• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Meinungsfreiheit? Gleichheit? Wohl eher nicht!

Fenrir23

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.04.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
HI,
also ich habe mich grad mal mit dem Thema beschäftigt
angeblich gibt es ja Meinunsgfreiheit, und angeblich hat ide Presse ja einen Pressekodex das sie sich nicht aktiv in politik einmischen darf und keine unwahrheiten sagen darf und so

und dann hört man soviel schwachsinn:
- skinheads = Nazis
- es werden nur Ausländer in Deutschland angegriffen (selber würden sie das ja nie tun)
das beste beispiel ist doch zur Zeit dieser Deutsch äthiopier
da wurde ma ein ausländer angegriffen und gleich kommts in allen nachrichten
nur weil deutschland gut dastehn möchte
es werden täglich deutsche von ausländern angegriffen und da sagt niemand was, das is anscheinend was anderes
wo ist da die gleichheit aller menschen?
muss man in deutschland ausländer sein um schutz von der regierung zu bekommen?

was zur zeit passiert ist eine regelrechte Hetzte gegen alle nicht ausländer die auch nur den funken von stolz haben
die medien zwingen einen ja fast sich für seine herkunft zu schämen

also ich bin nicht rechts und auch kein nazi aber das beschäftigt mich doch schon, man schaue sich nur diese ungleichheit an und diese scheiße die da passiert
es ist zu verachten wenn ausländer angegriffen werden, das ist klar, aber es ist auch zu verachten wenn deutsche von ausländern angegriffen werden, aber da schaut die regierung weg

was sagt ihr dazu?

PS: bitte beschimpft mich jetzt nicht, es ist nur meine meinung

mfg Fenrir
 
Fenrir23 am 22.04.2006 00:24 schrieb:
also ich bin nicht rechts und auch kein nazi aber das beschäftigt mich doch schon, man schaue sich nur diese ungleichheit an und diese scheiße die da passiert
oh gott. wieso bin ich immer skeptisch, wenn ich diesen satz lesen muss? wieso muss jeder, der sich kritisch äussert, den satz immer wie einen disclaimer dazuschreiben?
tut mir leid, ich hab einfach mühe damit. diese art "meinungsäusserung" läuft irgendwie immer nach demselben schema ab. alt, abgelutscht, nix neues dabei.
und wer betonen muss, dass er angeblich "nicht rechts" sei, dem nehme ich das einfach nicht so recht ab.

PS: bitte beschimpft mich jetzt nicht, es ist nur meine meinung
die juden sind der grund für alles übel auf der welt. bitte beschimpft mich jetzt nicht, es ist nur meine meinung. (achtung zynismus!)
entschuldigung, aber den satz hättest du dir neben dem posting gleich nochmal sparen können, das legitimiert rein gar nichts.
:schnarch:


soll ich wirklich darauf eingehen oder nicht? eigentlich hat es ja keinen wert...
... ok, von mir aus, aber nur kurz:
dass der fall wellen geschlagen hat ist völlig berechtigt. es war eine verabscheuenswerte tat von verabscheuenswerten auswüchsen unserer kränkelnden gesellschaft.
aber wenn ein deutscher fast totgeschlagen wird (von ausländern oder auch nicht) ignorieren das die medien auch nicht wirklich. das träumst du doch. und vor allem ist es ein achso typisches "argument" von rechtsextremen, was oft einfach blind vereinnahmt wird (was wunderbar zur ideologie passt).
dass nicht jede schlägerei in der zeitung steht ist hingegen normal, denn das alltägliche interessiert den leser weniger. traurig dass es altäglich ist, aber das ist ein anderes thema. aber auch wen ein türke eine ohrfeige von einem deutschen kriegt steht das nicht in der zeitung, weil es erstens ebenso alltäglich ist und zweitens überhaupt nichts mit der herkunft der beteiligten tzu tun haben muss.
im fall mit dem äthiopier ist es aber erwiesenermassen eine tat von rechtsextremen. das schlägt wie gesagt wellen und das finde ich auch gut so.
 
