• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect Legendary Edition: Das erwartet euch im Remaster der Trilogie

Uh, grade noch ein Vergleichsbild aus der ersten Mission auf Eden prime entdeckt (das tolle Forum hier kann es leider mal wieder nicht einbetten):
https://cdn.discordapp.com/attachments/774031703970676776/806555554200813638/unknown.png
Aber die neue Version sieht echt gut aus finde ich.

Wäre natürlich mies wenn welche von den Charakter & Story DLCs fehlen würden. Irgendwelche Sonderwaffen u. Skins wären ja egal.
Wenn ich das richtig verstanden habe wird nur Pinnacle Station fehlen, weil sie den Source Code nicht mehr auftreiben konnten. Da verpasst man mMn aber auch eh nicht viel.
 
Nö, das nicht! Beim fleißigen weiterlesen sollte Dir auffallen, das ich es unter "hoffentlich gut" ablege. Bei BioWare konnte man sich vor einigen oder vielen Jahren bei einer Spieleankündigung auf echte Qualität freuen. In den letzten Jahren war das nun mal (Achtung: persönliche Meinung) nicht unbedingt der Fall. Daher erlaube ich mir ganz einfach ein wenig den Luxus des vorsichtigen Pessimismus.

Puh! Klar, es ist deine persönliche Meinung und ja: auch ich habe mir gewünscht, dass zB Andromeda etwas mehr "vom alten Feeling" gehabt hätte.
Aber es wurde a) von einem anderen Studio und anderen Leuten gemacht und b) es ist nun mal nicht Shepard.
Dieses Spiel konnte also nur geliebt oder gehasst werden.

Ein schlechtes Spiel ist es aber nie gewesen. Es hat nur die Erwartungen leider nie erfüllen können. Und Enttäuschung ist ein fieses Ding.


Persönliche Meinung von mir:

Das ist jetzt meine Chance, das Ding endlich komplett (bis auf PS) nach Hause auf meinen Steam-Account zu holen.
Klar gibt es das mittlerweile auch so, aber ich habe bisher gezögert.
Was ich da jetzt aber an Vorschauvideos/Screens gesehen habe, genügt mir. Ich freue mich sehr darauf und werde es mir definitiv holen, weil MassEffect.

Ich werde mir auch jedes kommende MassEffect holen. Völlig unabhängig wie es wird. Dafür bin ich zu sehr Fan
 
Nö, das nicht! Beim fleißigen weiterlesen sollte Dir auffallen, das ich es unter "hoffentlich gut" ablege. Bei BioWare konnte man sich vor einigen oder vielen Jahren bei einer Spieleankündigung auf echte Qualität freuen. In den letzten Jahren war das nun mal (Achtung: persönliche Meinung) nicht unbedingt der Fall. Daher erlaube ich mir ganz einfach ein wenig den Luxus des vorsichtigen Pessimismus.
Ist mir schon aufgefallen, nur:
Wir reden hier von einer Spiel-Trilogie die schon ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat. Der Inhalt existiert längst und wird auch kein Stück verändert, also können sie es dahingehend schonmal gar nicht verkacken. Letztendlich ist es hier nur ein technischer Aspekt, im Grunde genommen nur ein optisches Aufgepimpe, mehr nicht.
Viel falsch machen können die da im Grunde nicht, die UE3 selbst wird höchstens mit ihren Limitierungen und Ineffizienz evtl. "Probleme" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
60euronen für 3 10-jahre alte games bei denen ich die handlung schon kenne,
der widerspielwert lässt sich für mich hier noch nicht erkennen!
gerne als gratispatch für besitzer der originale, ansonsten gehts an mir vorbei.
 
