• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stoner Rock, Doom, Sludge, Metal und Konsorten - NEUROSIS live in Europa im Sommer

AW: FM4 - House of Pain

SoSchautsAus am 07.06.2007 23:26 schrieb:
Keine Ahnung in welchen der 248 Metal-Threads die es inzwischen gibt ich das posten soll. Ich nehm mal den hier, der hat ja eh Sammelthreadcharakter.

Falls das noch nicht hinlänglich bekannt sein sollte: Auf FM4 kommt jeden Mittwoch von 22 bis 0 Uhr eine Sendung namens House of Pain (auch als Stream auf der HP).

fm4.at schrieb:
Paul Kraker, Dr. Nachtstrom, Robert Zikmund und der wöchentliche Stammhost Christian Fuchs suchen ständig nach den neuesten Tracks zwischen Rock'n'Roll und Wüstenrock, Metal und Electropunk, Industrial und Doom.
Ich persönlich tendiere ja eher zu Tribe Vibez am Donnerstag aber für euch Headbanger dürfte House of Pain interssanter sein. :-D

SSA
Vielen Dank für den Tipp, Quellen für neue Dröhnung sind immer willkommen! :-D
 
AW: FM4 - House of Pain

Wo wir gerade dabei sind... kann mir jemand eine CD von The Atomic Bitchwax empfehlen?
 
AW: FM4 - House of Pain

Habe gerade noch eine Quelle für Free MP3 aufgetan, hab noch nicht durchgehört, aber wollte euch den Link nicht vorenthalten...

(generell eine sehr interessante Seite wie ich finde)

Link
 
Earth, Weedeater, Neurosis

El_Bronchito am 15.06.2007 20:02 schrieb:
Wo wir gerade dabei sind... kann mir jemand eine CD von The Atomic Bitchwax empfehlen?
Leider nein.
Du hattest auch nach den Preisen von CDs in Polen gefragt, ich hab bislang noch nix interessantes gefunden, alles so im 16 Euro Rahmen >:|

Danke für den BB Tipp, wenn ich auch zur Zeit nicht auf gute Laune Rock stehe.
thx auch an Succer, die Seite gibt schon was her =)



Übrigens ist die neue Neurosis seit ein paar Tagen auch endlich direkt über Neurot zu bekommen. Es gibt eine mini-Doku auf DVD dazu! :]


News zu EARTH:

Die Drone-Götter haben eine EP mit DVD releast, das Ganze nennt sich "Hibernaculum". Es handelt sich hier um ein paar alte Tracks im neuen Soundgewand, absolut empfehlenswert. Dazu gibt es noch den Song "A Plague of Angels", der ja schon auf dem Split mit Sunn0))) ("Coma Angel") zu hören war. Die DVD ist eine Doku über die Band mit vielen Live-Ausschnitten der Europa Tour im letzten Jahr. Da läuft's mir wieder kalt den Rücken entlang.


Außerdem ist ihr neues Album bereits in der Mache. Der abgefahrene Titel des Machwerks ist “THE BEE MADE HONEY IN THE LIONS SKULL” hehe. Ich freue mich riesig, das Album soll noch dieses Jahr kommen.


Den kompletten Song "Miami Morning Coming Down" von der EP gibt's in der Jukebox von stonerrock.com:
http://stonerrock.com/mp3/index.asp?Band=Earth&SortBy=BandName
Die Seite präsentiert sich übrigens seit ein paar Tagen im komplett neuen Gewand.





WEEDEATER:

Weedeater haben einen Plattendeal mit Southern Lord geschlossen :B
Unglaublich aber wahr, und hoffentlich kommt die Band damit jetzt richtig auf Touren, ihr letztes Album haut derbe rein, und das neue soll noch diesen Sommer kommen, mit dem derben Titel "God Luck und Good Speed". Mit der Rückendeckung von SL sollte diese Band jetzt endlich ein breiteres Publikum erreichen können.
In der Zwischenzeit haut euch "Potbelly" vom letzten Album rein:
http://stonerrock.com/mp3/index.asp?Band=Weedeater&SortBy=BandName
Das werde ich mir jetzt auch reinziehen :-D


Mehr Infos auf
http://www.southernlord.com
und
http://blog.southernlord.com/?cat=8



Bang on
 
AW: Earth, Weedeater, Neurosis

So hatte vor mir das neue Queens of the Stoneage Album zu kaufen Era Vulgaris.
Wollte wissen ob es jemand schon kennt?
 
AW: Earth, Weedeater, Neurosis

quintus2 am 16.06.2007 20:48 schrieb:
So hatte vor mir das neue Queens of the Stoneage Album zu kaufen Era Vulgaris.
Wollte wissen ob es jemand schon kennt?

Oha, wusste gar nicht, dass die was neues haben, muss ich mal schauen =)
 
AW: Earth, Weedeater, Neurosis

Mir gefällts ganz gut, aber an "Songs for the deaf" kommts nicht ran
 
Sleep - Dopesmoker

Ja, ihr habt den Titel richtig verstanden.

Gut, rein theoretisch fehlt der Song "Sonic Titan", aber der ist eh erst seit der Neuauflage drauf, so weit ich weiß.

