• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Eltern nennen ihr Baby Tali'Zorah

Naja man kann seinen Faible für Spiele auch übertreiben. Zumal das Kind die nächsten 80 Jahre oder auch länger mit dem Namen leben muß.
Wieso? Wenn das Kind den Namen wirklich so schlimm findet, kann es ihn ja ab Erreichen der Volljährigkeit ändern lassen.

Schade das ich wohl keine 10k Dollar mehr bekomme wenn ich mein Kind Turok nenne :-B

Ich finds cool. Zwar irgendwo nerdy, aber cool. Die Namen aus ME rocken sowiso und so ein Name ist doch immer noch besser als langweilige Alltagsnamen wie Hans oder Maria zu nehmen. Zumal Tali'Zorah ja auch nicht wirklich "verletztend" ist. Schlimm wäre es, wenn ich ein Kind "Hund" nenne oder sowas.

Wieso? Wenn das Kind den Namen wirklich so schlimm findet, kann es ihn ja ab Erreichen der Volljährigkeit ändern lassen.
Zudem kann man sich im Alltag ja auch mit einem verlängerten Namen rufen lassen. Da würde aus "Tali" eben "Natalie" und aus "Guybrush" ... mom, schlechtes Beispiel ... und aus "Alyx" "Alexandra".

Zurück