• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect Trilogy: Remaster kommt offenbar erst 2021 ohne Multiplayer

An die ersten beiden Teile habe ich wohlige Erinnerungen. Nach dem Shitstorm habe ich den dritten nie angerührt. Aus den Kommentaren lese ich jetzt raus, dass sich das Ende (also das Schicksal der Galaxie) durch einen Score entscheidet? In einer Reihe, in der die Entscheidungen des Spielers Konsequenzen haben sollen? Anscheinend habe ich alles richtig gemacht, das Ding nie anzurühren.

Habe vor einiger Zeit nochmal versucht den ersten Teil zu spielen. Alte Grafik stört mich normalerweise weniger in Spielen (BG2 letztens erst noch gespielt), aber meine Fresse ist ME1 schlecht gealtert. Das Spiel wirkt regelrecht unfertig. Und das erstreckt sich auch auf Teile des Gameplays und so Sachen wie Menüs. Ohne ordentlichen Overhaul ist das sicher nichts für mich.
 
Gut, den MP würde ich nicht vermissen. Hab den damals ne Woche oder zwei gespielt und dann wurd's öde.

Sofern die Infos stimmen und da wirklich was kommt machen die aktuellen Infos aber die Hoffnung zu nichte, dass alles auf einen "ME3 Stand" portiert wird und am Ende ein riesen Monstergame raus kommt. Gut, das war eh unrealistisches Wunschdenken aber hey ;).
Hoffe es gibt bald mal ein paar offizielle Infos dazu. Teil 1 ist vom Gameplay her tatsächlich gruselig und ich rede nicht einmal vom Mako ;).
 
Sie könnten die Charaktererstellung überarbeiten. Wie oft ich die Spiele teilweise neu starten musste, weil Shep im Editor ok aussah und dann in der ersten Zwischensequenz wie das Ding aus dem Sumpf. :B
 
Sie könnten die Charaktererstellung überarbeiten. Wie oft ich die Spiele teilweise neu starten musste, weil Shep im Editor ok aussah und dann in der ersten Zwischensequenz wie das Ding aus dem Sumpf. :B

In dem Zusammenhang fällt mir ein, ich würde gerne die erst mit Teil 3 eingeführte Standard-FemShep schon von Teil 1 an wählen können.

Weil das ist Shep für mich und nichts anderes:
hTUXg22.jpg
 
Noch jemand, der nicht verstanden hat, dass es nicht nur PC-Spieler auf dieser Welt gibt.

Ein einfaches "Danke aber ich spiele auf Konsole" hätte es auch getan anstatt hier nen heiligen Konsolenkrieg heraufzubeschwören.....

Da will man mal hilfreich und freundlich sein und sann sowas....
 
Ein einfaches "Danke aber ich spiele auf Konsole" hätte es auch getan anstatt hier nen heiligen Konsolenkrieg heraufzubeschwören.....

Da will man mal hilfreich und freundlich sein und sann sowas....
Zumal hier eben vermehrt PCler unterwegs sind.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Das einfache hinsetzen von einem Link zu ner Mod mit dem süffisanten Kommentar "Just sayin" kommt aber auch schon etwas arrogant rüber.
Nach dem Motto "Wo ist das Problem? Dazu braucht es doch kein Remaster", als gäbe es nichts außerhalb der eigenen PC-Bubble.

Das fällt mir hier im Forum immer wieder auf, dass von einem Standpunkt aus argumentiert wird, als gäbe es nichts anderes als PC-Gamer.
"Wozu braucht es dass?, Es geht doch auch mit Mod XY, Das läuft doch noch gut auf meinem PC" ... und so weiter.
Gerade halt im Zusammenhang mit Remaster/Remakes. Natürlich braucht es diese häufig auf PC nicht unbedingt, weil die Originalspiele noch laufen, oder viele Verbesserungen auch per Mod möglich sind.
Aber bevor dann immer wieder die Sinnhaftigkeit hinterfragt wird, wäre es schön, wenn mehr Leute die Gesamtheit der Spielerschaft in Betracht ziehen würden.
 
Jaaa, jemand sagt eigentlich nur: Es gibt auch Konsolen und die Antwort darauf ist

heiligen Konsolenkrieg heraufzubeschwören.....
Da will man mal hilfreich und freundlich sein und sann sowas....

Och Leute, ihr lest euch echt nicht durch was ihr oder jemand anderes schreibt, oder? Da braucht man dann auch nicht so Beleidigt tun
fehlt nur das seit ein paar Jahren ausgelutschte "aber das heißt ja auch PC Games"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört auf über die Trilogie zu reden.
Mich zwickst schon wieder die teile zum 5ten (?) mal durchzuspielen
*grummel*
1 und 2 hab ich schon seit Ewigkeiten, aber irgendwie noch nie gespielt .. muss ich auch irgendwann nachholen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Das fällt mir hier im Forum immer wieder auf, dass von einem Standpunkt aus argumentiert wird, als gäbe es nichts anderes als PC-Gamer.
"Wozu braucht es dass?, Es geht doch auch mit Mod XY, Das läuft doch noch gut auf meinem PC" ... und so weiter.

Wir sind hier doch immer noch bei PCGames, dass nun mal mit PC Spielen groß geworden ist, auch wenn man nun schon seit vielen Jahren sich der Multiplattform verschrieben hat (mal mehr mal weniger...).
Da muss man eben mit sowas rechnen...

Und wenn man eben auf Konsole spielen will geht das doch heute noch, entsprechende Konsole vorausgesetzt. :top:
 
Na das ist ja was. Allerdings wäre es ohne Modding ein wenig eleganter. Ich habe mir zwei mal Dragon Age Inquisition durch Mods zerschossen. :(

Dazu hab ich das hier gefunden.

Für ME1 ohne Mods.

Facial Structure

6, 3, 2, 0

Head

0, 19, 19, 19, 0, 6, 9

Eyes

7, 9, 15, 15, 15, 0, 3

Jaw

Far Right, 0, 8, 17

Mouth

0/6, 0, 0, 18, 12

Nose

4, 4, 13

Hair

2, 1, Far Right, 5

Makeup

0, Far Right, 5

Aber keine Ahnung wie das genau aussieht, da konnte ich kein Bild finden.
 
Zurück