• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Meinungen und Anregungen zur neuen Forensoftware

AW: Das neue Forum...

hier mal nen Beispiel, wie die Quotes immernoch die bbcode-Tags zerstören.

Und: Es werden offensichtlich immer nur max 1 Eingebettetes Video pro post angezeigt, absicht?

Ich denke, das liegt daran, dass du später noch editiert hast. Da kommt es nämlich dann zu Problemen.

Bist du sicher, dass es vor dem Editieren richtig angezeigt wurde?

Gibts schon eine Info, wann man endlich wieder ordentlich Beiträge zitieren und das Antwort-Fenster in einem neuen Tab öffnen kann?

Gibts schon eine Info, wann man endlich wieder ordentlich Beiträge zitieren und das Antwort-Fenster in einem neuen Tab öffnen kann?
Zitieren kannst du indem du den Beitrag den du quoten willst mit "Zitieren" kennzeichnest.
Zweiteres wird nicht mehr möglich sein.

Jetzt wo ich mich daran gewöhnt habe gefällt mir die neue Forum-Software echt gut, das einzigste was mich jedoch etwas stört ist das große Design. Damals war alles gut überblickbar und man musste nicht ewig scrollen und scrollen. Wäre schön, wenn sich das irgendwie einstellen ließe..
ansonsten habe ich das Problem das ich nicht "antworten" kann, schnell antworten ja, aber beim antworten springt kein Fenster bei mir auf.. ??

Jetzt wo ich mich daran gewöhnt habe gefällt mir die neue Forum-Software echt gut, das einzigste was mich jedoch etwas stört ist das große Design. Damals war alles gut überblickbar und man musste nicht ewig scrollen und scrollen. Wäre schön, wenn sich das irgendwie einstellen ließe..
Wenn ich mich nicht gar täusche, wird teilweise noch am Design gearbeitet. Es gibt beispielsweise noch einige wenige Nicks, die zu lange sind und den linken Rahmen sprengen, dies soll noch geändert werden. Ebenso werden möglicherweise Signaturen noch verkleinert, möglicherweise "schrumpfen" dann auch die einzelnen Postings noch. Dies sind jedoch nur Vermutungen, mit Sicherheit sagen kann ich das nicht.

ansonsten habe ich das Problem das ich nicht "antworten" kann, schnell antworten ja, aber beim antworten springt kein Fenster bei mir auf.. ??
Wie meinst du das genau? Passiert einfach gar nichts wenn du auf "antworten" klickst? Eigentlich sollte dann eine neue Seite laden inkl. Texteditor wo sich auch der Quellcode, etc. anzeigen lässt.
Mit welchem Browser surfst du? Mit Firefox und Internet Explorer sollte die Seite soweit fehlerfrei funktionieren, andere Browser wie Safari sorgen afaik noch für das eine oder andere kleinere Problem.

Eben über InternetExplorer ausprobiert, da funktioniert das einwandfrei.. aber beim Slimbrowser V4.12, den ich für gewöhnlich benutze, will das Fenster sich einfach nicht öffnen.. wird denn daran noch gearbeitet, weil wäre echt schade wenns nicht ginge.

Zitieren kannst du indem du den Beitrag den du quoten willst mit "Zitieren" kennzeichnest.
Ja, den Status Quo kenne ich. Deshalb ja meine Frage, wann dieser Unsinn endlich wieder weggemacht wird, dass ich zum Zitieren jetzt einen Mausklick mehr benötige und ich das Antwortfenster nicht mehr im Tab öffnen kann.

Eben über InternetExplorer ausprobiert, da funktioniert das einwandfrei.. aber beim Slimbrowser V4.12, den ich für gewöhnlich benutze, will das Fenster sich einfach nicht öffnen.. wird denn daran noch gearbeitet, weil wäre echt schade wenns nicht ginge.
Es wird sicherlich noch daran gearbeitet die gröbsten Schnitzer auszumerzen, aber du solltest nicht damit rechnen, dass auf jeden einzelnen Browser rücksicht genommen wird.
Internet Explorer, Firefox und Opera werden nunmal von den meisten benutzt und diesbezüglich orientiert man sich auch an diesen dreien.

Ja, den Status Quo kenne ich. Deshalb ja meine Frage, wann dieser Unsinn endlich wieder weggemacht wird, dass ich zum Zitieren jetzt einen Mausklick mehr benötige und ich das Antwortfenster nicht mehr im Tab öffnen kann.

An der Zitat-Funktion wird möglicherweise noch gearbeitet, damit man bei einem einmaligen Zitat nur den einen Beitrag direkt beantworten kann. Letzteres wird wohl aber in Zukunft wegfallen.

