• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MechWarrior 4 Nostalgie mit Grafik-Hindernis :(

komatanz

NPC
Trari, Trara, der Komatanz is da..^^

Jedoch habe ich eine Art Rätsel für euch...
Wie im Titel erwähnt - es geht um das nahezu uralte Spiel MechWarrior 4. Um nun nicht in Schwärmerei zu geraten (*hach* einen anspringenden mech die Beine wegzuschießen mit Streu-, Gauß- und Raketenfeuer! :-X ), werde ich stehenden Fußes des Pudels Kern ansprechen:
Original-CD ist vorhanden, GraKa ist eine Radeon HD 2600 pro auf nem Athlon Dual Core der nicht der neueste aber auch lange nicht der älteste Rechner ist. (Athlon 64 X2 Dual Processor 4800+ mit 2,62 GHz und 2Gb RAM..) Darauf ist XP mit SpII installiert.

Nun die Installation funktioneirt reibungslos, Spielstart+Intro ebenfalls. Dann jedoch: Als es um das Hauptmenü, bzw beim Erststart umd die Pilotenerstellung geht:
- Man sieht entweder das letzte Bild des brennenden Mechs aus dem Intro
oder
- den Hintergrund des Hauptmenüs, dieses blaue Raster.
In beiden Fällen hört man noch dieses Klick-Geräusch wenn der Cursor, der beiderfalls nicht sichtbar ist, über eine Schaltfläche fährt. (Der Cursor ist aber rein-theoretisch darstellbar, laut Installationsmenüs und dem Sekundenbruchteil zwischen CD-ladebildschirm und Intro, wo er sehr kurz sichtbar ist).
Aber das war es dann schon... Mit Alt-F4 komme ich da zwar rau - aber spielen klappt halt nicht.
Und Mercenaries (was anscheinend funktionieren soll) wäre nur die Not- und Totschlagslösung... Denn Story-technisch ist Vengeance deutlich attraktiver für mich....

So hoffe ich auf baldige erfolgreiche Hilfe.. =/
Liebe grüße, Koma

p.s. : patch 3.0 ist drauf, ändert aber auch nichts.
Und die Black Knight-expansion... könnte das evtl etwas helfen? (noch nicht getestet... - gleich eben nachgeholt... glaube es aber irgendwie nicht..)

Edit: BK-addon ging net zu installiern, war aber auch n arger kratzer auf der CD, mal sehen was morgen aus denen wird nahc einen von "omas hausmittelchen".. mehr als kaputt geht eh net.. :P

Man, ernsthaft überrascht... Grafik-treiber aktualisiert und es ging tatsächlich.... Computer sind seltsame Wesen...<freu-hüpf> geile Story!.. :D

Zurück