Karrenschieber
Spiele-Novize/Novizin
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- 11.04.2002
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AW: Maut funktioniert !
Also noch einmal zum Thema Krabben.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2137215,00.html
Was da nur so mit einem Satz erwähnt wird, - aus hygienischen Gründen darf zu Hause nicht mehr gepult werden.....- hat nix mit hygienischen Problemen der Heimarbeit zu tun sondern basiert auf EU Hygienevorschriften für die Industrie. Um es genau zu sagen Fleischmafia-Lobbyarbeit. Diese produzierten so hohe Investitionskosten für bauliche Maßnahmen daß Anfang der 90er ein massenhaftes Sterben der kleinen Betriebe ( bis ca. 50 Beschäftigte) begann.
Die Maut.
Das Gezerre um die Ausschreibung scheint aus dem kollektiven Gedächtnis schon verschwunden zu sein. Es stand schon zu Beginn fest das Projekt als deutsche Lösung durchzuknüppeln. Daimler Benz konnte seine Telemetriekiste, eigentlich gedacht als LKW-Fernwartugseinheit, heute Obu genannt endlich gewinnbringend verscheuern und die Post bekam massig Last in ihr Mobilfunknetz. Erst als die Wettbewerber vor Gericht zogen wurde zähneknirschend Cofirout ins Konsortium aufgenommen.
Das Konsotium ging von 3,5 Jahren Projektlaufzeit aus. Das war 2001 aber viel zu lang für Rotgrün. Minister Bodewig wollte Knete, und zwar schnellstens, noch vor der Wahl. In 18 Monaten sollte das Projekt durchgeknüppelr werden. Spätestens jetzt war das Ding eine Lachnummer.
Technisch einfach nur lächerlich, nix innovativ, vom Stand der Technik bereits veraltet.
Und wat hamma heute?
Das Konsortium und Stolpe werden sich wohl noch ein paar Jahre um die Pönale kloppen, gezahlt wird nix. Das wichtigste Argument für das Konsortium ist damit adabsurdum geführt.
Die Kontrolltechnik ist zu 90% deaktiviert, Zahlen zu Schwarzfahrern wurden nicht veröffentlicht.
Alles faselt vom Feinstaub. Damit die Belastung noch höher wird, werden die LKW von der Autobahn geholt. Anwohner von zur BAB paralell führenden Bundesstraßen werden lärmgefoltert, einer höheren Unfallgefahr ausgesetzt und statt Autobahnen werden andere Straßen unter der Last der 40-Tonner zerstört.
Darauf können wir echt stolz sein. Weiterso – Deutschland.
Also noch einmal zum Thema Krabben.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,2137215,00.html
Was da nur so mit einem Satz erwähnt wird, - aus hygienischen Gründen darf zu Hause nicht mehr gepult werden.....- hat nix mit hygienischen Problemen der Heimarbeit zu tun sondern basiert auf EU Hygienevorschriften für die Industrie. Um es genau zu sagen Fleischmafia-Lobbyarbeit. Diese produzierten so hohe Investitionskosten für bauliche Maßnahmen daß Anfang der 90er ein massenhaftes Sterben der kleinen Betriebe ( bis ca. 50 Beschäftigte) begann.
Die Maut.
Das Gezerre um die Ausschreibung scheint aus dem kollektiven Gedächtnis schon verschwunden zu sein. Es stand schon zu Beginn fest das Projekt als deutsche Lösung durchzuknüppeln. Daimler Benz konnte seine Telemetriekiste, eigentlich gedacht als LKW-Fernwartugseinheit, heute Obu genannt endlich gewinnbringend verscheuern und die Post bekam massig Last in ihr Mobilfunknetz. Erst als die Wettbewerber vor Gericht zogen wurde zähneknirschend Cofirout ins Konsortium aufgenommen.
Das Konsotium ging von 3,5 Jahren Projektlaufzeit aus. Das war 2001 aber viel zu lang für Rotgrün. Minister Bodewig wollte Knete, und zwar schnellstens, noch vor der Wahl. In 18 Monaten sollte das Projekt durchgeknüppelr werden. Spätestens jetzt war das Ding eine Lachnummer.
Technisch einfach nur lächerlich, nix innovativ, vom Stand der Technik bereits veraltet.
Und wat hamma heute?
Das Konsortium und Stolpe werden sich wohl noch ein paar Jahre um die Pönale kloppen, gezahlt wird nix. Das wichtigste Argument für das Konsortium ist damit adabsurdum geführt.
Die Kontrolltechnik ist zu 90% deaktiviert, Zahlen zu Schwarzfahrern wurden nicht veröffentlicht.
Alles faselt vom Feinstaub. Damit die Belastung noch höher wird, werden die LKW von der Autobahn geholt. Anwohner von zur BAB paralell führenden Bundesstraßen werden lärmgefoltert, einer höheren Unfallgefahr ausgesetzt und statt Autobahnen werden andere Straßen unter der Last der 40-Tonner zerstört.
Darauf können wir echt stolz sein. Weiterso – Deutschland.