißt)), Rage (Soundtrack des erfolgreichsten deutschen Films "Schuh des Manitu"), Lordi (Gewinner des Gran Prix d´ Eurovison), System of a Down (Man kennt sie einfach) und die bereits erwähnten Antirocker Linkin´Park.
 
DawnHellscream am 28.05.2007 13:42 schrieb:
Arg ..dabei is dimmu Doch Symphonic Black Metal ..nagottseidank gibts noch Mahyem

Und da ..Gridncore à la Amputed Genitals ....da kann man noch ne weile nichts falsch machen als überzeugter "nur untergrund hörer" ^^

EDIT.: würdm ich aber schon echt periphär ankotzen,wenn Metalcore nu alltagstauglich wird ^^

Wobei ja Mayhem auch nicht mehr das sind, was sie einmal wahren... Bevor Death sein nichteinverständnis mit der Welt geäußert hat und Euronymus ermordet wurde.

Böse Zungen behaupten ja auch dass Mayhem nur aus Gründen des Kommerzes wiedererweckt wurde.

Allerdings hörem sich Chimera und Ordo ad Chao überhaupt nicht nach Kommerz an. Besonders Chimera ist ein absolut geniales Album.

Mir persöhnlich als "Spätgeborenem" tun sie durch ihre fortgesetzte Existenz einen riesen Gefallen. Obwohl ich Death gern einmal live miterlebt hätte...

MFG Florian
 
DawnHellscream am 28.05.2007 13:35 schrieb:
Ich fidn das alles doof ...wenn das alles nu beliebt wird muss ich mir ne andere underground musikrichtugn suchen ... :(
Genau, man ist nur dann true, wenn man underground hört.
 
Atropa am 28.05.2007 20:41 schrieb:
DawnHellscream am 28.05.2007 13:35 schrieb:
Ich fidn das alles doof ...wenn das alles nu beliebt wird muss ich mir ne andere underground musikrichtugn suchen ... :(
Genau, man ist nur dann true, wenn man underground hört.
true vielleicht schon aber man hört nichtmehr das was man mag ;)
 
klausbyte am 28.05.2007 20:44 schrieb:
Atropa am 28.05.2007 20:41 schrieb:
DawnHellscream am 28.05.2007 13:35 schrieb:
Ich fidn das alles doof ...wenn das alles nu beliebt wird muss ich mir ne andere underground musikrichtugn suchen ... :(
Genau, man ist nur dann true, wenn man underground hört.
true vielleicht schon aber man hört nichtmehr das was man mag ;)
fdas nimtm man hin um trve and fucking gr1m zu bleiben !!!1elf
*pommesgabel*
EDIT.: auch grad auf dem vormarsch:
Sonic syndicate
mit er heißesten Schnitte am Bass die ich je gesehen hab ....
 
also ich find die sache mit dem komerz nicht so schlimm .
Vergleicht einfach mal die Konzert Preise von z.B scheiß mukke wie MADONA und HAMMERFALL madona 150euro hammerfall 30 euro.
Doch ihr habt recht manche metal bands trifften immer mehr in das kapitalistische dahsein ab .das beste beispiel ist manowar , denen die nicht mehr fans nur noch das geld wichtig ist.
Das mit dem DIMMU BORGIR interview kann aber daran liegen , dass diese zeitung nahe dem matal riesen NUCLEAR BALST verlegt wird.


TROTZDEM IST ES ERST IN LETZTER ZEIT SO WAS DEN VORMARSCH NOCH BEKRFTIGT IST NOCH DER FILM ÜBER DAS WACKEN OPEN AIR ; WELCHER IN SEHR VIELEN KINOS LIEF.
 
BloodravenDOW am 28.05.2007 22:57 schrieb:
also ich find die sache mit dem komerz nicht so schlimm .
Vergleicht einfach mal die Konzert Preise von z.B scheiß mukke wie MADONA und HAMMERFALL madona 150euro hammerfall 30 euro.
Doch ihr habt recht manche metal bands trifften immer mehr in das kapitalistische dahsein ab .das beste beispiel ist manowar , denen die nicht mehr fans nur noch das geld wichtig ist.
Das mit dem DIMMU BORGIR interview kann aber daran liegen , dass diese zeitung nahe dem matal riesen NUCLEAR BALST verlegt wird.


TROTZDEM IST ES ERST IN LETZTER ZEIT SO WAS DEN VORMARSCH NOCH BEKRFTIGT IST NOCH DER FILM ÜBER DAS WACKEN OPEN AIR ; WELCHER IN SEHR VIELEN KINOS LIEF

Hilfe, schreibe mal nicht fett um Himmelswillen. Der Film lief nicht in vielen Kinos. Das waren höchstens 10 Stück. Waren alle im Rock Hard aufgelistet. Vielleicht suche ich sie mal raus.
 
