• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Masters of the Universe - kennt das vielleicht noch jemand?

Passt zwar jetzt nicht ganz in die Jahreszeit aber He-Man und She-Ra hatte auch ein Weihnachtsspecial.  :B http://thatguywiththeglasses.c...
  Hehe... das Video ist echt klasse! Die Stimme von Skeletor gefällt mir aber im englischen Original gar nicht. Bei den deutschen Hörspielen hat der sich irgendwie viel böser angehört. Ich finde die englische Stimme viel zu hoch. Das passt irgenwie nicht richtig.
Gibt's die Serie eigentlich auch inzwischen auf DVD? Ich hätte ja echt grad Lust mir das mal wieder anzuschauen. *g* Einen Videorekorder habe ich leider nicht mehr und meine alten VHS-Kassetten existieren auch schon längst nicht mehr. Kein Wunder, denn ich bin ja inzwischen auch schon 32. 
 
He-Man und Co. ...da ging mein Taschengeld dahin. Schade, dass die Neuauflage so gefloppt ist. Naja, die alten Hörspiele habe ich auch noch. Einmal im Jahr werden die alle der Reihe nach durchgehört.

Ich hoffe immernoch, dass irgendwann mal ein He-Man-MMO von einem fähigen Entwicker auf den Markt geworfen wird. Da würde ich auch 20 EUR pro Monat zahlen...
 
Stimmt! Ein MMO mit dem Setting würde ich sofort zocken! Damals auf dem C64 gab's mal ein Spiel in dem Universum. Ich glaube später auf der PS2 gab es dann nochmal was. Letzteres ist aber wohl ziemlich gefloppt. In den letzten Jahren hatte Mattel wohl echt kein Glück mehr mit dieser Serie. Irgendwie haben sie den Karren wohl ordentlich gegen die Wand gefahren. In den 80ern und frühen 90ern war das aber auch noch eine andere Zeit. Vielleicht gibt's heute einfach nicht mehr den Markt für solche Sachen. Jetzt sind halt wohl eher Konsolen in den Kinderzimmern angesagt.
 
Dabei hätten sie ja auch gleich die nötigen Klassen.

Scout: Triclops, Buzz-Off, Stratos ...
Tech: Man-at-Arms, Trap Jaw, Roboto ...
Demolition: Ram-Man, fällt euch ein Böser ein?
Heavy: Beastman, Two-Bad, Fisto, usw.

Weiß aber nicht, ob anstatt simplen Totklicken nicht eine Third-Person Prügelspiel-Steuerung witziger wäre,
um die Charaktere mehr zu differenzieren, was Spezialfähigkeiten angeht und so.

Naja, Modden und die CryEngine verstehen müsste man können.
 
@svd
Ja, mit der aktuellen CryEngine würde sowas bestimmt sehr fett aussehen. Dazu müsste aber auch erst mal jemand die Lizens für diese Serie erwerben. Du hast dir ja aber echt schon gut Gedanken über sowas gemacht. Die Ideen sind recht interessant.
 
Ach so, nee. So richtig "Gedanken drüber machen" kannst du das nicht nennen. Das saug ich mir beim Tippen aus den Fingern (auch wenn's dadurch langsamer geht.)

Semi-dynamische Kurz-Kampagnen wie in QuakeWars wären ja nett. Wenn die Bösen zuerst mal Grayskull stürmen und in den Thronsaal gelangen müssen, um den König einzutüten.
In der nächsten Map müssten die Guten in Snake Mountain eindrigen um selbigen aus dem Verlies zu kriegen.

Im Prinzip ist es ja einfach. Aber Mattel haben noch wenig Ahnung von "modernem Spielzeug".
Die glauben noch immer, dass du, um virtuell mit Actionfiguren zu spielen, ein paar hydraulischen Datenhandschuhe, LCD Brillen und einen Direktlink ins Gehirn brauchst. ;)

Es ist immer noch wirtschaftlicher, Barbie(tm) Spiele programmieren zu lassen, die, ohne Ausnahme, alle schlecht sind.

Aber vielleicht sind die MOTU ja ebenso passé wie Seagal, Van Damme, Lundgren, Modern Talking... in den Achzigern noch "okay", will sie heute einfach kein Schwein mehr sehen, bzw kann damit nichts mehr anfangen.
 