tja in deutschland wird man nunmal gleich rechts abgestempelt wenn man seine ehrliche meinung äußerst
sieht man ja an deinem posting
da hammer gleich ma nen super beispiel, danke :top:

ich habe doch nur gesagt das die presse einseitig recherschiert
wieso schaut sie sich immer nur die eine seite an und nichtmal die andere?
das war mein einwand, und nicht das alle ausländer schläger sind, nein sind sie nicht
aber man solte immer beide seiten betrachten

PS: ich bin zu einem viertel russe falls es dich interessiert, ich habe hier in deutschland verwandte aus russland
und jetzt überdenke nochmal deinen post..
 
siehe edit.
und wie gesagt: ich bezog mich auf dein rauswinden mit dem "ich bin nicht rechts". das ist einfach ein satz, der sich in meinem kopf unweigerlich ins gegenteil verkehren muss, weil er einfach täglich von leuten benutzt wird, die gar nicht einmal wissen, wie vorurteilbehaftet sie sich äussern.
dein abermaliges sich-aus-der-verantwortung-ziehen mit dem "ist nur meine meinung" hilft auch nicht weiter.
 
Fenrir23 am 22.04.2006 00:24 schrieb:
[...]
was zur zeit passiert ist eine regelrechte Hetzte gegen alle nicht ausländer die auch nur den funken von stolz haben
die medien zwingen einen ja fast sich für seine herkunft zu schämen

also ich bin nicht rechts und auch kein nazi aber das beschäftigt mich doch schon, man schaue sich nur diese ungleichheit an und diese scheiße die da passiert
[...]
PS: bitte beschimpft mich jetzt nicht, es ist nur meine meinung

mfg Fenrir


Oje wo kommt denn das wieder her? Könnte glatt aus einer rechten Variante der Bildzeitung stammen.

Also ich BIN stolz ein Deutscher zu sein und auch ICH wurde schon von dir "sogenannten" Ausländern angegriffen. Da gabs aber ne ganz einfache Möglichkeit: Ich bin zur Polizei und die beiden Herrschaften (Im Übrigen beide mit deutscher Staatsbürgerschaft und hier geboren) saßen mal für paar Monate (Vorstrafen hatten sie). Tja gedroht haben mir die Freunde auhc, aber auch das hat die Pozilei ;) spitzgekriegt.. tja nix wars.

Und mmh das Gefühl, dass hier eine Hetze gegen ,was weiß ich was du meinst, läuft, hab ich nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass seit langem mal wieder gegen Rechts mobil gemacht wird (schlechter Begriff ich weiß), und das ist meiner Meinung nach gut so. Ich seh auch in den Medien keinerlei Hetze, sondern nur Berichte über zwei OFFENSICHTLICH rechtsradikale Verbrecher. Wo liegt das Problem.

Schonmal davon gelesen, wenn ein Ausländer ein Verbrechen begeht? Da steht dann "Der 21 Türke hat am blalala", passiert das mit einem Deutschen, dann steht da oft nur "Der 21jährige Mann". Das könntest du doch auch als Hetze bezeichnen oder?

Und was hat das damit zu tun, dass Deutschland gut dastehen will? Also deine Logik... ich weiß nicht... [Zynismus] Ich sollte mal auch n paar NPD Veranstaltungen besuchen [/Zynismus]
 
Fenrir23 am 22.04.2006 00:24 schrieb:
das beste beispiel ist doch zur Zeit dieser Deutsch äthiopier, da wurde ma ein ausländer angegriffen und gleich kommts in allen nachrichten. nur weil deutschland gut dastehn möchte

Imho ist dieser Medienrummel eine gute Sache. Obwohl deine Punkte "Gleichheit etc." berechtigt sind, so sollte man hier erwähnen, dass diese Tat einfach einen RECHTEN Hintergrund hatte, und deshalb auf das Schärfste verurteilt werden muss. Schon traurig, dass es in einem Land mit so einer Geschichte immer noch fehlgeleitete Schläger gibt, die andere Menschen aufgrund ihrer Abstammung diskriminieren müßen.

was zur zeit passiert ist eine regelrechte Hetzte gegen alle nicht ausländer die auch nur den funken von stolz haben, die medien zwingen einen ja fast sich für seine herkunft zu schämen

Komischer Kommentar. Es wird nur Hetze (wenn überhaupt) gegen die Schläger-Glatzen mit rechter Gesinnung gemacht. Nicht gegen den normalen deutschen Bürger der in der Lage ist andere Menschen in Ruhe zu lassen, und sie nicht ins Koma zu prügeln. Und ja, etwas schämen sollte sich das Volk schon. Nicht für ihren Stolz, sondern für diese dummen Menschen die lieber prügeln als reden.

