• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Maut - KnockOut oder erfolgreicher BigBang?

[/quote]
Dazu kommt eine nicht zu unterschätzende Zahl an Menschen, die ihr Auto beruflich brauchen. [/quote]


Das meinte ich. Endlich versteht das mal jemand.
 
Thomsn am 03.01.2005 10:56 schrieb:
Nun, was mich schon an der Sache stört sind die entstehenden Kosten.

Da wäre ja erstmal das ganze Maut-Projekt als solches, mit etlichen Millionen
( Milliarden ? ).

Und was mich noch stört: ( falls es sich bewahrheitet )

Hab da heut im Radio so nen Interview mit nem Kraftfahrer gehört.
Der gute Mann sagte da: Die durch die Maut, für die Speditionsunternehmen, entstehenden Kosten seien für diese unträglich und so werden die Mehrkosten einfach auf den Kunden umgeleitet.

Fazit: wieder wird alles ( bzw. vieles ) teurer.

Gruß Thomsn

Na Du hast ja ne Ahnung! Was an Geld ffür das Vorprojekt ausgegeben wurde kam von Telekom und Mercedes. Da hat der kleine Mann noch nix Zahlen müssen. Aber die Maut wird teurer und das wird definitiv über einen längeren logistischen Weg, auf den Kunde, umgeschlagen. Aber die Maut hat auch ihre Vorteile. Es werden dadurch Arbeitsplätze geschaffen und das nicht zu knapp. Schau doch mal auf die Seite von Toll-Collect. Dort werden immer mehr Leute gesucht. Also macht es nicht allzu schlecht. Der einziger der wirklich dran verdient ist der Stolpe. Toll-Collect brauch mindestens noch 6 Jahre damit sich die Maut rentiert.
 
German_Ripper am 04.05.2005 15:01 schrieb:
Thomsn am 03.01.2005 10:56 schrieb:
Nun, was mich schon an der Sache stört sind die entstehenden Kosten.

Da wäre ja erstmal das ganze Maut-Projekt als solches, mit etlichen Millionen
( Milliarden ? ).

Und was mich noch stört: ( falls es sich bewahrheitet )

Hab da heut im Radio so nen Interview mit nem Kraftfahrer gehört.
Der gute Mann sagte da: Die durch die Maut, für die Speditionsunternehmen, entstehenden Kosten seien für diese unträglich und so werden die Mehrkosten einfach auf den Kunden umgeleitet.

Fazit: wieder wird alles ( bzw. vieles ) teurer.

Gruß Thomsn

Na Du hast ja ne Ahnung! Was an Geld ffür das Vorprojekt ausgegeben wurde kam von Telekom und Mercedes. Da hat der kleine Mann noch nix Zahlen müssen. Aber die Maut wird teurer und das wird definitiv über einen längeren logistischen Weg, auf den Kunde, umgeschlagen. Aber die Maut hat auch ihre Vorteile. Es werden dadurch Arbeitsplätze geschaffen und das nicht zu knapp. Schau doch mal auf die Seite von Toll-Collect. Dort werden immer mehr Leute gesucht. Also macht es nicht allzu schlecht. Der einziger der wirklich dran verdient ist der Stolpe. Toll-Collect brauch mindestens noch 6 Jahre damit sich die Maut rentiert.

Darum wär es ja gut, wenn nur Ausländische LKW zahlen brauchen. Alles andere ist ungerecht.
 
jediknight1 am 04.05.2005 16:35 schrieb:
German_Ripper am 04.05.2005 15:01 schrieb:
Thomsn am 03.01.2005 10:56 schrieb:
Nun, was mich schon an der Sache stört sind die entstehenden Kosten.

Da wäre ja erstmal das ganze Maut-Projekt als solches, mit etlichen Millionen
( Milliarden ? ).

Und was mich noch stört: ( falls es sich bewahrheitet )

Hab da heut im Radio so nen Interview mit nem Kraftfahrer gehört.
Der gute Mann sagte da: Die durch die Maut, für die Speditionsunternehmen, entstehenden Kosten seien für diese unträglich und so werden die Mehrkosten einfach auf den Kunden umgeleitet.

Fazit: wieder wird alles ( bzw. vieles ) teurer.

Gruß Thomsn

Na Du hast ja ne Ahnung! Was an Geld ffür das Vorprojekt ausgegeben wurde kam von Telekom und Mercedes. Da hat der kleine Mann noch nix Zahlen müssen. Aber die Maut wird teurer und das wird definitiv über einen längeren logistischen Weg, auf den Kunde, umgeschlagen. Aber die Maut hat auch ihre Vorteile. Es werden dadurch Arbeitsplätze geschaffen und das nicht zu knapp. Schau doch mal auf die Seite von Toll-Collect. Dort werden immer mehr Leute gesucht. Also macht es nicht allzu schlecht. Der einziger der wirklich dran verdient ist der Stolpe. Toll-Collect brauch mindestens noch 6 Jahre damit sich die Maut rentiert.

Darum wär es ja gut, wenn nur Ausländische LKW zahlen brauchen. Alles andere ist ungerecht.


Für die dt. Fuhrunternehmen gibt es ja andere Möglichkeiten zur Entlastung. (niedrigere KFZ-Steuer zb. als Ausgleich für die Maut)
 
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