Cool wenn dir sowas einfach nur beim Tippen einfällt! So ein Spiel sollte dann aber, meiner Meinung nach, echt kein billiger Counterstrike-Klon werden! Darauf könnte es aber vermutlich leicht hinauslaufen. Vor ein paar Jahren habe ich mich mal relativ intensiv mit der UnrealEngine 3 beschäftigt. Das Ding ist echt super! Mit der CryEngine habe ich irgendwie nie was auf die Reihe bekommen. Das war mir irgendwie zu kompliziert. Die UnrealEngine finde ich da echt viel einfacher. Vielleicht könnte man ja mal wirklich versuchen ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine zu stellen und eine Mod basteln! Das grösste Problem würde dabei aber wohl sein, das ja auch jemand die 3D-Modelle erstellen muss. Ich kenne mich auch relativ gut mit Cinema 4D aus. An menschlichen Figuren bin ich aber immer komplett gescheitert. Das ist echt die Königsklasse beim 3D-Moddeling! Wer sowas kann ist echt genial!!!
 
Ich fand die Masters of the Universe eher doof, die Cartoon-Serie fand ich schon als Kind schrottig. Dieser schwule Prinz mit seinem schwulen Kuschel-Tiger, der sich dann in einen Held mit Bestie verwandelt... nenene.
Hatte Man-at-Arms nicht auch ne scharfe Tochter?
Die Cartoons von "Ulysses" oder "Captain Future" waren da schon deutlich besser.

Egal, ich hab mein Taschengeld in Transformers gesteckt (heute weiß ich aber nicht mehr, wieso...)
Btw. die neuen Transformers-Filme finde ich auch kaum interessant.
 
Von den Cartoons hab ich keinen einzigen gesehen. Bis auf das Weichnachtsspecial vor paar Tagen. ;)
Kenne nur eine Handvoll Hörspiele und eben die kleinen Heftchen, die jeder Figur beilagen.


@Transformers: Hmm, irgendwo hab ich noch nen Generation 1 "Ratchet" aus 80ern rumliegen.
Ja, die Filme waren... naja, geht so. Michael Bay (wie auch McG (armes A-Team!)) ist halt ein sehr erfolgreicher, aber, mMn, kein guter Regisseur.
Ich hab allerdings das Kerri Kendall Playboy Video Centerfold noch nicht gesehen, was meine Meinung vielleicht, aber nur vielleicht, ändern könnte. :)
 
da ich baujahr 76 bin, wurde ich quasi mit den hörspielen von europa groß, nicht nur masters sondern auch TKKG, Die drei ??? (noch mit den alten, genialen melodien von carsten bohn), Jan Tenner, Flitze Feuerzahn usw usw. Vergessen hab ich das alles bis heute nicht und besitze sogar alle MotU Folgen als MP3s :)
 
TKKG Kassetten gehören noch immer zum Standardprogramm, wenn meine Schwester da ist.
Vor allem die späteren Folgen sind total witzig (also blöd witzig).

Habe aber erst vor paar Wochen erfahren müssen, dass die großartige Veronika Neugebauer letztes Jahr verstorben ist. :(

P.S.: Kennst du Millionenstadt Record$? "DJ Waberina feat. MC Kanteranke" und "Detlef Egge Deluxe" sind witzig.
 
An Hörspielen habe ich vor allem John Sinclair angehört, natürlich auch die Drei ???
John Sinclair habe ich mir ein paar auf Ebay besorgt - aus heutiger Sicht total lächerlich - aber früher hat es mir schlaflose Nächte bereitet... :-D
Dann war da natürlich noch Flash Gordon und Perry Rodan - beides habe ich sehr geliebt, aber war für mich nur schwer zu bekommen. Da bin ich noch jeden Dienstag zum Büchereibus gelaufen und hab Sachen ausgeliehen... :B
Sehr gut habe ich auch noch das Hörspiel "Das schwarze Loch" von Walt Disney in Erinnerung - das Ende ist total abgespaced, ach ja und "Tron" hatte ich auch, beides mal zu Weihnachten bekommen. Sind solche Cassetten heute eigentlich was wert?
 
TKKG Kassetten gehören noch immer zum Standardprogramm, wenn meine Schwester da ist.
Vor allem die späteren Folgen sind total witzig (also blöd witzig).
Bis ca. Folge 80 waren die alle noch gut bis ok, aber danach gings nur bergab.
Ebenso mit den Drei ???. Kein Plan ob die auf einmal verlernt haben, wie man gute Hörspiele macht ;(
 
@Topic

soll ja wieder ins Kine kommen :haeh:
und ich bin mir noch dazu ziemlich sicher das ich die Szenen von der Vorschau schon im TV gesehen habe als Film :confused:
 
Zurück