Fände beides auch fein, da ich ungefähr alles in Tabs aufmache :B
Im übrigen wurde die erste Hälfte des Posts unsichtbar, quasi im Stealth mode wie oben beschrieben geschrieben.

Ich denke, das liegt daran, dass du später noch editiert hast. Da kommt es nämlich dann zu Problemen.

Bist du sicher, dass es vor dem Editieren richtig angezeigt wurde?
Mit vor dem Editieren meinte ich in der Eingabemaske wo man den Text schreibt. Da werden ja die Quotes komplett incl. Grafiken angezeigt. hab dann auf "Antwort erstellen" geklickt und es sah so aus. Hab dann nur noch versucht das zu ändern, deswegen die edits.

Noch ein Bug: Wenn man die Ansicht auf 30 Postings / Seite gestellt hat, sieht man das 30. Posting eines Threads nicht. Zumindest ist mir das gerade in einem Kommentarthread passiert, Posting Nummer 29 war das letzte auf der Seite, es gab aber keine Seite 2. Musste es jetzt auf 20 Postings / Seite umstellen, damit ich das 30. Posting lesen konnte.

AW: Solange der Schuß nicht nach hinten los geht...

meine signatur wird immer unvollständig angezeigt, obwohl sie in der Vorschau komplett ist. Bei meinen Postings VOR der neuen Software ist alles korrekt.

EDIT: hö? jetzt klappts...dann muss es an der Vorschau liegen, ich hab jetzt mal keine gemacht.

- Threads als gelesen markieren [Status: aufgenommen]
Das markieren der Threads als gelesen funktioniert ganz gut, aber wenn es neue Antworten bzw. Threads gibt wird das Unterforum in der Forenübersicht bei mir nicht als ungelesen markiert, der Thread im Unterforum meistens schon, glaub ich.

Wenn man ein Posting mit einen zitierten Text ("Original von Forenuser_X") bearbeitet, verschwindet das "Original von Forenuser_X".

btw: bleiben die Avatare jetzt so quadratisch ?

Nochmals 2 kleine Sachen:

- wenn man auf den letzten Beitrag eines Threads klickt (also rechts in der Forenübersicht) muss man zum zurückgehen zweimal zurück klicken. In der alten Software musste man nur einmal den Zurück-Button drücken.

- Die Posting Nummer stimmt nicht, zumindest wenn man 30 Postings/Seite eingestellt hat. Der Beitrag von Louis Loiselle direkt über mir hat Nummer #74. Im Prinzip ziemlich irrelevant, aber bestimmt leicht zu behen und doch ein Schönheitsfehler.

Das wärs auch schon an Mini-Kritiken

Keine Ahnung obs schon erwähnt wurde:

In einem Forum oder in den Top 100 gibt es am Ende (ganz unten) leider nicht die Möglichkeit auf die nächste oder eine bestimmte Seite zu gehen, so wie ganz oben am Anfang. In Threads ist das aber möglich.

Noch ein Bug: Wenn man die Ansicht auf 30 Postings / Seite gestellt hat, sieht man das 30. Posting eines Threads nicht. Zumindest ist mir das gerade in einem Kommentarthread passiert, Posting Nummer 29 war das letzte auf der Seite, es gab aber keine Seite 2. Musste es jetzt auf 20 Postings / Seite umstellen, damit ich das 30. Posting lesen konnte.
Ich hatte so ein ähnliches Problem möglicherweise war es auch dasselbe, zumindest mit der gleichen Einstellung(30 Postings).
Ich bin mir leider nicht mehr sicher, welche Nummer der Post hatte.
Hab aber die Zahl der Seite manuell im Adress-Feld mit der nächsten Seitenzahl ausgetauscht und konnte die nächste Seite mit dem Posting sehen, obwohl die Seitenzahl nicht als Link verknüpft war.

Ich hatte so ein ähnliches Problem möglicherweise war es auch dasselbe, zumindest mit der gleichen Einstellung(30 Postings).
Ich bin mir leider nicht mehr sicher, welche Nummer der Post hatte.
Hab aber die Zahl der Seite manuell im Adress-Feld mit der nächsten Seitenzahl ausgetauscht und konnte die nächste Seite mit dem Posting sehen, obwohl die Seitenzahl nicht als Link verknüpft war.
Also hier funktioniert es mit 30 Postings pro Seite wie es soll - dieser Thread hat dann eben 6 Seiten.

Dazu hier der aktuelle Stand in Sachen Bugfixing:
http://%2 <a rel=www.pcgames.de/m,0901/Community/Forum/Meinungen-zu-pcgamesde/Bugfixing-Forensoftware-Status-8060963.html#qed8060963

Zurück