T
TheChicky
Gast
Loosa am 11.10.2005 18:42 schrieb:Das Konzept der FDP, den Firmen nur alles moeglichst erleichtern, dann geht's mit Wirtschaft&Arbeit bergauf, riecht ja schon, so tot ist das
TBrain am 11.10.2005 18:30 schrieb:Bonkic am 11.10.2005 18:20 schrieb:und dafür ist natürlich einzig und alleine der herr stoiber verantwortlich
Wieso nicht Stoiber? Soll man lieber einen nehmen, der keine Erfolge hatte?
Dazu mal eine Zusammenfassung von Stoibers (Mis)wirken http://www.filzgeschichten.de/stoiber.html
Immerhin mit Quellenangaben... ich find's lustig
(aber mit Vorsicht zu geniessen; ist von der BayernSPD)
Dass er Bayern nun den Ruecken zuwendet und gen Berlin zieht, hat IMO auch durchaus positive Seiten (wenn man selbst in Bayern wohnt)
Ich finde es langsam ziemlich lächerlich, wie hier einige verzweifelt versuchen, sich die Wahrheit zurechtzubiegen, damit sie in die eigene Weltanschauung passt. Tatsache ist, dass Bayern in den letzten 10 Jahren pausenlos in beinah sämtlichen Statistiken, sei es Wirtschaft, Arbeit, etc ganz oben war und es in Bereichen wie Bio-, Umwelt-, Hightech, Forschung durch geziehlte Förderung geworden ist. Man betrachte die meisten anderen Bundesländer, wie die in diesem Zeitraum abgewirtschaftet haben und riesige Schulden gemacht haben. Nächstes Jahr hat Bayern einen Haushalt ohne Neuverschuldung und alle anderen Bundesländer schauen mit grenzenlosem Neid auf unsere Finanzlage.
Angesichts dieser Tatsachen immer noch wider aller Vernunft zu behaupten, dafür könne weder die CSU, noch die Politik und schon gar nicht Stoiber etwas, ist schlichtweg absurd.
Dass Stoiber auch einige kostspielige Fehler gemacht hat, zum Beispiel Kirch subventioniert hat, ist unbestritten, aber jeder macht Fehler und Stoiber die Schuld zu geben, dass Kirch trotz dieser Millionenspritzen pleite geht, ist ein anderes Thema.
Deine, ich würde mal sagen eher ideologisch geprägte Meinung, Loosa, ist nun mal glücklicherweise die Ausnahme. Stoiber und dessen Politik und Einsatz für seine Heimat ist bei der Majorität der Bevölkerung in Bayern hoch angesehn, sonst würde er auch nicht Wahlergebnisse erziehlen, von denen andere nur träumen können. Nach oben kommen ist schwer, oben bleiben, noch viel schwerer.