• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein LEGO-PC - endlich fertig =)

• Ersteller Ersteller Gunter
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gunter

Gast
guten abend, liebe community!

mit freundlicher genehmigung von XMasTree erlaube ich mir, hier meine neueste kreation vorzustellen - mein ganz eigenes lego-pc-gehäuse, zusammen mit einem kumpel (als hadixp hier registriert) entworfen und zusammengebaut.

die hardware da drin ist absolut nebensächlich und doch wichtig - es ist nämlich ein win98-pc, mit einem xp1600+, 256MB ram und einer flotten radeon7500... ein paar der installierten spiele (siehe screenshot auf der seite) dürften alten pc-veteranen möglicherweise tränen in die augen kommen lassen =)

ein paar statistiken:
- ca. 4000-5000 steine
- ca. 10 zerstörte lego(-technik)-modelle (wir brauchten die teile ^^)
- ca. 1 monat bauzeit

HIER gehts zum Lego-PC
(Foto-Galerie -> LEGO-PC)

auf eure kommentare und meinungen bin ich gespannt :-]

coole idee, aber pass bloß beim betrieb auf, dass da nix schmilzt und evtl. sogar in brand gerät... dann zahlt nämlich keine versicherung ;)

spitze, der traum meiner jugend is wahr geworden... :-D :-D :-D
sehr gut gemacht %-) :top:
und das ding is wirklich stabil? kaum zu glauben...

respeckt! sieht echt cool aus, aber ich glaube nciht das der wirklich stabiel ist, es sei den du hast die legosteie zusammengeklebt :) aber so bist du der star auf jeder lan!!!!^^

maxi2290 am 27.05.2006 19:01 schrieb:
respeckt! sieht echt cool aus, aber ich glaube nciht das der wirklich stabiel ist, es sei den du hast die legosteie zusammengeklebt :) aber so bist du der star auf jeder lan!!!!^^
wenns das legogerüst den transport übelebt :-D

Herbboy am 27.05.2006 18:54 schrieb:
coole idee, aber pass bloß beim betrieb auf, dass da nix schmilzt und evtl. sogar in brand gerät... dann zahlt nämlich keine versicherung ;)
erstens hat das ding 3 gehäuselüfter plus netzteil, außerdem wird diese alte hardware nicht so heiß, dass das plastik schmelzen würde...

und der star auf jeder lan... tja, vielleicht von der optik her, aber zocken kann ich damit nix LAN-mäßiges :-D

stabil... nun ja, es steht da wie ne eins, aber beim transport hats doch ziemlich geknarzt... also das ding ist nicht dafür vorgesehen, jemals wieder bewegt zu werden :ugly:

Gunter am 27.05.2006 19:05 schrieb:
Herbboy am 27.05.2006 18:54 schrieb:
erstens hat das ding 3 gehäuselüfter plus netzteil, außerdem wird diese alte hardware nicht so heiß, dass das plastik schmelzen würde...

und der star auf jeder lan... tja, vielleicht von der optik her, aber zocken kann ich damit nix LAN-mäßiges :-D

stabil... nun ja, es steht da wie ne eins, aber beim transport hats doch ziemlich geknarzt... also das ding ist nicht dafür vorgesehen, jemals wieder bewegt zu werden :ugly:
naja als server könnte er noch herhalten oder? man müsste nur idealerweise dann xp druffhaun dann gehts denke einfacher mit den netzwerkzugriffen.
aber klasse konstruktion ich glaub jetzt weis ich was ich mit meinen legosteinen anfangen kann :-D

Gunter am 27.05.2006 18:47 schrieb:
guten abend, liebe community!

mit freundlicher genehmigung von XMasTree erlaube ich mir, hier meine neueste kreation vorzustellen - mein ganz eigenes lego-pc-gehäuse, zusammen mit einem kumpel (als hadixp hier registriert) entworfen und zusammengebaut.

die hardware da drin ist absolut nebensächlich und doch wichtig - es ist nämlich ein win98-pc, mit einem xp1600+, 256MB ram und einer flotten radeon7500... ein paar der installierten spiele (siehe screenshot auf der seite) dürften alten pc-veteranen möglicherweise tränen in die augen kommen lassen =)

ein paar statistiken:
- ca. 4000-5000 steine
- ca. 10 zerstörte lego(-technik)-modelle (wir brauchten die teile ^^)
- ca. 1 monat bauzeit

HIER gehts zum Lego-PC

auf eure kommentare und meinungen bin ich gespannt :-]

PS: und bitte keine kommentare à la "werbung? close!", danke :top:

PPS: bitte entschuldigt eventuelle werbe-einblendungen seitens funpic.de... ich bin noch auf der suche nach einem anderen, werbefreien webspace, der nix kostet.