60euronen für 3 10-jahre alte games bei denen ich die handlung schon kenne,
der widerspielwert lässt sich für mich hier noch nicht erkennen!
gerne als gratispatch für besitzer der originale, ansonsten gehts an mir vorbei.
Die Teile hatten bei mir auch ohne Updates einem mehrfachen Wiederspielwert ;)
Ich warte auf die Tests um zu schauen, wie gut das Teil läuft von der technischen Seite her. Wenns gut ist, könnte ich tatsächlich schwach werden, denn es juckt mich jetzt schon wieder in den Fingern, wenn ich mir die Bilder anschaue.
 
Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf die Legendary-Edition. Gleich mal bestellt. :-D :-D

Pinnacle Station brauche ich nicht. Wichtig sind mir der Shadow-Broker DLC und die anderen soweit. Ist eigentlich The Final Hour of Mass Effect 3 mit dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen die Legendary Collection ist zuerst für current gen konsolen (xbox - playstation) gedacht.
Als PC Nutzer ist es die möglichkeit ohne gefühlt 1001 patches und dlc pakete die sich manchmal nicht richtig aktivieren bei origin (mass effect 2 origin) das spiel nochmal zu erleben

Es ist fanservice für alte hardcore fans und zum reinschnuppern für leute die es damals nicht mitbekommen haben
 
Ich hoffe auch sie bauen die DLCs organischer ins Spiel ein, aktuell ist es ja so das man alles auf einmal bekommt. Ich würde es besser finden wenn man die DLCs erst nach und nach freischaltet.

Das wäre allerdings ein überaus wichtiger Punkt. Bei der Original-Trilogie konnte man sich da glücklicherweise mit Mods helfen, welchen z.B. den Trigger hinauszögerten.
Wäre schön wenn PCGames da vielleicht nachhaken könnte ;)
 
Commander Shepard hat den neuen Trailer auch gesehen und wird emotional. :X

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na guuuut langsam bin ich doch angefixt... Die Vergleichsvideos auf der EA Page dazu sind ganz hilfreich. Insbesondere bei ME1 ist das schon ein ganz netter unterschied.
Aber für ne Preorder / Day-1 Kauf reichts immer noch nicht ;-P, erstmal die Reviews abwarten!
 
Ausgerechnet EDI... :B

Edit:
Wurden eigentlich die ganzen Tanz-Nummern entfernt? Ich fand diese schon damals so sinnfrei.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

die von shepard ? oder die von den clubs ?
EDI gerade wegen mass effect 3 weil joker manchmal witze über ihr "chasis" machte

Bei den Asari die im spiel tanzten wurde halt erzählt das sie die ersten 350 jahre ihre "erforschungphase" haben und sonst fand ich die tänzer im club nicht schlimm.
Das mit miranda war halt ein meme und wurde halt so erklärt das sie ja genetisch verbessert aus den labor ja direkt kam.

vieleicht haben sich leute beschwert wegen miranda oder es wird "vorsorglich" entfernt
 
die von shepard ? oder die von den clubs ?
EDI gerade wegen mass effect 3 weil joker manchmal witze über ihr "chasis" machte

Bei den Asari die im spiel tanzten wurde halt erzählt das sie die ersten 350 jahre ihre "erforschungphase" haben und sonst fand ich die tänzer im club nicht schlimm.
Das mit miranda war halt ein meme und wurde halt so erklärt das sie ja genetisch verbessert aus den labor ja direkt kam.

vieleicht haben sich leute beschwert wegen miranda oder es wird "vorsorglich" entfernt

Hm? Wie was wo? Was wurde entfernt?
 
Sie werden also die wesentlich RPGlastigeren Kämpfe auch so verwässern und so langeweilig-einfach machen,wie sie es bei original 2 und 3 machten? Anstatt die Chance zu nutzen 2+3 die RPGinhalte zurückzugeben die sie unsinnigerweise damals nach teil 1 entfernt haben
 
ich hoffe ja die reduzieren was anderes: die Tooltips!

Am Anfang ja noch schön und gut, aber nach so 30h, dem X-Planeten oder der hundersten Tür immer noch gesagt zu bekommen wie man die Sonden startet oder das man E-Drücken muss kann man sich auch sparen
 
Zurück