Worldshift PCG 4/10 Kopierschutz

counthash

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes Problem. Das Spiel startet in der ungepatchten Version wunderbar. Sobald ich den ersten der
zwei Patches installiere (1.0.21 und 1.0.23), installiert er wohl den Tages
Kopierschutz dazu, dessen Treiber unter Windows 7 nicht kompatibel ist.

Also habe ich die neuen Treiber für den
Kopierschutz geladen und installiert. (http://www.tagesprotection.com/main.htm)Das machte er auch anstandlos. Das Spiel startet jedoch nicht. Beim Starten verlangt er nun die Original-CD. Mit der PCG DVD geht es nicht.

Ich habe zwar in anderen Foren ebenfalls Leute gefunden die das
Problem haben, aber eine Lösung haben sie nicht gefunden. Na gewissermaßen schon -
einfach nicht patchen...

Ach ja als Tip
wurde noch mitgegeben, alle Programme zu deinstallieren die virtuelle
Laufwerke erstellen, also Daemon Tools, Alcohol etc. Bei mir hats nicht
geholfen. Er greift sehr kurz auf die DVD zu und verlangt dann die Original CD.

Besonders interessieren würde mich ob das Spiel in gepatcher Version bei euch startet, bzw. ob es die DVD als Original CD akzeptiert.

Gruß, Phil
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.586
Reaktionspunkte
5.907
Die PCG-Versionen sind bereits gepatcht, undzwar extra mit nem extra-Patch, damit eben NICHT kopierschutz+CD nötig sind. Du kannst da in aller Regel daher NICHT einen "normalen" Patch aus dem Internet benutzen, da der wiederum von einer normalen Vollversion mit CD ausgeht.


ps: auch wenn die Versionsnummer im Spiel "alt" zu sein scheint, ist an sich immer der aktuellste Patch schon integriert.
 
TE
C

counthash

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

danke für den Tip. Die Versionsnummer im Spiel ist die Neuste. Hat mich nur verwirrt, dass das Spiel trotzdem zu patchen war, obwohl es schon gepatcht ist.

Gruß, Phil
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.586
Reaktionspunkte
5.907
der offzielle Patch erkennt den Spezialpatch von einer Zeitschrift halt oft nicht und installiert sich dann ;)


Jetzt klappt es also? Dann viel Spaß
 

ruger161

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich hatte das problem auch wenn ich gepatcht habe das er eine CD verlangt hat. Wie hier gesagt hab ich es einfach mal nicht Patchen lassen. Jetzt kann ich aber nicht Online spielen weil das Game dan immer versucht zu Patchen und man irgentwie nicht drumherum kommt. Ich wollte fragen wie ich mit der PCG Worldshift-Ausgabe Online spielen kann?

Lg Joshi
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.586
Reaktionspunkte
5.907
Vermutlich geht es online dann nicht. Wäre denn im onlinemodus überhaupt noch was los?
 
TE
C

counthash

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als Threadersteller melde mich nochmal zu Wort. Also folgende Vorgehensweise strikt einhalten:
1. DVD einlegen
2. Spiel installieren
3. Spiel starten
4. Spielen

Das hat bei mir zum Erfolg geführt. Die Versionsnummer ist im Spiel auch die aktuelle des neusten Patches. Also das was du erzählst kann ich nicht nachvollziehen. Da es die aktueller Version ist sollte er auch nicht versuchen zu patchen oder gar eine DVD verlangen. Die Version der PCG ist aktuell und ohne Kopierschutz.Onlinemodus funktioniert wunderbar, Anzahl der Spieler ist begrenzt.

Gruß, Phil
 
Oben Unten