Wenn Du jetzt auch noch nen passenden Monitor dazu bastelst, bin ich schwer beeindruckt... :-D

...ne, ernsthaft: starke Leistung! :top:

Klasse! :top:
Der sieht richtig gut aus. Kein Farbchaos oder Unförmigkeit wie bei manch anderen Legogehäusen.

Musstet ihr auch Legosteine zerstören (feilen, kürzen, teilen) um etwas zu befestigen? Das Teil auf Bild 54 über dem I/O Schalter ist mir nicht bekannt ;)

Wie habt ihr das Mainboard befestigt? Nur durch Überbauung?

Weird_Sheep am 28.05.2006 14:46 schrieb:
Musstet ihr auch Legosteine zerstören (feilen, kürzen, teilen) um etwas zu befestigen? Das Teil auf Bild 54 über dem I/O Schalter ist mir nicht bekannt ;)
Das dürfte eine 2x4-Platte sein, evtl. auch eine 2x6 (schlecht zu sehen, wo das Teil aufhört).

@ Gunter:

:top: :top: :top:

maxi2290 am 27.05.2006 19:03 schrieb:
Atrox am 27.05.2006 19:02 schrieb:
maxi2290 am 27.05.2006 19:01 schrieb:
wenns das legogerüst den transport übelebt :-D

stimmt^^

Wenn er das Ding mit Modellbaukleber (Contacta, etc.) zusammenklebt hält das den Transport unter Garantie aus.

Allerdings braucht man dann eine Säge um das Ding umzubauen.

CyclopGraz am 28.05.2006 15:31 schrieb:
Wenn er das Ding mit Modellbaukleber (Contacta, etc.) zusammenklebt hält das den Transport unter Garantie aus.

Allerdings braucht man dann eine Säge um das Ding umzubauen.

Lego zusammenkleben... pfff, da kann man ja grad diese unkreative Playmobil spielen... :-D

Ich kannte damals jemanden, bei dem haben die Eltern die ganze Legostadt (da stand wirklich jedes Modell, das es damals gab) gebaut und geklebt.
Sah zwar toll aus, aber mal eben aus nem Haus ein Flugzeug bauen und das beim Abstürzen ganz viel kaputt machen lassen, war nicht drin... :ugly:

erstmal vielen dank für die vielen komplimente ;-) :-X

Weird_Sheep am 28.05.2006 14:46 schrieb:

Wie habt ihr das Mainboard befestigt? Nur durch Überbauung?
das teil über dem I/O-schalter ist, wie bsekranker richtig vermutet hat, eine dünne 2x4-platte... das bild täuscht etwas, der runde schalter steht etwas heraus, daher entsteht der eindruck, da wäre ein bogen im roten teil.

das mainboard ist quasi durch den platzmangel befestigt, das hat absolut null bewegungsfreiheit... ansonsten ist es an den seiten noch mit solchen teilen befestigt (gegen verrutschen)

und die teile sind natürlich nicht verklebt, das widerspricht doch dem ganzen lego-prinzip... also wenn man den PC auf den kopf steht, falle ich zeitgleich ins koma :ugly:

ABER: wir haben ca. 1m klettverschluss investiert, ansonsten hätten wir ja zB die gehäuselüfter nur schwer befestigen können... netter nebeneffekt: sämtliche vibrationen werden gedämpft und nicht ans gehäuse übertragen ;-)

hej, cool!
aber geht das ding nicht total leicht kaputt? son lego ding is doch im allgemeinen nicht so stabil...

ich würd mir das gehäuse ja auch gern anschauen aber der link scheint irgendwie nicht zu gehen. wäre cool wenn du das in ordnung bringen kannst :-)

Bin ich der einzige, bei dem der Link nicht geht?

Will ich auch sehen. >:-|

MICHI123 am 28.05.2006 17:18 schrieb:
hej, cool!
aber geht das ding nicht total leicht kaputt? son lego ding is doch im allgemeinen nicht so stabil...

der link funzt grad nicht, von daher kann ich zu der konstruktion nichts sagen, aber allgemein ist es mit lego möglich SEHR stabile modelle zu bauen.
(von einfachen massivbauten mal abgesehen, mit denen man vermutlich leute todprügeln kann, hab ich z.b. ne eisenbahnbrücke mit nem gewicht von ~500g, ner spannweite von 40cm und ner tragfähigkeit von >6kg gebaut..)

Ich wollte auch eben eure Kreation betrachten. Leider geht der Link nich mehr... :-(

Rosini am 29.05.2006 23:09 schrieb:
Ich wollte auch eben eure Kreation betrachten. Leider geht der Link nich mehr... :-(
sorry leute, habs eben bemerkt (thx rosi ^^) - ich hab den webspace gewechselt.

der link im start-posting wurde editiert (thx killi :-X ), und hier auch nochmal der neue link:

http://gunt0r.myflathost.com/legocase.htm

=)

Zurück