Papergrinch
Anwärter/in
Hallo,
Also ich hab das Problem, dass ich vor en paar Wochen en Bluescreen hatte der nen ntoskrnl Fehler ausgegeben hatte, welcher vom Fehlercode(0x0000001a, MEMORY_MANAGEMENT) auf den Arbeitsspeicher hin wies.
Jetzt habe ich schon zig Tests mit Memtest86 durch nachdem ich immer wieder nach drei Minuten etwa die gleichen Fehler bekommen habe.
Ich hab alle Slots probiert, hab einzeln die RAMs getestet hab USB und Sound Geräte abgesteckt und wirklich nur mit den nötigsten Komponenten(Monitor, Maus, Tastatur) getestet und immer wieder dieselben Fehler rausbekommen.
Hab auch schon die Frequenz und die Spannung verändert und nen anderen DDR3 ausgetauscht und getestet und trzd immer wieder die Fehler rausbekommen die oben stehen.
Meine Frage jetzt, kann mir jemand die oben angezeigten Fehler entschlüsseln bzw erklären, oder geht das gar nicht?
Wäre es sinnvoll noch zwei andere Komponenten auszutauschen?
Ich denke da an Grafikkarte, oder Netzteil. Bei Mainboarddefekten würde ich den PC glaube ich lieber einschicken.
Und welche Frage mir absolut unter den Nägeln brennt:
Bedeutet so ne Fehlermeldung bei Memtest in jedem Fall, dass etwas defekt ist, oder kann ich das Problem auch selber lösen(Softwareseitig, Kofigurationstechnisch, etc).
Mein Bios ist auf dem Neuesten Stand, da brauch ich glaub ich kein Update machen.
Wichtig ist vlt auch noch, dass ich bei nur einem Test Fehler habe und zwar beim Hämmern der Reihen(Test13), alle anderen Tests sind bisher immer fehlerfrei gewesen, sodass ich iwann nur noch den Test 13 ausgeführt hab.
Damit ihr nicht komplett im dunkeln tappt hier noch der Screenshot vom Bluescreen:
Und meine PC Komponenten:
Gygabyte GA-H97-D3H(BIOS Version ist F5)
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport 2x4GB (rennt momentan auf 1333MHz um Fehler zu verringern)
EVGA GTX 970 ACX2.0
Crucial MX100 256 GB
WD Purple 2TB
Super Flower Golden Green HX 80 Plus Gold 450 Watt
Hoffe mir kann jemand helfen.
Wenn ich irgendwas vlt offen gelassen hab, oder vergessen haben könnte, bitte mitteilen, dann hak ich da nochmal nach.
PS: Einen Bluescreen hab ich seit dem letzten Bluescreen nicht mehr gehabt und der 0x01a Fehler ist bisher auch der einzige eingetragene.
Trzd kann ja etwas nicht stimmen, wenn Memtest mir schon nach den ersten drei Minuten Hammer Test Fehler ausgibt...
Zuletzt bearbeitet: