Papergrinch
Anwärter/in
Halli Hallo,
Ich habe mir vor ein Paar Tagen den ROG Swift PG278Q gegönnt und habe nebenbei noch den BenQ GL2450 als Erweiterung des Primären Desktops laufen.
Nun hab ich das Problem, dass der PC mir jetzt schon mehrmals hintereinander eingefroren ist sobald ich ein Spiel gestartet habe. Bei folgenden Spielen ist das passiert: Die Sims 3, bei Path of Exile, CS GO; UT 4 etc...
Jetzt habe ich bevor der PC einfror noch andere Spiele gespielt und bis zu einem gewissen Punkt war dies kein Problem. Nur beim Starten der Spiele(also beim Laden von Spielständen, oder kurz danach ist mir der PC eingefroren)
Jetzt würde ich gern wissen woran dies liegen könnte...
System:
Intel Xeon E3-1231
EVGA GTX 970 ACX 2.0
8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3
Ne Crucial MX 100 und ne 2 TB WD Purple
Netzteil: Super Flower Golden Green HX 80Plus Gold Netzteil - 450 Watt
Ich habe den BenQ vorher über den DVI-D Anschluss der Graka betrieben und seitdem ich diesen an den DVI-I Anschluß gesteckt habe, habe ich nur noch bei CS GO Freezes. Andere Games stürzen höchstens mal ab. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es nicht am NT liegen kann. Ich dachte vorher dass dies vlt nicht genügend Leistung für zwei Monitore liefern könnte, da die Graka jedoch vorher gut funktioniert hat und ja genaugenommen immer noch super funzt glaube ich nicht, dass es daran liegen könnte.
Meine Frage ist jetzt:
Woher kommen diese Freezes. Ich hab schon versucht in der Nvidia Systemsteuerung alles mögliche einzustellen, lasse manche Games im "Vollbildfenster" laufen, habe Gsync deaktiviert und wieder aktiviert(zumal ich nicht glaube, dass hierin das Problem liegt)
Ich verstehe nur nicht warum PoE bspw gelegentlich mal abstürzt und CS GO einfach gar nicht mehr funktioniert.
Was mach ich falsch?