• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect Trilogy: Remaster kommt offenbar erst 2021 ohne Multiplayer

Ne, nicht Dein Ernst ? Aus Strafe mußt Du hier allen eine ausgeben. Unbedingt nachholen. Hopp, hopp. Teil 1 und 2 nie gespielt ? Das ist ein Unding.
Haha .. ja, .. weiß nicht.
Erst irgendwann später geholt in Deals und irgendwie hab ich jedoch noch nie wirklich das Verlangen gehabt, die Spiele anzugehen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ne, nicht Dein Ernst ? Aus Strafe mußt Du hier allen eine ausgeben. Unbedingt nachholen. Hopp, hopp. Teil 1 und 2 nie gespielt ? Das ist ein Unding.

Es gibt hier in der Redaktion tatsächlich Leute, die noch nie Mass Effect gespielt haben.
Keine Ahnung, was da beim Einstellungsprozess falsch gelaufen ist. :-D
 
Teil 3 spielen aber die besten Teile 1-2 nicht? Nee.

Das ist wie Mafia 3 zocken aber Teil 1 nicht kennen.

Nichts gegen Mafia 3 oder ME 3.
 
Tapatalk spinnt mal wieder. Jetzt bin ich schon Golani. [emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787]
 
Wenn der Multiplayer fehlt, dann hoffe ich mal, dass dann auch die unschöne Begrenzung bei den Kriegsaktivposten entfernt wird. Ich habe den MP nur einmal versucht. War nichts für mich. Außerdem verfiel der Wert nach kurzer Zeit. Also hatte ich wieder nur 50 Prozent. Ich bekam zwar irgendwie 4500 Punkte, aber nie das optimale Ende.
 
Wenn der Multiplayer fehlt, dann hoffe ich mal, dass dann auch die unschöne Begrenzung bei den Kriegsaktivposten entfernt wird. Ich habe den MP nur einmal versucht. War nichts für mich. Außerdem verfiel der Wert nach kurzer Zeit. Also hatte ich wieder nur 50 Prozent. Ich bekam zwar irgendwie 4500 Punkte, aber nie das optimale Ende.


Du meinst das Ding das seit, lass mal schauen: https://masseffect.fandom.com/wiki/Mass_Effect_3:_Extended_Cut
ah ja, ACHT jahren schon gefixed wurde? Und auch schon weiter vorne beredet wurde?

Ne, das Patch man wieder raus ...
 
Das optimale Ende wäre für mich gewesen, wenn ich Anderson hätte retten können. Leider konnte ich den Unbekannten im letzten Schritt nicht überzeugen . Bis zu dieser letzten Auswahl konnte ich den Unbekannten immer überzeugen. Ich habe den Extented Cut. Vielleicht gibt es dafür aber auch einen anderen Grund. Dennoch hat mich die Berechnung mit den Kriegsaktivposten genervt.
 
Ich fand ME3 in vielen Dingen unrund. Das "Der Jung ist tot" - Trauma von Shepard fand ich ein wenig lächerlich, die Sache mit der militärischen Stärke undurchsichtig und insgesamt war ME3 noch weniger RPG als es ME2 ohnehin schon war.

Trotzdem hat die Story gut gezogen, das muss man dem Spiel zugute halten.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Meine Favoriten in Reihenfolge ME 1, Andromeda, 2 und 3. Wobei ich ME 1 mit Abstand Nr 1 sehe, dann auf Platz 2 enger gedrängt A, 2 und 3.
 
ME 1 zählt auch zu meinem Favoriten. Es hatte natürlich den Reiz des Anfangs. Die Umgebung muss ja erstmal beschrieben werden. Aber hier wurde man geradezu in eine Geschichte hineingerissen. Die Mitstreiter Liara, Tali Wrex brachten neue Handlungstränge ein. Und dass aufdecken der eigentlichen Bedrohung war schon gut gemacht. Teil 2 und 3 waren irgendwie ähnlich; suche eine Team, suche Allierte. Andromeda hatte eine gute Idee und die Handlungsstränge der Mitstreiter haben einiges rausgerissen. Aber vieles war repetitiv. Die Säuberung der Planeten und die Klötzschenhaften Alienkonstrukte waren ermüdend und als Türcode ständig diese Sodoku-Rätsel haben gernervt. Ich hätte trotzdem gerne den Mordfall aufgeklärt. Und wenn eine Neuauflage, dann bitte auch mit friedlichen Tieren auf den Planeten. Ich muss nicht jeden Flusskrebs bekämpfen. Und dass die Wohnwagen nach einer Runde um den Block wieder voller Feinde waren, fand ich auch nicht gerade doll. Wenn ich eine Basis auschalte, dann sind die Lichter aus. Aber sonst hat es Spaß gemacht.
 
Man, warum musste ich mir das hier eben anschauen?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Jetzt hab ich wirklich Lust mal wieder durch alles durchzuspielen.
 
Zurück