Stef1811 am 28.05.2007 23:25 schrieb:
BloodravenDOW am 28.05.2007 22:57 schrieb:
also ich find die sache mit dem komerz nicht so schlimm .
Vergleicht einfach mal die Konzert Preise von z.B scheiß mukke wie MADONA und HAMMERFALL madona 150euro hammerfall 30 euro.
Doch ihr habt recht manche metal bands trifften immer mehr in das kapitalistische dahsein ab .das beste beispiel ist manowar , denen die nicht mehr fans nur noch das geld wichtig ist.
Das mit dem DIMMU BORGIR interview kann aber daran liegen , dass diese zeitung nahe dem matal riesen NUCLEAR BALST verlegt wird.


TROTZDEM IST ES ERST IN LETZTER ZEIT SO WAS DEN VORMARSCH NOCH BEKRFTIGT IST NOCH DER FILM ÜBER DAS WACKEN OPEN AIR ; WELCHER IN SEHR VIELEN KINOS LIEF

Hilfe, schreibe mal nicht fett um Himmelswillen. Der Film lief nicht in vielen Kinos. Das waren höchstens 10 Stück. Waren alle im Rock Hard aufgelistet. Vielleicht suche ich sie mal raus.
ich hab full metal village bei uns in der sneak gesehen ;)
echter glücksgriff gewesen da.

aber kann mir gut vorstellen das das net in vielen kinos lief, is aber auf jeden fall sehenswert.
is aber im prinzip eher n heimatfilm über die bauern und paar jugendlichen aus wacken, als das sehr viel vom festival gezeigt wird.

metal auf dem vormarsch .. immer n bischen mehr, aber es stirbt auch immer wieder was aus, von daher .. ich denk es hällt sich die waage.
 
Naja ich finde das solche bands wie diese Bullet for my valentine oder linkin park eher dem pop als demmetal zugehörig sind.(bei linkin Park is klar ist auch deren meinung)
Es kommt auch auf die Einstellung an,und ich spüre bei BFMV nicht diesen "Vipe",den ich z.B. bei Korn oder SOAD.
Und in den Medien wird Metal eher weggeschwiegen. Z.B. in den ganzen chartshows kommt in den top 100 NIE Metallica vor,obwohl diese erwiesenermaßen mehr Platten in den 90. verkauft haben als jeder andere!
 
Gyllenhaal am 31.05.2007 21:40 schrieb:
Und in den Medien wird Metal eher weggeschwiegen. Z.B. in den ganzen chartshows kommt in den top 100 NIE Metallica vor,obwohl diese erwiesenermaßen mehr Platten in den 90. verkauft haben als jeder andere!


das is nachweisbar falsch ...... nur wirdi n keienr top 100 Show jeder platz gezeigt ..... aber metallica clips werden,wen nsieu nter top 10 sind, auch gezeigt
 
natürlich ist metal auf dem Vormarsch, sonst hätte ich auf dem Iron Maiden Konzert doch wohl kaum Leute mit kurzen Haaren und weißen T-Shirt gesehen :-D
 
Boesor am 31.05.2007 21:56 schrieb:
natürlich ist metal auf dem Vormarsch, sonst hätte ich auf dem Iron Maiden Konzert doch wohl kaum Leute mit kurzen Haaren und weißen T-Shirt gesehen :-D


Der sänger von Haeven Shall Burn hat auch kurze haare ..... der Drumemr von Metallica (Lars) hat auch kurze haare ..... der Sänger auch

also das argument zählt nicht ^^


obwohl ich natürlich als true metaler auch lange haare hab ^^
 
DawnHellscream am 31.05.2007 22:03 schrieb:
Boesor am 31.05.2007 21:56 schrieb:
natürlich ist metal auf dem Vormarsch, sonst hätte ich auf dem Iron Maiden Konzert doch wohl kaum Leute mit kurzen Haaren und weißen T-Shirt gesehen :-D


Der sänger von Haeven Shall Burn hat auch kurze haare ..... der Drumemr von Metallica (Lars) hat auch kurze haare ..... der Sänger auch

also das argument zählt nicht ^^


obwohl ich natürlich als true metaler auch lange haare hab ^^


und ich lasse Wachsen. :-D
 
DawnHellscream am 31.05.2007 22:03 schrieb:
Boesor am 31.05.2007 21:56 schrieb:
natürlich ist metal auf dem Vormarsch, sonst hätte ich auf dem Iron Maiden Konzert doch wohl kaum Leute mit kurzen Haaren und weißen T-Shirt gesehen :-D


Der sänger von Haeven Shall Burn hat auch kurze haare ..... der Drumemr von Metallica (Lars) hat auch kurze haare ..... der Sänger auch

also das argument zählt nicht ^^


obwohl ich natürlich als true metaler auch lange haare hab ^^


Kurze Haare ist ja kein Problem, hat der Bruce Dickinson ja auch, aber weißes Shirt????
Der hat durch die ganze Halle geleuchtet.
 
Zurück