• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Masters of the Universe - kennt das vielleicht noch jemand?

Alf1507

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
2.041
Reaktionspunkte
0
Ich höre mir grad mal wieder aus Nostalgie die alten Hörspiele an. Als Kind fand ich das ja echt total genial. Ich fand damals He-Man und Skeletor total cool. Es gab noch einen anderen Charakter. Leider kann ich mich aber grad nicht mehr an den Namen erinnern. Das war dieser Fledermaus-Typ. Der war auch klasse. Ich hatte damals fast alle Figuren und die Burg von Skeletor. Das Mikrofon von dieser Burg von Skeletor war ja echt super. Wenn man da rein gesprochen hat dann wurde die Stimme total verändert. Das hat mich damals echt begeistert.
Schaut mal bei Ebay rein. Da werden die alten Sachen teilweise für höllisch viel Geld verkauft! Manche Dinge haben da inzwischen richtigen Sammlerwert erhalten. Das ist echt der Hammer.
 
@Vorak:

Ja genau. Die alten Sachen waren aber viel geiler! Jetzt weiss ich auch wieder den Namen von diesem Fledermaus-Typ. Hordak war sein Name! Der war auch ziemlich cool. Dein Nick erinnert mich ja irgendwie sehr daran! ;)
 
Ich hab auch noch alle Folgen der Hörspielserie. Ging leider nur bis 37, aber bis auf wenige Ausnahmen waren wiklich alle Folgen gut.
Spielfiguren hatte ich natürlich auch. Mein Liebling war He-Man mit Zauberrüstung, die sich selbst wieder repariert hat :B
Geile Zeit :-D
 
Ja das war wirklich geil damals. Ich kann mich noch gut daran erinnern das ich damals mit einem Frreund diese Sachen nachgespielt habe. Ich war dann He-Man und er war Orko. Das war echt lustig. 
 
Ja, aber komisch. Wenn ich heute mit meinen Freunden spiele, will niemand mehr "Fisto" sein.
 
Klar kenn ich die Masters of the Universe noch. :-D

Mein Kumpel hatte Kisten voll von diesen Figuren. Alles was man sich so vorstellen kann. UNter anderem schon alleine 5 verschiedene He-Man-Ausführungen.

Ich hatte nur 1 oder 2 davon. Ram-Man (oder so)...den konnte man auf den Kopf fallen lassen und dann wurde er zusammengestaucht. :B :-D

Geil war der kleine Zauberer, den man "aufziehen" konnte, der dann "rumgelaufen" ist. :B

Man at Arms war aber immer der Coolste, fand ich. He Man fand ich schon damals irgendwie etwa zu gay.^^


EDIT:
http://farm1.static.flickr.com/1/10...ects/133706_main.jpg" width="454" height="454
 
Schaut mal bei Ebay rein. Da werden die alten Sachen teilweise für höllisch viel Geld verkauft! Manche Dinge haben da inzwischen richtigen Sammlerwert erhalten. Das ist echt der Hammer.
Wirklich viel bringen aber nur die originalverpackten (!) Figuren.
Und wer hat schon noch originalverpackte davon? Kaum einer, darum sind die ja auch so wertvoll.

Die gebrauchten Figuren gehen ja im Dutzen für 4 Euro weg. Also nicht gerade "höllisch viel Geld". ;)
 
Kenne ich und fand es schon früher mies.
Ich glaube ich habe es mir nur aus Langeweile angesehen. :B
 
Apropos Hörspiele... wir hatten bis vor paar Jahren einen "großen schwarzen Kasten", den wir, bis zu seiner Demontage, nur den "Strudel der Zeit" genannt haben... :-D
 
Ich weiß noch, dass mein Bruder und ein Kumpel immer mit He-Man Figuren gespielt haben - ich war damals schon aus dem Alter raus ;) Er is 6 Jahre jünger als ich.

Aber irgendwie lustig: alle so "HIE- MÄN!! Was für ein cooler Name!!!", dabei würd das auf deutsch einfach nur "Er-Mann" heißen... :B

Gibt es eigentlich auch She-Girl oder It-Car usw. ? ^^



Ach ja:

http://pasembur.files.wordpress.com...sliga/0805/Bilder/514/kahn-aggression-514.jpg

:-D
 
Ähm, ja. He-Man hatte ne niedliche Schwester (Adora, bzw. "She-Ra"). Und obwohl sie Zwillinge waren, sah sie ihrem Bruder, Gott sei Dank (!), überhaupt nicht ähnlich.
 
Die Mädels hatten aber ganz schön dicke Schenkel...

Zu irgendeinem Jubiläum, glaube ich, kam aber mal eine limitierte (?) Serie von 4 Charakteren (He-Man, Skeletor, Man-at-Arms und Teela) raus. Letztere hätte ein hübsches Sammlerobjekt für eine Vitrine abgegeben.


P.S.: So, Alf. Das ist aus einem Moosgummikalender, den ich mal für meine Schwester gebastelt habe. Aus welcher Geschichte ist folgende Szene? ;)
 
@svd:

Huch... das weiss ich grad gar nicht.

Bei meiner Figur von Ram-Man war übrigens diese Feder irgendwann total ausgeleiert. Ich habe das Ding wohl zu sehr strapaziert... hehe. Kobra-Kahn war auch eine geniale Figur! Das Ding hatte einen Wasserbehälter und wenn man auf den Kopf gedrückt hat ist das Wasser aus dem Mund gespritzt.
 
Das erinnert mich an eine Wasserschlacht mit einem Bekannten.

Dem hab ich natürlich den Skeletor mit Minidrachen auf dem Rücken (auch ein Zerstäuber) angedreht.
Ich selbst hab "Snout Spout" (diesen Elefantenmensch/"Feuerwehrmann") gehabt. Rate mal, wer ziemlich nass geworden ist...
 
Hm... Snout Spout kenne ich gar nicht. War das ein neuerer Charakter. Der muss dann wohl relativ spät in der Serie aufgetaucht sein, oder? 
 
Das erinnert mich an eine Wasserschlacht mit einem Bekannten.

Dem hab ich natürlich den Skeletor mit Minidrachen auf dem Rücken (auch ein Zerstäuber) angedreht.
Ich selbst hab "Snout Spout" (diesen Elefantenmensch/"Feuerwehrmann") gehabt. Rate mal, wer ziemlich nass geworden ist...
Ja an die Viecher erinnere ich mich auch noch.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Oh ja! an diese alten Werbungen kann ich mich auch noch gut erinnern. Es gab auch bei uns im Fernsehen damals Werbung dafür, falls ich mich richtig erinnere. Als ich das damals gesehen habe wollte ich das Zeug unbedingt haben.

Offtopic:
So... jetzt zocke ich noch ein bisschen Eve-Online. Noch 14 Stunden und dann habe ich meinen ersten Skill auf Stufe 5. Noch eine weitere Woche und ich habe mein erstes Zertifikat. *jubel* 
 
Zurück