Also, ohne weiteres Gekrächze: ladet euch bei last.fm den 63-Minuten Song "Dopesmoker" runter, eine LEGENDE aus der Stoner Doom Ecke. Ein köstlicher Genuss.

http://www.last.fm/music/Sleep

Es sei gesagt, dass das Zeug starker Tobak ist und ein 63-Minuten Lied u.U. etwas Zeit braucht, um gehört zu werden und seine Wirkung zu entfalten. 'ne gute Stunde sollte reichen.

Bang on
 
AW: Sleep - Dopesmoker

danke, wird gleich mal gezogen.

wow, sehr fixer server. :top:
 
AW: Sleep - Dopesmoker

Dimebag am 18.08.2007 21:18 schrieb:
HanFred am 18.08.2007 16:14 schrieb:
danke, wird gleich mal gezogen.

wow, sehr fixer server. :top:
Du gibst mir Hoffnung, Hanfred :)

Und, wie bekommt's?
bisschen eintönig, aber das liegt halt am genre.
schlecht finde ich es keinesfalls... nur gewöhnungsbedürftig. muss es wahrscheinlich noch ein paar mal hören. :)
 
AW: Sleep - Dopesmoker

HanFred am 19.08.2007 08:08 schrieb:
Dimebag am 18.08.2007 21:18 schrieb:
HanFred am 18.08.2007 16:14 schrieb:
danke, wird gleich mal gezogen.

wow, sehr fixer server. :top:
Du gibst mir Hoffnung, Hanfred :)

Und, wie bekommt's?
bisschen eintönig, aber das liegt halt am genre.
schlecht finde ich es keinesfalls... nur gewöhnungsbedürftig. muss es wahrscheinlich noch ein paar mal hören. :)
So gehts mir auch noch. Ich habe es inzwischen 3 mal gehört schätze ich. Ich glaube ich muss es mal konzentriert unter dem Kopfhörer anhören, da ist auch bei Sunn O))) der Funken übergesprungen (Ja Dime, ich mag Sunn O))) jetzt wirklich ;) )

Bis dahin geh ich dann lieber noch so seichte, wenig komplexe Musik hören wie Dream Theaters Scenes from a Memory...
 
AW: Sleep - Dopesmoker

Stef1811 am 19.08.2007 20:16 schrieb:
Bis dahin geh ich dann lieber noch so seichte, wenig komplexe Musik hören wie Dream Theaters Scenes from a Memory...
War das 'ne Anspielung? Ich steh' nich' auf Dream Theater, hab die aber afaik auch noch nie kritisiert oder so...?

Wenn euch die Richtung ansatzweise gefällt, knallt euch auf jeden Fall mal Electric Wizard rein, vor allem das Album Dopethrone, das ist abwechslungsreicher =)

Bald kommen auch neue Empfehlungen in der Richtung (und anderen :-D )
 
AW: Sleep - Dopesmoker

Dimebag am 19.08.2007 23:15 schrieb:
Stef1811 am 19.08.2007 20:16 schrieb:
Bis dahin geh ich dann lieber noch so seichte, wenig komplexe Musik hören wie Dream Theaters Scenes from a Memory...
War das 'ne Anspielung? Ich steh' nich' auf Dream Theater, hab die aber afaik auch noch nie kritisiert oder so...?
Es war schon eine Anspielung aber nicht auf dich ;)

Edit: Habe kürzlich gelesen, dass Sleep irgendwie ein neues Projekt am Start hätten und da auch schon eine CD draußen wäre. Muss ich nochmal nachschauen.

@ Edit von mir selbst: Okay, hatte da was falsch verstanden. Es ging darum, dass eine Band namens: Asbestosdeath, die die Vorgängerband von Sleep war, ihre alten Scheiben wiederveröffentlicht hat. Könnte auch was für dich sein Dime.
 
Neues Zeug

Joa Leutz, lang ist's her, aber in der Zwischenzeit ist so viel geiles neues Zeug rausgekommen, zu heftig :-D

Neues Material gibt es u. A. von:

down, High on Fire, Ministry, die neue Weedeater ist auch schon 'ne Weile da, Sons Of Otis haben 'nen Split mit Elephantine rausgebracht und darin 2 neue Songs zu bieten...

Alle diese Bands haben myspace Seiten mit Lauschmaterial, also schmeißt google an, Bandname und das wort myspace eingeben, und lasst euch beschallen.



Und jetzt die Perle der letzten Monate:

BONGRIPPER

http://www.myspace.com/bongripper

Das erste Album, ein einziger Track, ein 79-Minuten Monster, ist schon vergriffen. Das ist zwar tragisch, dafür könnt ihr euch das neue Album "Hippie Killer" für nur 10 Dollar direkt von der Band kaufen, die haben nämlich noch keinen Plattenvertrag, weiß der Geier warum, die sind so gut, es ist schon fast unheimlich. Das Lied "Reefer Sutherland", auf myspace zu hören, gibt euch davon einen guten Eindruck =)

Also, unterstützt den Underground, dank Internet war es noch nie so einfach.

Doom the fuck on!
 
AW: Neues Zeug

Fu Manchu sind übrigens bald in Deutschland auf Tour. Und ich bin da :X
 
Zurück