Regards, eX!
 
RoTTeN1234 am 22.04.2006 00:48 schrieb:
Schonmal davon gelesen, wenn ein Ausländer ein Verbrechen begeht? Da steht dann "Der 21 Türke hat am blalala", passiert das mit einem Deutschen, dann steht da oft nur "Der 21jährige Mann". Das könntest du doch auch als Hetze bezeichnen oder?
gut, ok, im prinzip ist es das sogar. in amerika läuft dasselbe mit "black people".
oft hat eine tat überhaupt keinen hintergrund, der irgend was mit abstammung oder hautfarbe zu tun hat. da heisst dann trotzdem "der 32 jährige türke" bzw. "42 year old black male" (zahlen aus der luft gegriffen). und das ist irgendwo unterschwelliger rassismus.
das ist nicht das, was Fenrir anprangern wollte, das ist mit auch klar, aber ich wollte es noch erwähnt haben.

die tat, um die es aktuell geht, die hat hingegen einen rassistischen hintergrund. und das ist bereits zweifelsfrei bewiesen worden.
 
ich habe keine voruteile gegen ausländern glaub mir
außerdem kam heut in den nachrichten das die täter wohl keine rechtsradikalen waren..
und das soll gleichheit sein?
sobald ein ausländer angegriffen wird ist es rassistisch
daweile gibt es tausend gründe warum man so ne scheiße machen kann

sowas meine ich

und ich denke nicht das angriffe auf deutsche so oft in den medien ist wie angriffe auf ausländer
angriffe auf ausländer müssen ja fast schon in der presse kommen damit auch ja gezeigt wird das man die moral mit löffeln gefressen hat, da sind son paar deutsche doch uninteressant, da könnte man ja gleich in ne falsche ecke gestellt werden
nach dem motto, deutschland? nein danke

man sollte einfach alle gleich behandeln und das tut man nicht

meine verwndte sagt es selber:
bei ihren jobs und auch so im umgang mit anderen hat sie immer den ausländerbonus
die leute trauen sich bei ausländern weniger, trauen sich weniger bei ihnen zu beschweren und so weil sie ja dann in die falsche ecke geschoben werden könnten
das ist einfach keine gleichheit

EDIT: bezihet sich auf den 3. beitrag
seh grad das auf einmal ganz schön viele geschrieben haben
werd erstma lesen^^
 
Fenrir23 am 22.04.2006 00:53 schrieb:
ich habe keine voruteile gegen ausländern glaub mir
außerdem kam heut in den nachrichten das die täter wohl keine rechtsradikalen waren..
aber klar doch. und darum haben die den verprügelten unentwegt "***" genannt, worauf das opfer anständig darum gebeten hat, ihn nicht *** zu nennen.
hast du die handy-audioaufnahmen nicht gehört? oder waren die nur gefälscht oder so? o_O


sorry, aber was tust du hier so, als wäre eine kleine schlägerei, also eine mücke zum elefanten gemacht worden? der typ liegt im koma, das ist ziemlich tragisch.

deine gleichheits-theorie: ich habe sowas bisher eher selten bemerkt. aber ich bestreite nicht, dass es viele situationen gibt, wo sich einheimische nicht gegen ausländer durchzusetzen wissen.
nur ist es meiner meinung nach irgendwo idiotisch, den unterschied überhaupt von anfang an zu machen. wenn man unterschiede sieht, kann man diese ja von mir aus eventuell auf die herkunft zurückführen, aber oft wird der unterschied zu beginn schon gemacht und das ist der grosse fehler. das ist der unterschwellige, zu grossen teilen sogar unbewusste rassismus.
ich versuche mir die mühe zu geben, jeden erstmal als menschen kennenzulernen.
 
HanFred am 22.04.2006 00:56 schrieb:
Fenrir23 am 22.04.2006 00:53 schrieb:
ich habe keine voruteile gegen ausländern glaub mir
außerdem kam heut in den nachrichten das die täter wohl keine rechtsradikalen waren..
aber klar doch. und darum haben die den verprügelten unentwegt "***" genannt, worauf das opfer anständig darum gebeten hat, ihn nicht *** zu nennen.
hast du die handy-audioaufnahmen nicht gehört? oder waren die nur gefälscht oder so? o_O

Eben dies sind die Punkte, welche die Tat so "berühmt" machen. Es ist eben ein klar rechtsorientierter Übergriff gewesen. Zumal ich heute in den Nachrichten gesehen habe, dass die mutmaßlichen Verdächtigen auch aus der rechten Szene stammen. Hier ist allerdings noch fraglich ob diese Personen tatsächlich die Täter waren.

Aber wie gesagt, das aufgezeichnete Telefonat spricht eine deutliche Sprache.

Regards, eX!
 
EDIT: wo ich grad noch die Antwort lese. Stell dir vor ich bin ein Viertel Russe ein Viertel Pole, ein Viertel Deutscher und ein Viertel was weiß ich was. Das ist irrelevant wo du deine Wurzeln hast, das macht die "Meinung" nicht weniger gefährlich. Wir sagen hier auch nur unsere Meinung dazu. Und zumindest meine Meinung ist, dass dein Post starke rechte Tendenzen aufweißt. Zu dem einseitigen recherchieren. Siehe was der Kollege oben gepostet hat. In den Discos in meiner Umgebung kommt es regelmäßig zu Schlägereien und das sind alle Nationalitäten vertreten, da steht aber auch nix in der Zeitung.
Obwohl, als sich hier kürzlich mal 20 Russen halb totgeschlagen haben, das stand in der Zeitung.*wahrheit* Ich wittere eine Hetze *Ironie*


Zu dem was du oben sagtest: Ich meine doch gehört zu haben, dass als Beweismittel diese Aufnahme von dem Telefon gilt? Da hört man doch "Du ***"??? Was bitte ist daran nicht ausländerfeindlich? Nur weil dieses Wort ständig von irgendwelchen Rappern benutzt wird, heißt es nicht, dass es keine rechte Vergangenheit hat ...

er wollte meinen Edit nicht mehr :-D
 
HanFred am 22.04.2006 00:56 schrieb:
Fenrir23 am 22.04.2006 00:53 schrieb:
ich habe keine voruteile gegen ausländern glaub mir
außerdem kam heut in den nachrichten das die täter wohl keine rechtsradikalen waren..
aber klar doch. und darum haben die den verprügelten unentwegt "***" genannt, worauf das opfer anständig darum gebeten hat, ihn nicht *** zu nennen.
hast du die handy-audioaufnahmen nicht gehört? oder waren die nur gefälscht oder so? o_O


sorry, aber was tust du hier so, als wäre einekleine schlägerei, also eine emücke zum elefanten gemacht worden? der typ liegt im koma, das ist ziemlich tragisch.

doch
aber es wurde nunmal heute in den nachrichten gesagt
rtl, nachtnews
da haben sie es eben gesagt
beschwer dich bei denen^^

dort wurde gesagt es war wohl doch kein rechtsradikaler hintergrund, wenn ich da was falsch verstanden oder überhört habe dann entschuldigung
 
So wie ich sehe, reden immernoch alle Nachrichten von einem "rassistischen Übergriff" (Übergriff?? Also allein dieses Wort stößt mir auf). Und selbst wenn, die zwei nicht zur rechten Szene gehörten, dann tun sie das zumindest in meinen Augen nach dieser Tat zusammen mit den Aussagen auf jedenfall.

Nicht jeder "Rechte" ist vom Staatsschutz erfasst. Die kümmern sich lieber um demonstrierende Studenten
 
Fenrir23 am 22.04.2006 00:59 schrieb:
dort wurde gesagt es war wohl doch kein rechtsradikaler hintergrund, wenn ich da was falsch verstanden oder überhört habe dann entschuldigung
kann natürlich sein, dass die ihn nicht verprügelt haben und die tat hat erst später stattgefunden. ich hab heute keine nachrichten gesehen.
das ist auch ein problem an der berichterstattung... die vorverurteilungen. eigentlich sollte die presse sich aus sowas raushalten, bis klarheit herrscht. utopische forderung, schon klar, aber die vorverurteilungen sind auch alltag geworden. :|
 
HanFred am 22.04.2006 01:08 schrieb:
Fenrir23 am 22.04.2006 00:59 schrieb:
dort wurde gesagt es war wohl doch kein rechtsradikaler hintergrund, wenn ich da was falsch verstanden oder überhört habe dann entschuldigung
kann natürlich sein, dass die ihn nicht verprügelt haben und die tat hat erst später stattgefunden. ich hab heute keine nachrichten gesehen.
das ist auch ein problem an der berichterstattung... die vorverurteilungen. eigentlich sollte die presse sich aus sowas raushalten, bis klarheit herrscht. utopische forderung, schon klar, aber die vorverurteilungen sind auch alltag geworden. :|

ja das mein ich eben auch
es wird zu schnell vorverurteilt

aber aus welchen grund auch immer, die tat ist natürlich zu verachten wie jede gewalttat, ich wollt sie ja auch auf keinen fall mindern

mein anliegen war nur die gleichheit aller und eben auch die gleiche berichterstattung und eine presse ohne vorurteile und die sich aus politik raushält
 
Fenrir23 am 22.04.2006 01:11 schrieb:
mein anliegen war nur die gleichheit aller und eben auch die gleiche berichterstattung und eine presse ohne vorurteile und die sich aus politik raushält
utopisch, es hat gar keinen wert, sich allzuviele gedanken dazu zu machen.
die pressefreiheit einzuschränken wäre ein zu hoher preis.
die hexenjagden bringen wirklich niemandem was, ausser dass sie die kasse der verlage klingeln lassen. aber das kann man leider nicht einfach abstellen.
 
HanFred am 22.04.2006 01:14 schrieb:
Fenrir23 am 22.04.2006 01:11 schrieb:
mein anliegen war nur die gleichheit aller und eben auch die gleiche berichterstattung und eine presse ohne vorurteile und die sich aus politik raushält
utopisch, es hat gar keinen wert, sich allzuviele gedanken dazu zu machen.
die pressefreiheit einzuschränken wäre ein zu hoher preis.
die hexenjagden bringen wirklich niemandem was, ausser dass sie die kasse der verlage klingeln lassen. aber das kann man leider nicht einfach abstellen.

tja leider
der ganze pressekodex is eigentlich fürn arsch wenn sich keiner drann hält und dies auch niemanden kümmert^^
 
Fenrir23 am 22.04.2006 00:41 schrieb:
tja in deutschland wird man nunmal gleich rechts abgestempelt wenn man seine ehrliche meinung äußerst
.


Das ist leider so. Nur wenn jemand stolz auf sein Land ist, soll das ein Nazi sein? Wer das behauptet ist ein richtiger Faschist.

Angeblich ist hier Meinungsfreiheit. Das betrift keine Deutschen. Die müssen still sein und wie seit 60 Jahren Entschädigung für den Krieg bezahlen.
 
jediknight1 am 22.04.2006 01:27 schrieb:
Fenrir23 am 22.04.2006 00:41 schrieb:
tja in deutschland wird man nunmal gleich rechts abgestempelt wenn man seine ehrliche meinung äußerst
.


Das ist leider so. Nur wenn jemand stolz auf sein Land ist, soll das ein Nazi sein? Wer das behauptet ist ein richtiger Faschist.

Angeblich ist hier Meinungsfreiheit. Das betrift keine Deutschen. Die müssen still sein und wie seit 60 Jahren Entschädigung für den Krieg bezahlen.


Und genau solche Aussagen helfen ungemein...
 
Zurück